Amazon WHD Nachverhandlung

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt nicht bei allen gut ankommt.

ich hab am Prime Day dieses Ultrabook für knapp 310 Euro geschossen:

mydealz.de/dea…030

Nun ist dieses Modell für seine Verarbeitungsfehler bekannt und so habe ich auch einen. Neben dem Mikro oben rechts wölbt sich das Plastik nach außen. Ein wohl häufig auftretender Fehler, der mich jetzt erstmal, auch angesichts des Preises, nicht so nervt, dass ich es zurückschicken würde.

Ich hab aber irgendwann mal gelesen, dass man bei sowas Amazon anschreiben kann um ggf. einen Preisnachlass zu bekommen. Wie genau funktioniert das?

Vielen Dank im Voraus

15 Kommentare

kundenchat ?!

Ah ok. Ja das macht Sinn. Danke!

Bei den WHD IMHO nicht, die bieten dir an es zurückzusenden. Versuchen kostet aber nichts...

Kommentar

Joey_99

Bei den WHD IMHO nicht, die bieten dir an es zurückzusenden. Versuchen kostet aber nichts...



Also mir bieten die jedesmal eine Preiskorrektur an, wenn ich nicht zufrieden bin. Die wollen die Artikel ja auch loswerden.

bei mir haben sie nochmal ca. 10% rabatt gegeben, nachdem ich einen mit virus verseuchten und kleinem kratzer (zustand sehr gut) 650€ laptop bemängelt habe.

würde aber ne ordentliche mail mit fotos schicken und nicht nur kurz im chat nachfragen. so habe ich es jedenfalls gemacht.

Ich hab schon oftmals was zurückbekommen.
Wen man anruft, landet man bei jemand ohne Ahnung, im Chat wird man schnell abgewimmelt.
Ich bevorzuge, ne Mail zu schreiben. Dann ruft anschließend jemand von Amazon mit einem Angebot an, die sind meistens gut.

Ich würde parallel mit Lenovo in Kontakt treten und Ihnen erklären, dass es sich um einen Materialfehler bzw Produktionsfehler handeln muss. Vielleicht hast du ja Glück und die nehmen sich der Sache an.

Joey_99

Bei den WHD IMHO nicht, die bieten dir an es zurückzusenden. Versuchen kostet aber nichts...



Beim normalen Sortiment ja, bei WHD habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wie gesagt kostet ein Versuch aber nichts...

Ich wünsche dem TE viel Glück, aber verstehen könnte ich es schon, wenn auch irgendwo mal Schluss ist: Bei WHD sollte klar sein, dass es ggf. "B-Ware" ist, da kann man Glück haben, muss es aber nicht. Das ist schon eingepreist. Tagesbedingt gab es dann ja auch nochmal zusätzlich Rabatt obendrauf. Was stand denn in der Zustandsbeschreibung?

Habe gestern bei einer Displayschutzfolie aus Glas nochmal 15 % raushauen können (=1,20 €), weil das Zubehör (Alkoholpad & Mikrofasertuch) fehlte.

Hab vorhin nur 8 Minuten mit dem Chat geschrieben und nach kurzem hin und her, ging wirklich schnell, habe ich eine Rückzahlung von 31,12€ bekommen. Es stört halt nicht wirklich, aber der Fehler ist halt bekannt bei dem Modell und es hätte Aamazon schon auffallen müssen, da WHD ja angeblich gecheckt werden und so einen tollen Aufkleber bekommen.

Ich hab hier mal das Protokoll, vielleicht interessiert es ja jemanden. Die 10% musste ich indirekt fast schon ansprechen.

Ursprüngliche Frage: Hallo, ich habe bei meinem Laptop festgestellt, dass das Gehäuse nahe am Mikrofon eine Wölbung hat. Das war aber so in der WHD-Beschreibung nicht vermerkt
12:01 PM CEST Oliver (Amazon): Hallo
in der Beschreibung steht, kleine "optische Mängel" auf der oberseite undsoweiter, damit ist genau das gemeint.
12:02 PM CEST Ich: das ist ja auf der innenseite
12:02 PM CEST Oliver: Genau, das ist damit gemeint.
12:02 PM CEST Ich: sie haben doch eben oberseite geschrieben
12:03 PM CEST Ich: damit ist das äußere gemeint
12:03 PM CEST Oliver : Ok, hier nochmal die ganze Anmerkung zu Ihrem Produkt.
Verkäuferanmerkung: Artikel ist original verpackt, aber die Verpackung hat kleine Schönheitsfehler. Kleinere optische Mängel (kleiner als 2,5cm x 2,5cm) auf der Oberseite des Artikels. Kleinere optische Mängel (kleiner als 2,5cm x 2,5cm) auf der Unterseite des Artikels. Kleinere optische Mängel (kleiner als 2,5cm x 2,5cm) im Inneren des Artikels. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kau
Ganz unten steht auch was von innen.
12:04 PM CEST Ich: Die Wölbung ist deutlich größer als 2.5 cm
kann gerne ein foto zuschicken
sieht man ganz gut
12:05 PM CEST Oliver : Ich benötige kein Foto, Danke.
Möchten Sie den Laptop zurück schicken?
12:06 PM CEST Ich: nachdem ich mir die ganze arbeit gemacht habe, das Betriebssystem zu installieren, bin ich eiggentlich lediglich der meinung das der Zustand nicht unbedingt "gut" ist. auch weil der Fehler bekannt ist bei der Serie. Das hätte Ihnen eigentlich bei der Überprüfung auffallen müssen
12:07 PM CEST Oliver : Ok, ich verstehe. Sie möchten den Laptop also behalten.
12:08 PM CEST Oliver : Würde Ihnen, dass vielleicht leichter Fallen wenn ich Ihnen einen Preisnachlass 10 % gebe?
12:08 PM CEST Ich: das finde ich akzeptabel
12:08 PM CEST Oliver : Ok, dann bekommen Sie in kürze noch eine Bestätigungsmail von mir.
12:09 PM CEST Ich: Vielen Dank
12:09 PM CEST Oliver: Sehr gerne.
Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
12:09 PM CEST Ich: nein. Das wärs.
schönen Tag noch
12:09 PM CEST Oliver : Danke, ebenfalls

(hab die namen mal verändert)

Ist doch schön 10%. stabil gefällt mir !

10% Kulanz ist scheinbar bei Amazon Normalfall.
Hätte da auch schon einige Gutschriften

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