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    Amazon WHD Rabatt aushandeln. Auswirkung auf Rücksendequote?

    Hallo zusammen,
    hatte mal hier im Forum gelesen, dass das Aushandeln eines Rabattes (max. 10% auf WHD's) sich negativ auf die Rücksendequote auswirkt. Stimmt dies? Wenn ja, warum?
    Hatte nämlich ein Smartphone gekauft, welches nicht ganz mit Beschreibung von Amazon übereinstimmt und wurde bereits mit der ersten Mail "abgemahnt".

    Danke euch

    Beste Kommentare

    Aber er hat doch nen Anwalt und Amazon... die haben glaub ich auch Anwälte, aber sicher bin ich nicht.

    schinkengott

    Du hast den AGB zugestimmt, und diese sagen aus: bei Sperrung Guthaben weg.



    Man du bist so schlau, der helle Wahnsinn.
    Nichts steht über dem BGB. Wenn in der AGB steht, das du bei jeder Bestellung dir den Finger in den Arsch schieben musst, glaube mir schinkengott, dann musst du das wirklich nicht tun.

    Marsl

    Ihr macht mir Spass. Hab noch "etwas" Gut haben bei Amazon und ich werde meine Ware weiterhin beanstanden, wenn diese Defekt ist. Zur Not mit einem Anwalt um mein Guthaben kämpfen.




    Aber die AGBs dürfen den Vertragspartner nicht unangemessen benachteiligen.
    Und das sehe ich in diesem Fall. ICh denke das deutsche Recht schuetzt dich entsprechend gut vor solchen Banausen.

    Egal was man bei Amazon macht, es ist falsch: Rücksenden = negativ; Preisnachlass verhandeln = negativ
    Wohin soll das noch führen? Ich habe schon echt viel reklamiert und nachträglich Rabatt bekommen, bis jetzt keine Abmahnung oder ähnliches.

    41 Kommentare

    Ja.

    Nein.

    Zumindest steigert das deine Rücksendequote nicht.

    Negative Auswirkungen hat es jedoch, also lass es besser sein.

    Auf die "Rücksendequote" nicht - allerdings kommt alles in deine Amazon-Kriminalitätsakte was Amazon irgendwie Geld kostet. Sprich Retouren, nachträgliche Rabatte, ggfs. auch Garantieleistungen (?) die in Anspruch genommen werden,...

    Verfasser

    Mario

    Nein.Zumindest steigert das deine Rücksendequote nicht.Negative Auswirkungen hat es jedoch, also lass es besser sein.


    bladerunner

    Auf die "Rücksendequote" nicht - allerdings kommt alles in deine Amazon-Kriminalitätsakte was Amazon irgendwie Geld kostet. Sprich Retouren, nachträgliche Rabatte, ggfs. auch Garantieleistungen (?) die in Anspruch genommen werden,...



    Gut danke euch. Ich lass es dann.

    Ihr macht mir Spass.
    Hab noch "etwas" Guthaben bei Amazon und ich werde meine Ware weiterhin beanstanden, wenn diese Defekt ist. Zur Not mit einem Anwalt um mein Guthaben kämpfen.


    Konfession steigt

    Marsl

    Ihr macht mir Spass. Hab noch "etwas" Gut haben bei Amazon und ich werde meine Ware weiterhin beanstanden, wenn diese Defekt ist. Zur Not mit einem Anwalt um mein Guthaben kämpfen.


    Du hast den AGB zugestimmt, und diese sagen aus: bei Sperrung Guthaben weg.

    Aber er hat doch nen Anwalt und Amazon... die haben glaub ich auch Anwälte, aber sicher bin ich nicht.

    Marsl

    Ihr macht mir Spass. Hab noch "etwas" Gut haben bei Amazon und ich werde meine Ware weiterhin beanstanden, wenn diese Defekt ist. Zur Not mit einem Anwalt um mein Guthaben kämpfen.




    Aber die AGBs dürfen den Vertragspartner nicht unangemessen benachteiligen.
    Und das sehe ich in diesem Fall. ICh denke das deutsche Recht schuetzt dich entsprechend gut vor solchen Banausen.

    Absolut. Ein Bollwerk unser Recht. Jetzt nur das mit dem Recht bekommen, wieviel ist einem das Wert, ohne Rechtsschutzversicherung. Denn die Versicherung übernimmt den Schaden vermutlich lieber selber, als das Banner des Rechts vor sich herzutragen.

    Egal was man bei Amazon macht, es ist falsch: Rücksenden = negativ; Preisnachlass verhandeln = negativ
    Wohin soll das noch führen? Ich habe schon echt viel reklamiert und nachträglich Rabatt bekommen, bis jetzt keine Abmahnung oder ähnliches.

    schinkengott

    Du hast den AGB zugestimmt, und diese sagen aus: bei Sperrung Guthaben weg.



    Man du bist so schlau, der helle Wahnsinn.
    Nichts steht über dem BGB. Wenn in der AGB steht, das du bei jeder Bestellung dir den Finger in den Arsch schieben musst, glaube mir schinkengott, dann musst du das wirklich nicht tun.

    Kaufen und behalten läuft.

    *von mir selbst gelöscht*

    peaceonearth

    Egal was man bei Amazon macht, es ist falsch: Rücksenden = negativ; Preisnachlass verhandeln = negativWohin soll das noch führen? Ich habe schon echt viel reklamiert und nachträglich Rabatt bekommen, bis jetzt keine Abmahnung oder ähnliches.



    Naja, was will man als Global Player auch noch erreichen...."...das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt"

    Bleibt ja nichtmehr viel:

    - Das profitabelste Unternehmen der Welt (glaube da hat Apple was gegen)
    - Das kundenUNfreundlichste Unternehmen der Welt (da gibts auch schon ein paar Wettbewerber)
    - Die Weltherrschaft (auch da wirds ggf. eng)

    Vielleicht fällt euch ja noch was ein - dann nix wie los und als CEO bewerben...

    Zum Thema: Die Frage kann dir keiner mit Sicherheit beantworten, aber Guthaben und digitale erworbenbe Inhalte da gilt deutsches Recht höher als jede AGB (einfach mal google bemühen)

    Einfach Gutscheine mit dem Guthaben kaufen und erst direkt bei der nächsten Bestellung einlösen.

    kimo

    Einfach Gutscheine mit dem Guthaben kaufen und erst direkt bei der nächsten Bestellung einlösen.




    Geht doch nicht?

    peaceonearth

    Egal was man bei Amazon macht, es ist falsch: Rücksenden = negativ; Preisnachlass verhandeln = negativWohin soll das noch führen? Ich habe schon echt viel reklamiert und nachträglich Rabatt bekommen, bis jetzt keine Abmahnung oder ähnliches.



    Deswegen meide ich Amazon. Wenn ich woanders was bekommen kann (Otto, MM,Saturn) kaufe ich mittlerweile lieber da. WHDs z.B. sind sowieso (eigene Erfahrung) zu 50% defekt, nicht wie beschrieben, oder es fehlen Kabel o.ä.
    Kenne in meinem Freundeskreis sogar Leute, die die Sache von Amazon lieber privat verkaufen als von dem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Weil sie Angst vor Amazon und einer Kontensperrung haben. Krank.

    Es klappt sowieso nicht mehr. Amazon gibt nachträglich keine Rabatte mehr!

    com491

    Es klappt sowieso nicht mehr. Amazon gibt nachträglich keine Rabatte mehr!



    Es geht um Rabatte, wenn WHDs anders beschrieben sind als angegeben. Oder bspw. wenn der Karton der Neuware beschädigt worden ist oder ähnliches. Das müsste alles noch gehen. Nachträgliche Rabatte wegen Preisänderung, das kann ich nicht beurteilen.

    Wenn man einen Fehler sucht und dann einen Fehler findet und dann einen Fehler meldet, kriegt man 10-15% nachträglich. Das hat den Vorteil, dass du nichts dafür kannst, dass das Gerät einen Fehler hat, z.B. fehlt ein ZUbehörteil, es hat größeren Kratzer als beschrieben, etc., kriegst du dafür nachträglich Rabatt.

    Das ist auch nichts verwerfliches, denn du lügst ja nicht, sondern meldest einen tatsächlichen Sachverhalt. WIchtig ist: bleib ehrlich. Wenn du einen Fehler findest, melde es. Wenn nicht, dann schweige und akzeptiere den guten WHD Preis.

    beneschuetz

    Wenn man einen Fehler sucht und dann einen Fehler findet und dann einen Fehler meldet, kriegt man 10-15% nachträglich. Das hat den Vorteil, dass du nichts dafür kannst, dass das Gerät einen Fehler hat, z.B. fehlt ein ZUbehörteil, es hat größeren Kratzer als beschrieben, etc., kriegst du dafür nachträglich Rabatt.Das ist auch nichts verwerfliches, denn du lügst ja nicht, sondern meldest einen tatsächlichen Sachverhalt. WIchtig ist: bleib ehrlich. Wenn du einen Fehler findest, melde es. Wenn nicht, dann schweige und akzeptiere den guten WHD Preis.


    Und woher weiß Amazon das Du ehrlich bist oder nur gerade versuchst den Preis zu drücken ?

    beneschuetz

    Wenn man einen Fehler sucht und dann einen Fehler findet und dann einen Fehler meldet, kriegt man 10-15% nachträglich. Das hat den Vorteil, dass du nichts dafür kannst, dass das Gerät einen Fehler hat, z.B. fehlt ein ZUbehörteil, es hat größeren Kratzer als beschrieben, etc., kriegst du dafür nachträglich Rabatt.Das ist auch nichts verwerfliches, denn du lügst ja nicht, sondern meldest einen tatsächlichen Sachverhalt. WIchtig ist: bleib ehrlich. Wenn du einen Fehler findest, melde es. Wenn nicht, dann schweige und akzeptiere den guten WHD Preis.




    vielleicht dadurch, dass du das nicht bei jedem 2. artikel machst ;D

    Vor nichtmal 10 Stunden hat doch hier jemand gepostet, dass es angeblich keine nachträglichen Erstattungen oder Verhandeln mehr gibt!?!

    mydealz.de/div…553

    com491

    Es klappt sowieso nicht mehr. Amazon gibt nachträglich keine Rabatte mehr!


    Nein geht aucg nicht. Hab ich auch letztens versucht und da kamen Ausreden wie Warehousedeals ist nicht amazon ... Nur einer meinte er hat ausdrücklich vom Chef mitgeteilt bekommen keine Erstattungen mehr zu machen.

    bambula

    Geht doch nicht?



    Natürlich geht das, hätte ich ja sonst nicht geschrieben...

    Interessant wäre zu erfahren, was bei ausländischen WHD-Deals ist, z.B. Italien / Frankreich / UK.

    Wird die Rücksendung dort auch dem deutschen Konto zugeschlagen, oder nicht?

    Also Nachlass geht definitiv noch. Vor zwei Stunden gerade erst die Bestätigung für eine Gutschrift bekommen.

    Diese Amazon Rumheulerei bezüglich Rücksendequote etc. ist ja nicht mehr zu ertragen.
    Die Paranoia die hier abgelassen wird ist ja echt der Wahnsinn.

    Nicht mehr nachverhandeln weil man gesperrt werden "könnte"??? WTF?

    Wenn der Zustand nicht dem entspricht, was ich gekauft habe wirds mitgeteilt und geschaut was die bieten. Wenn nix kommt oder es nicht angemessen ist, gehts zurück. So what?

    Allein bei meinen gesamten letzten Bestellungen habe ich mehrfach nachverhandelt, bzw. Zustände angesprochen, weil Zustand eben nicht wie beschrieben.

    So langsam hat das Amazon Thema die ganze Aluhut Diskussion abgelöst - besser geworden ist die Geschichte dadurch leider nicht.

    Hat es auch negative Auswirkungen auf die Statistik, wenn man einen neuen Artikel im Angebot kauft?

    Marsl

    Ihr macht mir Spass. Hab noch "etwas" Gut haben bei Amazon und ich werde meine Ware weiterhin beanstanden, wenn diese Defekt ist. Zur Not mit einem Anwalt um mein Guthaben kämpfen.



    ---

    Wer weiss ^-^

    Kenne viele die denken nur weil das da steht muss es ja rechtens sein.

    Genauso wie bei ausbeuter Arbeitsverträgen oder Mietverträgen die den Mieter bzw. nichtaussteller des Vertrages benachteiligen.

    Mann muss sich halt immer informieren was ist erlaubt und was nicht und ggf. auch mal für sein Recht kämpfen.

    com491

    Es klappt sowieso nicht mehr. Amazon gibt nachträglich keine Rabatte mehr!



    Hat gestern bei mir geklappt.

    Klar geht das noch. Bei mir waren das vor 2 Tagen genau 15% Ermäßigung für ein HTC one m8. Somit ca. 130€ für ein leicht gebrauchtes smartphone mit 2 Jahren Gewährleistung von Amazon

    PreiseC

    [quote=peaceonearth]Naja, was will man als Global Player auch noch erreichen...."...das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt"Bleibt ja nichtmehr viel:- Das profitabelste Unternehmen der Welt (glaube da hat Apple was gegen)- Das kundenUNfreundlichste Unternehmen der Welt (da gibts auch schon ein paar Wettbewerber)- Die Weltherrschaft (auch da wirds ggf. eng)


    Das kundenUNfreundlichste Unternehmen der Welt ist definitiv PAYPAL!
    P.S. Zu Kunden gehören nicht nur zufriedene Käufer, die Käuferschutz geniessen, sondern auch Verkäufer oder Käufer, deren Konten willkürlich eingefroren werden.

    Interessant wäre zu erfahren, was bei ausländischen WHD-Deals ist, z.B. Italien / Frankreich / UK.

    Wird die Rücksendung dort auch dem deutschen Konto zugeschlagen, oder nicht?

    @Bozaura: Ja, und zwar negativ.

    Die Leute, die hier gerade Panik kriegen, retounieren wahrscheinlich alles, was sie nicht mehr brauchen und versuchen bei allen WHDs noch was rauszuschlagen, notfalls mit erfundenen Mängeln. Wenn solche Leute abgemahnt oder gesperrt werden, habe ich kein Problem damit. Ich selbst habe schon extrem viele Dinge retourniert, die mir nicht gefallen/gepasst o.ä. haben und bei etlichen WHDs nachträgliche Rabatte erhalten, weil etwas fehlte, zusätzlichen Mangel hat etc. Warum sollte Amazon sowas grundsätzlich unterbinden? WHDs werden doch oft gar nicht geprüft, sondern landen beim nächsten Kunden. Der findet den Mangel u.U. gar nicht und falls doch, gibt es halt Rabatt. Kunde nimmt Amazon Arbeit ab. Win Win.

    Marsl

    Ihr macht mir Spass. Hab noch "etwas" Gut haben bei Amazon und ich werde meine Ware weiterhin beanstanden, wenn diese Defekt ist. Zur Not mit einem Anwalt um mein Guthaben kämpfen.




    Und du bist ziemlich Respektlos und dumm.
    Selbstverständlich steht das BGB ueber den AGBs.
    Es war jedoch die Rede von den AGBs worauf ich eingegangen bin.
    Naja typisch MyDealz.

    Dein geistigen Dünnschiss darfst also für dich behalten.
    Hauptsache die ungebildete Klappe aufreisen.

    Armes Deutschland.

    Marsl

    Text



    Ähm, ich habe schinkengott zitiert. Warum du da jetzt drin bist, weiß der Geier.
    Ich werde es mal wieder so ändern, wie es vorher stand.

    Marsl

    Text




    akzeptiert

    com491

    Es klappt sowieso nicht mehr. Amazon gibt nachträglich keine Rabatte mehr!


    Ich hab mich kürzlich also Mittwoch, gemeldet. Ich hatte ein 3 teiliges Gartenset bestellt, geliefert wurden 2 Stühle, der Tisch nicht, hab dann gefragt ob der noch kommt, angeblich am Transportweg verloren gegangen. Jedenfalls habe ich einen Rabatt bekommen
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