Amazon WHD storniert ohne Angabe von Gründen, trotz Bestätigung

15
eingestellt am 23. Jul
Liebe Mydealz-Community,

normalerweise verfolge ich die Diskussionen in der Rubrik "Diverses" nur interessiert - nun aber habe ich selbst eine Nachfrage, und auch wenn ich ähnliche Gesuche gefunden bzw. die Kommentare dazu durchgelesen habe, habe ich keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden; deswegen verzeiht mir, falls ähnliches bereits gelöst wurde

Meine Frage:

Prime Day - WHD Fernseher (Panasonic tx-43esw504s) zum Schnäppchenpreis von 319€ geschossen (Zustand "Sehr gut") - Versanddatum war bei 2 Wochen angegeben. Habe mich dabei schon gewundert, aber dachte dass dies evtl. einfach nur eine ungefähre zeitangabe zu sein scheint. Als aber dann die anderen Artikel dieser Lieferung ausgeliefert worden sind, habe ich beim Support nachgefragt. Dieser versicherte mir, dass alles seine gültigkeit hat, und der Artikel ausgeliefert wird, nur etwas länger dauert, da es sich anscheinend um ein "Elektrogroßgerät" handelt. Das Datum, an dem der Fernseher ausgeliefert werden sollte, kam näher - eine Versandbestätigung aber nicht; nochmal nachgefragt - nochmal bestätigung erhalten (Protolle vorhanden). Lange Rede, kurzer Sinn: natürlich storniert worden. Beim support nachgefragt - keine Antwort erhalten warum (möglicherweise nicht mehr lieferbar), keine entschuldigung seitens amazon, keine monat umsonst prime nichts. Meine Frage lautet nun: ist dies mittlerweile normales Verhalten seitens Amazon.de - ich nehme an, viel wird sich an dem Umstand nicht ändern lassen: kein fernseher, kein Rabatt möglich?! Ging es jemanden ähnlich wie mir; irgendwelche Tipps? Noch dazu kam, dass 2 Tage später auch eine von mir bestellte soundbar storniert worden ist, obwohl der gleiche Artikel als WHD, in dem selben von mir bestellten zustand, noch vorhanden ist. Bis jetzt war ich mit dem Service von amazon immer zufrienden, aber das ist schon wirklich mies - ich frage mich, wie artikel zum verkauf angegeben werden können, die gar nicht vornanden sind?
Zusätzliche Info
15 Kommentare
Man möge es fast nicht glauben aber auch bei Amazon passieren Fehler. Evtl. wurde der Artikel doppelt eingetippt oder falsch im Warehouse angegeben. Generell gilt, dass Amazon jederzeit bei einem Fehler die Bestellung stornieren darf.

Amazon ist immer noch der kulanteste Laden im Vergleich zu den anderen.

Tipp: Abreagieren und neu bestellen - jedem passieren mal Fehler. Falls man jetzt nicht mehr bei Amazon kaufen will woanders hingehen und dort kaufen.
Wende dich per Social Media an @AmazonHelp, evtl. können die was regeln.

Vor 2 Jahren ist es zum Prime Day tausendfach passiert, da gab es dann die 25% WHD-Gutscheine als Entschädigung. Wenn es nur Einzelfälle sind wie hier, stößt man leider meist auf taube Ohren.
Auch Amazon macht Fehler. Würde jetzt nicht unbedingt zwei Beispiele als die regel aufaßen.
Wenn du willst kannst du es noch mal über den Chat probieren. Bei Stornierungen gibts aber in der Regel auch nichts.
Wegen der Soundbar kannst du ja noch mal fragen, wenn die in dem Zustand noch auf Lager ist. Vielleicht ist ja ein Suportmitarbeiter so kulant, wenn er die stornierte Bestellung sieht.
Amazon WHD storniert ohne Angabe von Gründen, trotz Bestätigung

vs

"Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde."
Schrödervor 7 m

Amazon WHD storniert ohne Angabe von Gründen, trotz Bestätigungvs"Bitte b …Amazon WHD storniert ohne Angabe von Gründen, trotz Bestätigungvs"Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde."


Bestätigung durch den AmazonService meinte er vermutlich. Was soll bei einem Vertrag auch eine 'Bestätigung' sein?
WHD können nicht neugeliefert werden. Da alle Artikel sogesehen Unikate sind, ist ein Ersatz nicht möglich. Weshalb storniert wurde, kann ich mir allerdings auch nicht wirklich erklären. WHD dürfte aber auch nicht wirklich von Amazon sein. Das sind eher Unternehmen die Retouren von Amazon günstig kaufen und selbst zum Verkauf dann anbieten. Offiziell unter dem Namen Amazon WHD.
Aradona1988vor 4 m

WHD können nicht neugeliefert werden. Da alle Artikel sogesehen Unikate …WHD können nicht neugeliefert werden. Da alle Artikel sogesehen Unikate sind, ist ein Ersatz nicht möglich. Weshalb storniert wurde, kann ich mir allerdings auch nicht wirklich erklären. WHD dürfte aber auch nicht wirklich von Amazon sein. Das sind eher Unternehmen die Retouren von Amazon günstig kaufen und selbst zum Verkauf dann anbieten. Offiziell unter dem Namen Amazon WHD.


WHD ist Warehouse Deals und gehört zu Amazon. Sind einfach Retouren von Kunden die Amazon nicht mehr als Neu verkaufen darf.

Amazon Warehouse Deals ist ein Handelsname der Amazon EU S.à.r.l., unter dem wir zurückgesendete, geöffnete und gebrauchte Ware zu reduzierten Preisen anbieten. Ebenfalls finden Sie Waren mit leichten Gebrauchsspuren und beschädigten Verpackungen in unserem Angebot. Die Abwicklung erfolgt über Amazon.de und unseren Kundenservice.
Wenn die sehen, dass es zu billig ist stornieren die eben. Früher oder später steht das Produkt dann mit der identischen Beschreibung wieder drin nur eben für wesentlich mehr.
Amazon stellt gerne auch das Produkt als WHD ein, obwohl sie es selbst noch nicht einmal (zurück) haben. Bei deren Qualitätskontrolle ist der Zustand ja eh Zufall. Wenns ein ansonsten zuverlässiger Kunde ist, kann man ja schon mal davon ausgehen (und anbieten), dass der Artikel Zustand sehr gut haben wird.
Noch nie gehabt. Und ich bestelle viele WHD. Samsung MU6199 138 cm (55 Zoll) Für 412 kam Auch an.
marckblnvor 4 h, 23 m



Du futterst eindeutig zuviel Popcorn......
C3Povor 9 h, 22 m

Amazon stellt gerne auch das Produkt als WHD ein, obwohl sie es selbst …Amazon stellt gerne auch das Produkt als WHD ein, obwohl sie es selbst noch nicht einmal (zurück) haben. Bei deren Qualitätskontrolle ist der Zustand ja eh Zufall. Wenns ein ansonsten zuverlässiger Kunde ist, kann man ja schon mal davon ausgehen (und anbieten), dass der Artikel Zustand sehr gut haben wird.


100 Punkte. Amazon hat vermutlich stoniert, da der Kunde seine Retoure abgebrochen hat.
Nachdem Amazon Ware einstellt die sich erst auf dem Versandweg zurück in Lager befindet kann das schon sein. Hatte es bei einem Stativ. Zuerst wunderte ich mich über die Länge der Lieferzeit, angerufen und genau diese Aussage bekommen. Der Artikel ist auf dem Rückversandweg eines anderen Kunden. Interessant - vor allem wundere ich mich wie man da den Zustand bereits einschätzen konnte. Haben das auch andere schon erlebt?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler