Amazon will mir mein Gutschein nicht erstatten

Hallo Leute,
falls ihr euch noch daran erinnert, hatte Amazon eine Aktion mit den Sony Nex Kameras. Damals gab es beim Kauf einen 50€ Gutschein.
Ich finde den Deal jetzt gerade nicht.

Ich habe mit dem Gutschein eine Jacke bestellt, die war mir leider zu klein, deshalb habe ich es zurück geschickt. Was ich jetzt aber anhören muss ist der Hammer. Ich kann den Gutschein nur einmalig für eine Bestellung einlösen und soll mich an Sony wenden ..... Häh.

Der Sinn des Themas hier ist ob ihr einen Tipp für mich habt was ich unternehmen kann, bzw. wen ich noch anschreiben kann.

Zweitens auch eine Warnung an alle die bei der besagten Aktion mitgemacht haben.

16 Kommentare

Also wenn ich danach suche, finde ich nur was wo Aktionsgutschein steht und nicht Geschenkgutschein, also kanns sehr gut sein, dass der nur einmalig einlösbar ist und dann eben verfällt bei Retoure. Müsste man netterweise eigentlich dranschreiben. Was steht denn beim Gutschein dabei, wie kam der denn? Per Mail?

Wurde meinem Konto nach dem die Kamera geliefert wurde gutgeschrieben.

Per Telefon anrufen und Fall schildern. Am Telefon geht mehr als über Chat oder E-Mail!

Kann mir nicht vorstellen das der Gutschein bei einer Stornierung verfällt.
Ich hatte neulich einen 10€ Amazon-Aktionsgutschein bei einer Bestellung benutzt. Die Bestellung wurde storniert und der Gutschein war natürlich nicht mehr gültig - 3 Minuten im Amazon-Chat und er war wieder da.

Wie hast du Amazon den wegen der Angelegenheit kontaktiert?

aktionsgutscheine werden nicht automatisch wieder gut geschrieben. denke, dass die es rechtlich auch garnicht müssen. aber wenn man nett fragt, schreiben die es deinem konto /deiner neulich aufgegebene bestellung wieder gut

Ich kenne Amazon auch nicht so. Die sind wirklich sehr kulant. Deshalb bin ich etwas schockiert, dass der Mann beim Service Chat mir weismachen will, dass der Gutschein nur einmalig gilt und ich soll mich an Sony wenden.
Was soll ich Sony bitte schreiben?

Hallo Sony, ich habe da eure Kamera bei Amazon bestellt und mit dem Gutschein eine Jacke bestellt, überweist bitte die 50€ auf meinem Konto. P.S. So schnell wie möglich.

Wie bescheuert. Zumal dieser Hinweis wenn überhaupt, irgendwo versteckt aufzufinden ist. Ich habe vorher auch solche Gutscheine eingelöst und bei einem Storno war das Guthaben binnen von Minuten nach dem der Rückversand bestätigt wurde, gutgeschrieben.

Ich habe diese obligatorische Mail bekommen, ob ich zufrieden war ja oder nein. Da kann man ja nochmal eine EMail schreiben, habe ich auch gemacht. Auf diese Weise habe ich immer vernünftige Leute erreicht.

Ansonsten bleibt mir heute Abend wenn ich mich beruhigt habe, ein Telefonat zu führen und in Ruhe versuchen zu klären.

Nachtfalter

Bedingungen zum Einlösen von Aktionsgutscheinen (Quelle Amazon)



eindeutige Sache, Pech gehabt oder 5 mal anrufen bis du einen erwischt der so kulant ist und es macht.

Ich weiß das es irgendwo stehen muss worauf sich die Mitarbeiter berufen. Aber es geht mir um den normalen Menschenverstand. Es wird mir ein Betrag gutgeschrieben und ich habe keinen Anspruch darauf weil ich etwas retouriere?
Und es handelt sich hierbei um Amazon. Die Kulanz in Person.

Wie bereits beschrieben, es sollte auch als Warnung an andere dienen.

Haben sich evtl. die Bedingungen für diese GS geändert seit dem du den GS erhalten hast? Evtl. macht Amazon das erst seit sie Retouren reduzieren wollen.

Produkttester

Haben sich evtl. die Bedingungen für diese GS geändert seit dem du den GS erhalten hast? Evtl. macht Amazon das erst seit sie Retouren reduzieren wollen.



Das weiß ich leider nicht. Ich warte erst einmal die zweite Nachricht von Amazon ab, da bin ich meistens erfolgreich gewesen. Innerlich habe ich aber schon mit dem 50€ abgeschlossen. Soll mir ein Lehrgeld sein.
Hätte ich bloß die schöne Jacke behalten, auch wenn sie mir etwas zu klein war. Ich frage mich aber was wäre wenn das Produkt defekt gewesen wäre? Dann ist das Geld trotzdem weg obwohl das Problem seitens Amazon entstanden ist?
Deshalb ist die Regelung auch Schwachsinnig.

xell1984

Ich frage mich aber was wäre wenn das Produkt defekt gewesen wäre? Dann ist das Geld trotzdem weg obwohl das Problem seitens Amazon entstanden ist?


Nein, weil du dann einfach deine Gewährleistungsrechte geltend machen kannst und nicht widerrufst.

Übrigens die Geschichte ist gut ausgegangen. Die zweite Mail war erfolgreich und mir wurde 50€ gutgeschrieben, werde mir aber zwei mal überlegen was ich bestelle.

Hattet ihr die 50€ bei euch irgendwo "sichtbar" oder wurde der Gutschein still und leise nach einem Kauf wirksam? Ich sehe nämlich in meinem Account nichts dergleichen und auch nicht im Warenkorb bevor ich auf bestellen klicke. Ich hab' Sorge, dass die 50€ dann nicht abgezogen werden wenn ich bindend kaufe. Eine Bestätigungsmail hatte ich bekommen, dass der Aktionsgutschein meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde...sehe ihn aber nirgends.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201698221
    2. Lebenshilfe: Notebbok <15" bis 600 €22
    3. Zur Erinnerung: DB Lidl Ticket günstig auf eBay811
    4. Post NL Paketlieferung schief gelaufen67

    Weitere Diskussionen