Amazon: Zahlungsänderung erforderlich

eingestellt am 13. Jul 2020
Hallo zusammen!

Seitdem ich letztens 3 mal den gleichen Artikel hintereinander bei Amazon bestellt habe, kriege ich bei jeder höherwertigen Bestellung (ab ca. 25€) die Aufforderung, dass ich die Zahlungsart ändern muss. Beim Kundenservice wird mir gesagt, dass das eine systeminterne Prüfung sei und da nichts zu machen wäre, außer eine Kreditkarte hinzuzufügen. Dies will ich aber nicht. Deshalb werden alle Bestellung automatisch nach 5 Tagen storniert.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann seine Erfahrung teilen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. greeko82's Profilbild
    greeko82
    Einfache Lösung. Amazon Guthaben besorgen und damit bezahlen. Danach funktioniert wieder der Lastschrifteinzug. Schon öfters gehabt
  2. Bilocan38's Profilbild
    Bilocan38
    Das passiert mir mittlerweile auch dauernd. Letztens erst beim Kauf unserer neuen Handys. Hab diese dann mit Guthaben gekauft welches ich vorher natürlich aufladen musste. Heute auch wieder beim Kauf einer wohnlandschaft. Habe mich zurück rufen lassen und denen mitgeteilt das ich deswegen langsam die schnauze voll habe von Amazon. Zuerst haben die mir den selben quark wie jedem erzählt. Nachdem ich aber darauf hingewiesen habe das ich seit x Jahren Kunde bin bei dem es nie Probleme gab und tausende von € bei denen gelassen habe haben die meine Bestellung nochmal in die überprüfung gegeben und dann auch genehmigt. Es wird jetzt doch vom Konto abgebucht.
    Und die Moral von der geschichte... Einfach mal auf den Tisch hauen. Wenn nötig 2 oder 3 mal zurück rufen lassen bis man einen dran hat der auch wirklich plan hat und helfen will
  3. GelöschterUser845669's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    meine güte. besorgt euch mal ne kreditkarte und spart damit nochmal.. ist ja unfassbar so ein gehampel mit zahlungen im jahre 2020 !!
  4. nissay's Profilbild
    nissay
    Ja haben viele, einmal mit Kreditkarte zahlen dann geht Lastschrift nach ein paar Tagen wieder. Der Kundenservice kann daran nichts ändern das stimmt auch. Alternativ geht glaube ich auch Amazonguthaben vom Supermarkt/ Discounter und co. Frag aber vorher im Chat nach.
  5. Bilocan38's Profilbild
    Bilocan38
    greeko8214.07.2020 12:26

    Kannst du im Account unter Karten selber einstellen


    Gibts da keine Obergrenze?
  6. leertaste's Profilbild
    leertaste
    hab das selbe problem

    einmal hat amazons kontenspezialist selbst die beträge für einige bestellungen abbuchen können

    eine großbestellung lag an meiner bank, die amazons häufige abbuchversuche trotz mehr als ausreichender liquidität als risiko eingestuft und die abbuchung blockiert hat. zudem war mein tageslimit i.h.v. 2k zu niedrig.

    bv 1, bv 2, kk und guthaben, ging alles nicht. denke amazon hat da auch eine einschränkung gesetzt gehabt.

    lösung war mehr als 24 stunden nach dem letzten abbuchversuch die abbuchung erneut über amazon anzufordern durch eingabe der zahlungsmethode. dann hats auch geklappt. (bearbeitet)
  7. Twisterado's Profilbild
    Twisterado
    Bilocan3814.07.2020 12:26

    Gibts da keine Obergrenze?


    Nein, zumindest kein offensichtliches. Ich hab mein Ausgabelimit z.B. komplett deaktiviert.
    Willst du ein Auto bestellen oder wieso hast du Bedenken?
  8. Twisterado's Profilbild
    Twisterado
    Bilocan3814.07.2020 13:22

    Habe gestern ein Sofa für 1,5k bestellt. Da Amazon bei lastschriften usw …Habe gestern ein Sofa für 1,5k bestellt. Da Amazon bei lastschriften usw Stress macht wäre die Revolut für Die Zukunft eventuell eine Option


    Ich würde behaupten, das geht problemlos durch.
  9. Twisterado's Profilbild
    Twisterado
    besucherpete14.07.2020 13:37

    Die Zahlung ist sozusagen sofort erfolgt, was den Versand beschleunigt, …Die Zahlung ist sozusagen sofort erfolgt, was den Versand beschleunigt, und wenn mal was nicht rund läuft, ist eine Rückbuchung deutlich einfacher umzusetzen als bei Lastschrift.


    Die Lastschrift erfolgt zwar nicht instant, aber das verzögert den Versand dennoch nicht
    Aus China bestelle ich mit PayPal oder KK, v.a. weil mal was verloren gehen kann oder der Händler nicht verschickt hat.
    Aber bei Amazon und anderen großen Shops gibt es doch wirklich keinen Grund, oder?
  10. Twisterado's Profilbild
    Twisterado
    besucherpete14.07.2020 13:56

    Ich räume ein, dass meine Aussage dazu mehr ein Gefühl als objektiv b …Ich räume ein, dass meine Aussage dazu mehr ein Gefühl als objektiv belegbar ist. Es gibt aber auch keinen Grund, unbedingt auf Lastschrift zu bestehen. Und im Zweifel ist man bei Zahlung mit KK sicherer unterwegs, ich jedenfalls sehe das so. Zudem muss ich mir dann auch keine Gedanken machen, bei welchem Händler ich diesen oder jenen Zahlungsweg nutze, wenn generell alles über einen Kanal abgewickelt wird. So ist das auch (für mich) ein Komfortgewinn.Letztlich kann und soll das natürlich jeder selbst entscheiden. Aber nachvollziehen kann ich es nicht, wieso man sich gerade beim Onlineshopping gegen die Zahlung per Kreditkarte sträubt.


    Dagegen sträuben tue ich mich eigentlich nicht. Aber in meinen gängigen Shops ist entweder eh schon Lastschrift hinterlegt oder ich zahle mit PayPal und wähle da eins der Konten oder eine der KKs aus.
    Für mich ist der Unterschied einfach: meine Bankdaten für Lastschrift weiß ich auswendig, meine KK-Daten nicht, müsste ich also nachschauen
  11. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Twisterado14.07.2020 13:59

    Für mich ist der Unterschied einfach: meine Bankdaten für Lastschrift weiß …Für mich ist der Unterschied einfach: meine Bankdaten für Lastschrift weiß ich auswendig, meine KK-Daten nicht, müsste ich also nachschauen


    Ok, das sehe ich ein, aber ich weiß weder das eine noch das andere auswendig ...
  12. X0X0's Profilbild
    X0X0
    greeko8213.07.2020 23:36

    Einfache Lösung. Amazon Guthaben besorgen und damit bezahlen. Danach …Einfache Lösung. Amazon Guthaben besorgen und damit bezahlen. Danach funktioniert wieder der Lastschrifteinzug. Schon öfters gehabt


    Den vollen Betrag oder einfach nur eine Karte laden? (bearbeitet)
  13. greeko82's Profilbild
    greeko82
    X0X013.07.2020 23:47

    Den vollen Betrag oder einfach nur eine Karte laden?


    Also ich bestelle ja meistens Kleinigkeiten. Da langt auch eine 25€ Guthaben Karte
  14. X0X0's Profilbild
    X0X0
    Bilocan3813.07.2020 23:52

    Das passiert mir mittlerweile auch dauernd. Letztens erst beim Kauf …Das passiert mir mittlerweile auch dauernd. Letztens erst beim Kauf unserer neuen Handys. Hab diese dann mit Guthaben gekauft welches ich vorher natürlich aufladen musste. Heute auch wieder beim Kauf einer wohnlandschaft. Habe mich zurück rufen lassen und denen mitgeteilt das ich deswegen langsam die schnauze voll habe von Amazon. Zuerst haben die mir den selben quark wie jedem erzählt. Nachdem ich aber darauf hingewiesen habe das ich seit x Jahren Kunde bin bei dem es nie Probleme gab und tausende von € bei denen gelassen habe haben die meine Bestellung nochmal in die überprüfung gegeben und dann auch genehmigt. Es wird jetzt doch vom Konto abgebucht.Und die Moral von der geschichte... Einfach mal auf den Tisch hauen. Wenn nötig 2 oder 3 mal zurück rufen lassen bis man einen dran hat der auch wirklich plan hat und helfen will


    Hab mich mehrmals beschwert kam aber nix bei raus
  15. Feuermelder's Profilbild
    Feuermelder Autor*in
    Vielen Dank für die Tips. Ich habe jetzt einen Gutschein (mit einem anderen Account) gekauft und mein Konto aufgeladen. Dann auf Zahlungsart ändern gegangen, sodass der komplette Betrag mit Gutscheinkarten beglichen wird. Es kommt aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung... Extrem nervig
  16. Bilocan38's Profilbild
    Bilocan38
    Feuermelder14.07.2020 00:07

    Vielen Dank für die Tips. Ich habe jetzt einen Gutschein (mit einem …Vielen Dank für die Tips. Ich habe jetzt einen Gutschein (mit einem anderen Account) gekauft und mein Konto aufgeladen. Dann auf Zahlungsart ändern gegangen, sodass der komplette Betrag mit Gutscheinkarten beglichen wird. Es kommt aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung... Extrem nervig


    Hatte ich beim handykauf mit Guthaben auch. Da muss man erst alle andere Zahlungsmittel entfernen damit das durchgeht. Total bescheuert von Amazon
  17. GelöschterUser189870's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    - (bearbeitet)
  18. 0_v_0's Profilbild
    0_v_0
    Wenn man gelegentlich mit einer (Prepaid-) Kreditkarte bezahlt hat man das Problem nicht mehr.
  19. Bilocan38's Profilbild
    Bilocan38
    0_v_014.07.2020 11:55

    Wenn man gelegentlich mit einer (Prepaid-) Kreditkarte bezahlt hat man das …Wenn man gelegentlich mit einer (Prepaid-) Kreditkarte bezahlt hat man das Problem nicht mehr.


    Ich babe die von Revolut. Weiß jemand wieviel ich da auf einen Schlag aufladen und ausgeben kann? Hatte bis jetzt nie etwas über 60€ damit bezahlt
  20. greeko82's Profilbild
    greeko82
    Bilocan3814.07.2020 12:09

    Ich babe die von Revolut. Weiß jemand wieviel ich da auf einen Schlag …Ich babe die von Revolut. Weiß jemand wieviel ich da auf einen Schlag aufladen und ausgeben kann? Hatte bis jetzt nie etwas über 60€ damit bezahlt


    Kannst du im Account unter Karten selber einstellen (bearbeitet)
  21. Bilocan38's Profilbild
    Bilocan38
    Twisterado14.07.2020 13:21

    Nein, zumindest kein offensichtliches. Ich hab mein Ausgabelimit z.B. …Nein, zumindest kein offensichtliches. Ich hab mein Ausgabelimit z.B. komplett deaktiviert.Willst du ein Auto bestellen oder wieso hast du Bedenken?


    Habe gestern ein Sofa für 1,5k bestellt. Da Amazon bei lastschriften usw Stress macht wäre die Revolut für Die Zukunft eventuell eine Option
  22. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Bilocan3813.07.2020 23:52

    Und die Moral von der geschichte... Einfach mal auf den Tisch hauen. Wenn …Und die Moral von der geschichte... Einfach mal auf den Tisch hauen. Wenn nötig 2 oder 3 mal zurück rufen lassen bis man einen dran hat der auch wirklich plan hat und helfen will


    Man könnte auch zumindest mal darüber nachdenken, gleich oder auch generell per Kreditkarte zu bezahlen, was gerade im Online-Bereich m.E. ohnehin die weitaus bessere Wahl ist.
  23. Twisterado's Profilbild
    Twisterado
    besucherpete14.07.2020 13:31

    Man könnte auch zumindest mal darüber nachdenken, gleich oder auch g …Man könnte auch zumindest mal darüber nachdenken, gleich oder auch generell per Kreditkarte zu bezahlen, was gerade im Online-Bereich m.E. ohnehin die weitaus bessere Wahl ist.


    Wieso?
  24. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Twisterado14.07.2020 13:33

    Wieso?


    Die Zahlung ist sozusagen sofort erfolgt, was den Versand beschleunigt, und wenn mal was nicht rund läuft, ist eine Rückbuchung deutlich einfacher umzusetzen als bei Lastschrift.
  25. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Twisterado14.07.2020 13:40

    Die Lastschrift erfolgt zwar nicht instant, aber das verzögert den Versand …Die Lastschrift erfolgt zwar nicht instant, aber das verzögert den Versand dennoch nicht


    Ich räume ein, dass meine Aussage dazu mehr ein Gefühl als objektiv belegbar ist.

    Twisterado14.07.2020 13:40

    Aus China bestelle ich mit PayPal oder KK, v.a. weil mal was verloren …Aus China bestelle ich mit PayPal oder KK, v.a. weil mal was verloren gehen kann oder der Händler nicht verschickt hat.Aber bei Amazon und anderen großen Shops gibt es doch wirklich keinen Grund, oder?


    Es gibt aber auch keinen Grund, unbedingt auf Lastschrift zu bestehen. Und im Zweifel ist man bei Zahlung mit KK sicherer unterwegs, ich jedenfalls sehe das so. Zudem muss ich mir dann auch keine Gedanken machen, bei welchem Händler ich diesen oder jenen Zahlungsweg nutze, wenn generell alles über einen Kanal abgewickelt wird. So ist das auch (für mich) ein Komfortgewinn.

    Letztlich kann und soll das natürlich jeder selbst entscheiden. Aber nachvollziehen kann ich es nicht, wieso man sich gerade beim Onlineshopping gegen die Zahlung per Kreditkarte sträubt.
  26. Dodgerone's Profilbild
    Dodgerone
    GelöschterUser84566914.07.2020 08:42

    meine güte. besorgt euch mal ne kreditkarte und spart damit nochmal.. ist …meine güte. besorgt euch mal ne kreditkarte und spart damit nochmal.. ist ja unfassbar so ein gehampel mit zahlungen im jahre 2020 !!



    Ich nutze Amazon selten und nutze da auch nur lastschrift (Konto ist schon fast 20 Jahre alt)... finde es trotzdem affig das Amazon da bei einigen Probleme hat. V.a. wenn es jahrelang 0 Probleme gab.
  27. ria.limam's Profilbild
    ria.limam
    Ich habe seit gestern dasselbe Problem, und es sind alles kleinbetraege unter 100 Euro, vom Kundenservice selbe Aussage, nie Lastschrift geplatzt und sonst keine Änderungen.
    Auf meine Aussage das ich keine Kreditkarten nutze war der Vorschlag von Freunden oder Familie eine zu nutzen.
    Ich habe Verständnis fuer jedes Unternehmen das sich vor zahlungsausfaellen schützen möchte aber nicht wenn keine Vorabzahlung angeboten wird per Überweisung, Paypal, paydirect oder sofortueberweisung.!!
    Schließlich bekommt man die Ware nicht geschenkt!!
    Ich will und werde mich nicht dazu zwingen lassen Kreditkarten zu nutzen wenn ich keine nutzen möchte. Und selbst entscheiden wie ich mein Geld ausgebe.
    Fazit. Ich hab der netten Dame erklärt das ich mein Business und Privatkonto loeschen werde und mein Geld woanders ausgeben werde.
's Profilbild
Top-Händler