eingestellt am 2. Feb 2016
Hallo,

der Aus- und Einschalt Knopf von meinem Tablet hat Probleme gemacht. Kurz gedrückt=> Herunterfahren-Bildschirm ist aufgetaucht, obwohl das Tablet in den Energiesparmodus versetzt werden sollte (Windows Tablet).

Amazon hat das Tablet, obwohl es etwa 1,5 Jahre zurückgenommen und möchte mir den kompletten Betrag zurückgeben.

Ist das nicht etwas zu kulant?


Danke für eure Einschätzung

  1. Diverses
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  1. Diverses
Beste Kommentare

unverschämt von Amazon, da würde ich nicht mehr einkaufen..

Du bist nominiert für die sinnloseste Frage des Jahrhunderts...

Heisenberg_3011

Amazon is love, Amazon is life. bestes unternehmen


Bis du einmal mit deren Kundenservice zu tun hattest und dein Problem nicht nach Schema F lösbar ist. Übelste Ami-Attitüde frei nach "Wir haben dir schon geantwortet, wenn du damit nicht zufrieden bist hast du Pech gehabt. Deine weiteren Mails werden wir nicht lesen.".

Bernare

Du bist nominiert für die sinnloseste Frage des Jahrhunderts...


Wer keine Probleme hat, muss sich eben welche machen!
52 Kommentare

unverschämt von Amazon, da würde ich nicht mehr einkaufen..

Verfasser

Nein. Ich war nur etwas verwundert

Edit: Ich weiß, dass der Service echt klasse ist. Aber das ist doch nicht mehr normal, oder :)?

Das geht ja gar nicht, also sowas auch!

Du bist nominiert für die sinnloseste Frage des Jahrhunderts...

Hatte ich auch mal. In-Ears, fast 2 Jahre alt, >100 € Neupreis. Es ging nur ums Kabel. Dass es bei Logitech für 10-20 € als Ersatz gibt. Wollten mir auch das Geld zurückgeben, was ich aber gar nicht wollte, da der Preis super war. Habe mich dann mit Logitech einigen können.

Bernare

Du bist nominiert für die sinnloseste Frage des Jahrhunderts...


Wer keine Probleme hat, muss sich eben welche machen!

Kundenfreundlichstes Unternehmen halt

Ich finde das echt top von Amazon und bemerkenswert, dass manche das als zu kulant einschätzen, das kann ich auch irgendwie aus Unternehmersicht verstehen.
Dann gibt's ja auch manche, die das richtig ausnutzen..

Sag Ihnen einfach die sollen es an mich schicken, dann brauchst du dir keine Gedanken machen.

Ist doch Okay, das geht aber auch nur 2~3 und dann wirst du irgendwann als Kunde raus geworfen. Somit auch kein Extremer Missbrauch möglich.

Amazon is love, Amazon is life. bestes unternehmen

Genau deswegen kaufe ich gerne da und zahle manachmal auch 2 € mehr für den Artikel, nur damit Verkauf und Versand durch Amazon.de abegdeckt ist. Die nehmen alles anstandslos zurück, manchmal auch wenn es über 2 Jahre alt ist.

Heisenberg_3011

Amazon is love, Amazon is life. bestes unternehmen


Bis du einmal mit deren Kundenservice zu tun hattest und dein Problem nicht nach Schema F lösbar ist. Übelste Ami-Attitüde frei nach "Wir haben dir schon geantwortet, wenn du damit nicht zufrieden bist hast du Pech gehabt. Deine weiteren Mails werden wir nicht lesen.".

die sind wirklich extrem kulant also damals beim neuen tv ging es auch darum, dass eine gewisse funktion die beworben worden ist gar nicht vorhanden ist und man hat mir hier empfohlen das zu reklamieren da man dann das angebot bekommt 50 euro zurueck zu bekommen. ich habe das gemacht und mich natuerlich gefreut. diese benannte funktion habe ich aber nie genutzt oder habe auch nicht gescheckt was das ist (aufnahmefunktion bei einem tv ohne festplatte?!)

wer den preis dafuer zahlt weiss ich nicht, jedenfalls wohl nicht andere kunden und auch nicht die mitarbeiter, diese werden m.e. ausreichend bezahlt.

haha what A fail question

Spam Meldung ist raus. Auf Mydealz so eine Frage stellen

Heisenberg_3011

Amazon is love, Amazon is life. bestes unternehmen



Hatte noch nie probleme.

Amazon macht das, solange wie man es nicht ausnutzt, auch denke ich, dass wenn bei einem bestimmten Produkt ein Fehler des öfteren vorkommt, dass Amazon das mitbekommt und dementsprechend auch reagiert.

Hab auch einen all in one pc reklamiert, hatte ab und zu Probleme mit dem hochfahren hab dann die ursprünglichen fast 700€ zurück bekommen, und hab mir den Nachfolger für 599€ bestellt. Kurze Zeit später hatte mich Amazon angeschrieben dass ich auffallend viel zurück sende (war aber alles im Rahmen und nur wenn wirklich was kaputt war!)... Seit dem bestelle ich nur noch bei Amazon wenn es sein muss.

mrsp

Amazon macht das, solange wie man es nicht ausnutzt, auch denke ich, dass wenn bei einem bestimmten Produkt ein Fehler des öfteren vorkommt, dass Amazon das mitbekommt und dementsprechend auch reagiert.


Amazon hat das einfach viel zu stark standardisiert. Die prüfen ja teilweise gar nicht, ob an irgendwelchen Behauptungen des Kunden was dran ist. Wenn du 10 von 10 mal wirklich im Recht bist, ist denen das doch vollkommen egal. Du wirst genau so bewertet wie jemand, der 10 von 10 mal unberechtigterweise den Service in Anspruch genommen hat. Das zeigt sich ja auch bei den Rücksendungen (WHD, Kleidung etc.). Da scheint es die ja auch nicht zu interessieren, dass es z.B. absolut normal ist, dass 50% der Kleidung zurückgeschickt wird, auch bei anderen Händlern. Das führt dann trotzdem zur Kontosperrung, wie man hier des Öfteren ja schon lesen konnte.

Einfach über die Kulanz froh sein. Ich hatte bisher aber auch immer richtig Glück bei sowas.

Apple hat mir mal ein iPhone mit minimalem Wasserschaden, Stein im Kopfhörerausgang und Bruch in der Rückschale (iPhone 3gs) aufgrund eines defekten Home Buttons vollständig ersetzt und Google hat mir mein Nexus 5 16gb mit defektem Micro durch eines mit 32gb ersetz. Also einfach froh sein

mrsp

Amazon macht das, solange wie man es nicht ausnutzt, auch denke ich, dass wenn bei einem bestimmten Produkt ein Fehler des öfteren vorkommt, dass Amazon das mitbekommt und dementsprechend auch reagiert.




An Kleidung habe ich schon einiges zurück gesandt und bisher kam da noch nichts Würde schätzen, dass die da doch Unterschiede machen, ich weiß es aber auch einfach nicht...

Ich finde das überhaupt nicht kulant. Die hätten Dir neben der Rückzahlung mindestens noch ein neues Tablet dazu senden müssen....einfach unverschämt diese Amazons.....:p

freu dich einfach drüber

Hatte ich auch mal mit nem Tablet. Allerdings musste erst der Hersteller versuchen, es zu reparieren. Als das nicht klappte bekam ich den vollständigen Betrag rückerstattet.. Auch nach 1,5 Jahren.
Amazon hat meiner Ansicht nach den besten Kundenservice.

Interessant wäre noch um welches Modell es sich handelt und wie viel es damals gekostet hat.

Zu kulant - naja innerhalb von zwei Jahren sollte dies überall möglich sein (nach Reperaturversuch) die anfallenden Kostem dafür werden & wurden in anderen Bereichen gut genug gedrückt & bezahlt...

Verfasser

Ist in Ordnung Man muss es nicht übertreiben...

Aber danke für die netten Hinweise.

hallohello

Ist in Ordnung Man muss es nicht übertreiben... Aber danke für die n … Ist in Ordnung Man muss es nicht übertreiben... Aber danke für die netten Hinweise.



DOOOOOCH!! X)

demotivation.us_All-stupid-questions-Hav

J0rd4N

die sind wirklich extrem kulant also damals beim neuen tv ging es auch darum, dass eine gewisse funktion die beworben worden ist gar nicht vorhanden ist und man hat mir hier empfohlen das zu reklamieren da man dann das angebot bekommt 50 euro zurueck zu bekommen. ich habe das gemacht und mich natuerlich gefreut. diese benannte funktion habe ich aber nie genutzt oder habe auch nicht gescheckt was das ist (aufnahmefunktion bei einem tv ohne festplatte?!) wer den preis dafuer zahlt weiss ich nicht, jedenfalls wohl nicht andere kunden und auch nicht die mitarbeiter, diese werden m.e. ausreichend bezahlt.



steckste einen Usb Stick oder ne externe Fesplatte und dann kannste auch aufnehmen;)

Ich hatte auch mal eine ~6 Monate alte Jeans erstattet bekommen (war aber auch kaum getragen).
Da war plötzlich der Reißverschluss defekt.
Der Livechat von Amazon hat direkt angeboten, dass Geld komplett zu erstatten (und die Hose konnte sogar behalten werden meine ich)

Bernare

Du bist nominiert für die sinnloseste Frage des Jahrhunderts...


Ich habe auch eine Wichtige Frage an die liebe MyDealzer Gemeinde:
Ist Wasser nass ?
Würde mich sehr über Eure Fachkundigen Antworten freuen....

Von Amazon können sich andere Unternehmen wirklich eine Scheibe abschneiden.

Ist das nicht die Gewährleistung?

Probleme gibt's, die gibt's gar nicht.

Läuft gut mit amazon, bis du eines Tages auf einmal nicht mehr als toller Kunde gesehen wirst.

Amazon ist für mich gestorben.

Habe nun schon die zweite Email bekommen, dass ich zuviele Waren zurückgebe und mein Verhalten ändern soll. Noch sei ich nicht gesperrt, aber kurz davor....

Stehe nun mit denen im "Streit Email Kontakt" und bin gespannt was rauskommt.

Ich habe einige Whd wieder zurückgegeben weil die Beschreibungen nicht dem tatsächlichen Zustand entsprachen und ich habe auch mal einen Tv mit furchtbarem Bild zurückgegeben.

Alleine im Januar habe ich Waren im Wert von über 2.000 euro bei Amazon bestellt (28 Bestellungen) und nichts zurückgegeben und jetzt diese drecks email.

ich habe denen jetzt angeboten, dass sie mein Konto löschen sollen und ich dafür alle Waren der letzten 30 Tage zurücksende.

Durchschnittlich gebe ich 500 Euo im Monat bei amazon aus.

Mal schauen was die nun antworten....

Und nein, ich habe nicht viel zurückgeschickt. Zumindest nicht im Verhältnis zu den getätigten Bestellungen.

Egal wie das nun ausgeht, ich werde es zukünftig nicht mehr viel dort bestellen


Bleibt mehr für die anderen, die haben schon ihre gründe.
CrackJohn1981

Läuft gut mit amazon, bis du eines Tages auf einmal nicht mehr als toller Kunde gesehen wirst. Amazon ist für mich gestorben. Habe nun schon die zweite Email bekommen, dass ich zuviele Waren zurückgebe und mein Verhalten ändern soll. Noch sei ich nicht gesperrt, aber kurz davor.... Stehe nun mit denen im "Streit Email Kontakt" und bin gespannt was rauskommt. Ich habe einige Whd wieder zurückgegeben weil die Beschreibungen nicht dem tatsächlichen Zustand entsprachen und ich habe auch mal einen Tv mit furchtbarem Bild zurückgegeben. Alleine im Januar habe ich Waren im Wert von über 2.000 euro bei Amazon bestellt (28 Bestellungen) und nichts zurückgegeben und jetzt diese drecks email. ich habe denen jetzt angeboten, dass sie mein Konto löschen sollen und ich dafür alle Waren der letzten 30 Tage zurücksende. Durchschnittlich gebe ich 500 Euo im Monat bei amazon aus. Mal schauen was die nun antworten.... Und nein, ich habe nicht viel zurückgeschickt. Zumindest nicht im Verhältnis zu den getätigten Bestellungen. Egal wie das nun ausgeht, ich werde es zukünftig nicht mehr viel dort bestellen

J0rd4N

die sind wirklich extrem kulant also damals beim neuen tv ging es auch darum, dass eine gewisse funktion die beworben worden ist gar nicht vorhanden ist und man hat mir hier empfohlen das zu reklamieren da man dann das angebot bekommt 50 euro zurueck zu bekommen. ich habe das gemacht und mich natuerlich gefreut. diese benannte funktion habe ich aber nie genutzt oder habe auch nicht gescheckt was das ist (aufnahmefunktion bei einem tv ohne festplatte?!) wer den preis dafuer zahlt weiss ich nicht, jedenfalls wohl nicht andere kunden und auch nicht die mitarbeiter, diese werden m.e. ausreichend bezahlt.


Hatte schon seinen sinn das darauf keiner außer dir geantwortet hat wer solche fragen stellt
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GelöschterUser24828

ich habe von sony nach einem jahr das volle geld für einen blitz bekommen. 80eur mehr als er jetzt neu kostet und amazon hat mir noch 6.90 dazu erstattet obwohö über prime bestellt. insofern ist das völlig normal.

hansdampf334

Bis du einmal mit deren Kundenservice zu tun hattest und dein Problem nicht nach Schema F lösbar ist. Übelste Ami-Attitüde frei nach "Wir haben dir schon geantwortet, wenn du damit nicht zufrieden bist hast du Pech gehabt. Deine weiteren Mails werden wir nicht lesen.".


Solche Erfahrungen habe ich auch schon machen dürfen. Per Mail wurde mir geschrieben, dass man mir nicht mehr antworte. Am Telefon wurde so schlecht Deutsch gesprochen, dass ich davon ausgehe, dass mein Problem noch nicht mal richtig erfasst wurde. Höhere Mitarbeiter als die aus dem Callcenter bekommt man nicht zu sprechen. Briefe werden komplett ignoriert.
Eigentlich eher ein Armutszeugnis. Deswegen bleibe ich dabei Preise zu vergleichen und somit häufig nicht bei Amazon zu bestellen.

Dein Ernst?

Ich habe inzwischen einen High risk Account für WHD und Klamotten.

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