Amazon.com verteilt 20$ Appstore-Guthaben

Checkt eure Mails, mir hat Amazon.com einen 20$ Appstore-Guthaben in meinem Konto hinterlegt:

Mail-Betreff: Your Free Credit for the Amazon Appstore

Mailtext:
Dear Ezekiel,
As a thank you for recently signing into the Amazon app for Android, we placed a $20 Amazon Appstore credit on your account valid towards apps, games, and in-app items. We will automatically apply the balance of your credit to any purchase of apps, games and in-app items that you make on the Amazon Appstore before March 20, 2015 at 11:59 PM PST. Can’t find the Amazon app on your device? Download it here.

To learn more about Appstore and check your promotional balance please visit here.

Links zum prüfen des Guthabens im ersten Kommentar.

48 Kommentare

Verfasser

Link, um Guthabenkonto einzusehen:
amazon.com/b/r…011

5529791-Kf7XV
5529791-QbnHX

Hm, & was mach ich jetzt sinnvolles damit?

Verfasser

hopp3l

Hm, & was mach ich jetzt sinnvolles damit?



Hast du auch Guthaben hinterlegt bekommen?

Apps kaufen
Minecraft Pocket wollte ich schon länger mal testen

Können die 20$ auch ohne weiteres in deutschen Appstore ausgegeben werden?

PS: Ja, eMail auch bekommen und auf amazon.com wird unter deinem Link das Guthaben entsprechend angezeigt.

Verfasser

elchelios

Können die 20$ auch ohne weiteres in deutschen Appstore ausgegeben werden? PS: Ja, eMail auch bekommen und auf amazon.com wird unter deinem Link das Guthaben entsprechend angezeigt.



Gute Frage - im .com-Appstore werden zumindest auch die Apps angezeigt, die ich im .de-Store gekauft habe.
Ich teste mal, ob das auch anders rum geht.

Für den Fall die 20$ nicht im deutschen Store ausgeben kann, könnte man versuchen die Ländereinstellung zu ändern: amazon.com/gp/…480

Verfasser

elchelios

Für den Fall die 20$ nicht im deutschen Store ausgeben kann, könnte man versuchen die Ländereinstellung zu ändern: http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=201357480



Oder eine US-Rechnungsadresse in einem Hotel / ... hinterlegen

eben eine DE APP gekauft. Wird nichtg angerechnet :-(

Gerade mal die deutsche Hotline "anrufen lassen" und die meinten das die 20$ nur im Amzon.com-Store gültig wären. Da die direkt gutgeschrieben wurden gibt es wohl auch keine Möglichkeit über einen Code das Guthaben zu transferieren. Schade ...

Hi,

hatte mich gestern auch mal 5 Minuten damit beschäftigt und habe per Rückruf von Amazon die gleiche Antwort erhalten wie "elchelios".

Was mich allerdings stuzig gemacht hatte , war diese "mydealz-Diskussion"

10$ Amazon.com Appstore Guthaben

Ist ja noch nicht ganz so alt der Beitrag.


Aber was ich jetzt mit dem Guthaben anfangen kann, ist mir immer noch nicht ganz klar oO

Verfasser

logicy

Hi, hatte mich gestern auch mal 5 Minuten damit beschäftigt und habe per Rückruf von Amazon die gleiche Antwort erhalten wie "elchelios". Was mich allerdings stuzig gemacht hatte , war diese "mydealz-Diskussion" 10$ Amazon.com Appstore Guthaben Ist ja noch nicht ganz so alt der Beitrag. Aber was ich jetzt mit dem Guthaben anfangen kann, ist mir immer noch nicht ganz klar oO



Hm - werde evtl auch mal den Support kontaktieren, das letzte Mal schienen dann ja auch dt.-Gutscheine versandt worden zu sein.

So habe ich das auch verstanden.
Aber der Support hatte mir gesagt das wäre leider nicht möglich.

Hatte auch die beiden aus dem anderen Thread mal angeschieben, was nun aus deren Geschichte geworden ist.

Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Falls du was genaueres rausbekommen solltest, schick mir bitte eine PN.
Dann bleib ich da am Ball

Hatte auch überlegt den US Support mal anzuschreiben, ob die das was machen können....

hab ich auch bekommen. kann ich das nu fuers fire hd nutzen?

elchelios

Für den Fall die 20$ nicht im deutschen Store ausgeben kann, könnte man versuchen die Ländereinstellung zu ändern: http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=201357480



US-Adresse klappt bei mir nicht. Werde mal die Änderung der Ländereinstellungen ausprobieren...

EDIT: Geht!


EDIT 2: Geht nicht. Kann jetzt zwar die App zum Kauf auswählen, One-click meldet dann aber "We could not process your order because of geographical restrictions on the product which you were attempting to purchase. Please refer to the terms of use for this product to determine the geographical restrictions.
"

Verfasser

elchelios

Für den Fall die 20$ nicht im deutschen Store ausgeben kann, könnte man versuchen die Ländereinstellung zu ändern: http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=201357480



Die Kombi aus beidem geht auch nicht?

Ezekiel

Die Kombi aus beidem geht auch nicht?



Nope...

Ebenfalls bekommen. Alles mögliche ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Sonst noch jemand eine Idee?

Als Gutschein generieren geht auch nicht oder ? Ich teste mal

Ich habe den Kundenservice mal per Email kontaktiert und gebeten, den Fehler zu beheben, dass mein Guthaben nicht mit neuen App-Bestellungen verrechnet wird.
Ich bin gespannt wie die Antwort sein wird.

Hab heute auch die Mail bekommen, vielleicht findet ja jemand eine sinnvolle Verwendung dafür hier im Thread

dusel77

Als Gutschein generieren geht auch nicht oder ? Ich teste mal



Und?

Lustig, dass alle einiges versuchen, aber sinnlos Ist schon lange bekannt, dass es nicht geht. Und auch wenn es gehen sollte, kann man danach nicht einfach so auf DE App umstellen, denn dann funktioniert das mit den Apps nicht.

Also einfach wegschmeißen.

beneschuetz

Lustig, dass alle einiges versuchen, aber sinnlos Ist schon lange bekannt, dass es nicht geht. Und auch wenn es gehen sollte, kann man danach nicht einfach so auf DE App umstellen, denn dann funktioniert das mit den Apps nicht. Also einfach wegschmeißen.



ein Echter mydealzer sucht jede Möglichkeit Geld zusparen und Geschenke jeglicher Art anzupassen oder umzuschauen und annehmen.


@Schlicki, schreib auch ne traurige Mail an Amazon.de mit dem Text. von Aze.com 10 Euro sind locker drin, wie die das umwandeln und in welchen Betrag wird wohl gewürfelt, glaub nicht das die nach Umsatz gehen.

Dann hätte ich nen 500 Euro App Gutschein bekommen müssen.

noggerlein

Ich habe den Kundenservice mal per Email kontaktiert und gebeten, den Fehler zu beheben, dass mein Guthaben nicht mit neuen App-Bestellungen verrechnet wird. Ich bin gespannt wie die Antwort sein wird.



Heute Morgen habe ich diese Email erhalten:


Guten Tag, Herr XXX,

ich hätte Sie gerne persönlich gesprochen, um das Anliegen mit Ihnen zusammen und direkt zu lösen. Daher habe ich versucht, Sie unter der bei uns hinterlegten Telefonnummer XXX anzurufen. Doch leider konnte ich Sie nicht erreichen.

Daher würde ich Sie bitten, dass Sie uns telefonisch kontaktieren, damit wir dann gemeinsam eine Lösung finden können. Sie erreichen uns unter einer kostenlosen Telefonnummer.

Klicken Sie dafür einfach auf die Kontaktinformationen in der rechten Spalte der Kindle-Hilfeseiten unter:

amazon.de/kin…lfe

......



Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Nahc meinem

noggerlein

Ich habe den Kundenservice mal per Email kontaktiert und gebeten, den Fehler zu beheben, dass mein Guthaben nicht mit neuen App-Bestellungen verrechnet wird. Ich bin gespannt wie die Antwort sein wird.




Bei meinem Anruf konnte mir nicht sofort weitergeholfen werden. Die Mitarbeiterin musste zunächst recherchieren und hatte einen Rückruf angekündigt.

Dieser Rückruf ist soeben erfolgt und die Dame sagte mir, dass der "Fehler" bekannt sei und man bereits an einer Lösung arbeite. Ich solle mich noch gedulden und ich würde später einen weiteren Anruf erhalten.
Ob der erneute Anruf noch heute erfolgen würde, konnte sie mir allerdings nicht versprechen.


Es bleibt spannend.

Amazon-Email-Feedback:


Guten Tag, Herr XXX,

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

Es tut mir leid, dass es mit Ihrem Gutschein zu Problemen gekommen ist.

Die zuständige Abteilung wurde informiert und arbeitet bereits an einer Lösung. Wir werden uns bei Ihnen melden, sobald eine Lösung verfügbar ist.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wie danken Ihnen für Ihre Geduld.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.
......

Weiter warten...

Ich habe als erste Antwort erstmal den Standard erhalten, dass ein Gutschein aus US nicht in DE eingelöst werden kann. Dass es sich nicht um einen Gutschein handelt, und dass ich mit US-Wohnsitz und US-Appkonto einlösen möchte, wurde vollkommen ignoriert....

Wenn ich den Ländereinstellungen die United States eingestellt sind, soll lt. Support von amazon.com der Kauf über die Amazon-App funktionieren.

So, jetzt geht es!

Land auf US einstellen und die normale deutsche Adresse als 1-Click speichern. Dann kann man auf amazon.com Apps kaufen. Habe ich zusammen mit dem US-Support gerade so ausprobiert.

Jetzt hab ich immerhin schon GTA für Android... Was kauft man sich denn noch? Jemand schon SWKOTR ausprobiert?

Schlicki

So, jetzt geht es! Land auf US einstellen und die normale deutsche Adresse als 1-Click speichern. Dann kann man auf amazon.com Apps kaufen. Habe ich zusammen mit dem US-Support gerade so ausprobiert. Jetzt hab ich immerhin schon GTA für Android... Was kauft man sich denn noch? Jemand schon SWKOTR ausprobiert?



Klappt. Thx! Kairosoft Games kann ich empfehlen.

Funktioniert bei mir weder mit der App noch mit PC Browser.

Also ich habe unter "Digital Payment Settings" meine deutsche Kreditkarte mit deutscher Adresse und unter "Country Setting" eine US Borderlinx Adresse.

Auf amazon.com habe ich die 20$ Appstore balance.

Nach "Buy now with 1-click" kommt "We could not process your order because of geographical restrictions..."

Ich musste 1-click auch auf meine bei Amazon hinterlegte US Adresse umändern. Danach ging es.

Habe 1click auf deutsche Visa mit US Adresse eingestellt.
Funktioniert nicht mal mit US Proxy.

Gibt's da keine gute Navigations-App?

feinster

Habe 1click auf deutsche Visa mit US Adresse eingestellt. Funktioniert nicht mal mit US Proxy.



Ich musste auf deutsche Adresse ändern, in den Ländereinstellungen von Kindle aber auf US ändern.

Bei mir funktioniert leider keine der o. g. Möglichkeiten.


Ich habe deshalb meine Anfrage soeben noch einmal aufgefrischt und folgende Antwort erhalten:



Guten Tag Herr XXX,

es tut mir leid, dass Sie bezüglich des Gutscheines noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Wie ich sehe, recherchiert mein Kollege derzeit noch in dieser Angelegenheit.

Leider kann ich Ihnen daher im Moment noch kein Ergebnis mitteilen. Mein Kollege bemüht sich jedoch, schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich versichere Ihnen, dass wir der Angelegenheit nachgehen und Sie so bald wie möglich kontaktieren werden.

Bitte melden Sie sich über unten stehenden Link erneut bei uns, sollten Sie bis zum 13.03.2015 keine Rückmeldung erhalten haben.

Ganz komische Sache... Ich habe meine Einstellungen nicht verändert und kann heute nichts mehr kaufen...

Letzte Meldung von Amazon:

wir haben mittlerweile nähere Informationen zu dieser E-Mail. Es handelt sich hierbei um ein technisches Versehen für welches amazon.com sich sehr entschuldigt. Wir haben den Systemfehler bereits an die nächste Ebene weitergeleitet. Da aktuell noch einige Nachforschungen über den Ursprung angestellt werden müssen, bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Sobald wir Informationen bekommen, ob und wie Sie den Gutschein einlösen können, werde ich Ihnen Bescheid geben.

In der Zwischenzeit bitte ich Sie für dieses Vorgehen um Verständnis und danke Ihnen vorab dafür.

So, Update aus den USA:

Für internationale Kunden ist nur einmalig ein App-Kauf möglich. Danach nicht mehr.

Ich habe das gerade per Chat erfahren. Da man aber als jemand, der selbstverständlich mal hier und mal in den US ist, nicht benachteiligt werden soll, hat der nette Mensch das Guthaben vom App-Store in "normales" Guthaben bei amazon.com umgewandelt. Geht anscheinend also doch.
Bisschen Beharrlichkeit zeichnet sich aus. Also lasst die nächsten Game-Download-Deals kommen!

Amazon.de
Nachricht vom Kundenservice
Guten Tag Herr XXX

herzlichen Dank für die Geduld. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Gerne kann ich Ihnen nun mitteilen dass wir Ihren Aktionsgutschein von $20,00 auf Amazon.com mit einem Aktionsgutschein in der Höhe von EUR 20,00 auf Amazon.de ersetzen konnten. Der Aktionsgutschein auf Amazon.com wurde hierdurch de-aktiviert.

Ihr aktuelles Aktions-Guthaben für App-Shop-Käufe wird übrigens auf den Produktseiten in unserem App-Shop angezeigt:

amazon.de/app…hop

Wenn Sie im App-Shop eine App auswählen, wird unten in der grünen Box auf der rechten Seite die Option "Geschenkgutschein einlösen oder Guthaben anzeigen" angezeigt. Wenn Sie diese Option wählen, können Sie das aktuelle Guthaben Ihres Geschenk- oder Aktionsgutscheins ansehen.

Wenn Sie Ihre nächste Bestellung aufgeben, wird jedes verfügbare Aktions-Guthaben automatisch auf diese Bestellung angewendet. In den Bestelldetails, die nach dem Kauf angezeigt werden, können Sie nachsehen, welcher Betrag Ihres Guthabens auf die Bestellung angewandt wurde.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

beneschuetz

Lustig, dass alle einiges versuchen, aber sinnlos Ist schon lange bekannt, dass es nicht geht. Und auch wenn es gehen sollte, kann man danach nicht einfach so auf DE App umstellen, denn dann funktioniert das mit den Apps nicht. Also einfach wegschmeißen.



Soviel zum Thema "wegschmeißen" - siehe mein vorheriges Posting.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kodi Fire TV hdmi DTS etc.? Hilfe gesucht22
    2. Tipp? Autovermietung o.ä. für Portugal...45
    3. Akku vom China-Tablet aufgebläht, wie schütze ich mich vor der Explosion?2223
    4. N64 Classic Mini: Launch im nächsten Jahr?915

    Weitere Diskussionen