Amazone Warehouse Deals - Hersteller Garantie verfällt? Erfahrungen?

GelöschterUser94434's Profilbild GelöschterUser94434
eingestellt am 15. Aug 2014
Hallo zusammen, ich hab jetzt vor kurzem eine LG Heimkinoanlage über Amazone Warehouse Deals bestellt (Zustand sehr gut, hoffentlich stimmt's). Im kleingedruckten von Amazone habe ich jetzt gelesen das es dann keine Herstellergarantie (bei LG 2Jahre) mehr gibt sondern nur noch die 2Jahre Gewährleistung von Amazone (wg. Beweislastumkehr dann theoretisch nur noch 6Monate)
Hat einer Erfahrung ob hier Amazon nach den 6 Monaten im reparaturfall kulant ist bei Warehouse Deal Artikeln? Bzw. Ob der Hersteller (in meinem Fall LG) sich da kulant verhält?
Zwischen 6 Monate und 24 Monate Garantie ist ja dann doch ein ziemlicher Unterschied vorhanden - ggf. überlege ich mir sonst es zurückzuschicken falls es hier negative Erfahrungen gibt. Dann lieber doch ein paar Eure mehr ausgegeben.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Querdenker's Profilbild
    Ich habe mir jetzt beim Warehouse deal Canton Lautsprecher gekauft die 5 Jahre Hersteller Garantie haben. Wenn die jetzt nicht mehr gültig ist, wäre das natürlich blöd, dafür das ich nur rund 7 euro gespart habe (neuwertig und gab es zum Bestellzeitpunkt nicht in neu und die Händler waren alle viel teurer). Da ich den Lautsprecher aber auch noch mal in neu bei Amazon gekauft habe, konnte ich beide Rechnungen mal vergleichen. Die Warehouse Rechnung sieht genauso aus wie die Normale, also kein Hinweis auf Warehouse. I'm Prinzip müsste der Hersteller bei Amazon direkt nachfragen ob man das Gerät neu oder gebraucht gekauft hat.
  2. GelöschterUser21765's Profilbild

    Da solltest du bei LG nachfragen.
    Als negatives Beispiel kann hier AVM erwähnt werden, da gibt es keine Garantie auf Geräte aus den Warehousedeals.

  3. x35's Profilbild

    Bisher hat zumindest mir die amazon Gewährleistung immer mehr genutzt als die Herstellergarantie.

  4. karstenen's Profilbild

    hatte logitech boxen nach 1 1/2 Jahren wegen Netzteilbrummen zurückgeschickt, waren Whd wie neu, ohne probs wurde Mein geld dafür gutgeschrieben von Amazon

  5. Torben's Profilbild

    Erfahrungsgemäß wirst du keine Probleme mit Amazon haben. Statt einer Reparatur bleibt dir bei Defekt aber nur die Möglichkeit, dein Geld zurück zu erhalten.

  6. rjk's Profilbild

    Kriegst bei Amazon den kompletten Kaufpreis zurück oder den gleichen Artikel falls verfügbar, innerhalb der 2 jahre auch bei warehouse artikeln! Alternativ beim Hersteller anfragen, manchmal geht das ja auch ohne Rechnung z.b nur mit Seriennummer so wie bei AVM da hatte ich damals keine Probleme. Nur Samsung hat mal Probleme gemacht bei einem aus Amazon England Warehouse Deals gekauften PC Bildschirm...

  7. GelöschterUser273981's Profilbild

    ich habe 12/2013 bei einer phillips-kaffeemaschine bei den warehouse-deals zugeschlagen. 06/2014 war der milchbehälter defekt. wurde mir ohne größere umstände kostenlos ein neuer zugeschickt. allerdings von phillips und nicht von amazon, deswegen dauerte der versand 2 tage länger ;-) ansonsten keine probleme und meiner erfahrung nach empfehlenswert

  8. GelöschterUser235571's Profilbild
    Torben

    Erfahrungsgemäß wirst du keine Probleme mit Amazon haben. Statt einer R … Erfahrungsgemäß wirst du keine Probleme mit Amazon haben. Statt einer Reparatur bleibt dir bei Defekt aber nur die Möglichkeit, dein Geld zurück zu erhalten.


    Bei mir wurde der komplette Kaufpreis von Amazon erstattet.War ein Philipps Soundblaster von WHD und ca 20 Monate alt.
  9. Torben's Profilbild
    LowerHell

    Bei mir wurde der komplette Kaufpreis von Amazon erstattet.War ein … Bei mir wurde der komplette Kaufpreis von Amazon erstattet.War ein Philipps Soundblaster von WHD und ca 20 Monate alt.

    So kenne ich das auch, also sehr komfortabel.
  10. GelöschterUser94434's Profilbild
    Autor*in

    Hallo zusammen, hab jetzt auch die Antwort von LG - im Endeffekt ist man dann auf Kulanz angewiesen wenn es direkt über LG abgewickelt wird. Bei Amazon scheint es ja auch sehr Kulant nach den jetzigen Kommentaren abzulaufen.

    Auszug:
    Sehr geehrter …,

    herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.
    Korrekt, dass sogenannte "B-Ware" leider generell von der Herstellergarantie ausgeschlossen ist.
    Grundsaetzlich gibt es immer die Moeglichkeit einen Kulanzantrag zu stellen. Allerdings ist fuer eine Kulanzanfrage stets ein Kostenvoranschlag einer autorisierten Fachwerkstatt erforderlich.
    Ergo: Eine Kulanzpruefung kann leider nur individuell und auf Basis eines konkreten Serviceberichts entschieden werden, leider nicht vorab und generell.

    Ich hoffe, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

    Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden. Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
    Wir würden uns freuen wenn Sie unseren E-Mailsupport bewerten moegen.

    Mit freundlichen Gruessen

    … …
    LG Electronics Deutschland GmbH…

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, ich habe mir gestern das Heimkinosystem BH7530TWB von Amazone zum Preis von 390€ aus den Warehousedeals / Zustand "sehr gut" bestellt. (was anderes gab es leider nicht mehr). Im Nachhinein habe ich bei Amazon gelesen das es keine Herstellergarantie dann mehr gibt (LG 2 Jahre) sondern nur noch die Gewährleistung von Amazone (an sich nur noch 6 Monate wegen der Beweislastumkehr). Ist hier LG Kulant und erkennt im Falle eines Falles das Amazone Warehouse Deal Kaufdatum an oder sollte ich die Anlage lieber zurückschicken wenn mir 6 Monate Garantie von Amazone zu wenig sind. Falls LG Kulant ist, würde ich die Anwortmail von Ihnen aufbewahren und die Anlage ruhigen Gewissens behalten.

    MfG …

  11. GelöschterUser94434's Profilbild
    Autor*in

    Danke, ich hab mal LG angeschrieben... Mal schauen wie Sie Antworten

  12. GelöschterUser94434's Profilbild
    Autor*in

    Ah, gut zu hören
    Wenn ich von LG eine Antwort kriege schreibe ich die hier auch rein.
    Mit Amazon hatte ich bisher auch nur gute Erfahrung (Rücksendungen) - jedoch noch nie im Gewährleistungsanspruch.

  13. GelöschterUser94434's Profilbild
    Autor*in
    Torben

    Erfahrungsgemäß wirst du keine Probleme mit Amazon haben. Statt einer R … Erfahrungsgemäß wirst du keine Probleme mit Amazon haben. Statt einer Reparatur bleibt dir bei Defekt aber nur die Möglichkeit, dein Geld zurück zu erhalten.



    Wie hat Amazon das Geld zurückerstattet? Bei MM hatte ich auch mal was (Garantie / Notebook) und damals wurde mir pro Monat 3% Zeitwert abgezogen (bei 18 Monaten war das nicht unerheblich)
  14. GelöschterUser94434's Profilbild
    Autor*in

    Klingt gut. Danke für das Feedback

  15. GelöschterUser21765's Profilbild
    rjk

    manchmal geht das ja auch ohne Rechnung z.b nur mit Seriennummer so wie … manchmal geht das ja auch ohne Rechnung z.b nur mit Seriennummer so wie bei AVM da hatte ich damals keine Probleme.



    Das muss dann eine Ewigkeit her sein. Ohne Rechnung vom Erstkäufer geht da gar nichts mehr (auch wenn das Produkt noch gar nicht so lang verkauft wird).
  16. Energiekugel's Profilbild
    Torben

    Erfahrungsgemäß wirst du keine Probleme mit Amazon haben. Statt einer R … Erfahrungsgemäß wirst du keine Probleme mit Amazon haben. Statt einer Reparatur bleibt dir bei Defekt aber nur die Möglichkeit, dein Geld zurück zu erhalten.




    Nicht immer manchmal reapriert Amazon auch Dinge. Meine Kamera 10 Monate und ein Handy 3 Monata alt wurden reapariert.
  17. GelöschterUser13684's Profilbild
    Energiekugel

    Nicht immer manchmal reapriert Amazon auch Dinge. Meine Kamera 10 … Nicht immer manchmal reapriert Amazon auch Dinge. Meine Kamera 10 Monate und ein Handy 3 Monata alt wurden reapariert.


    WHD? Wäre neu.
  18. Energiekugel's Profilbild
    Energiekugel

    Nicht immer manchmal reapriert Amazon auch Dinge. Meine Kamera 10 … Nicht immer manchmal reapriert Amazon auch Dinge. Meine Kamera 10 Monate und ein Handy 3 Monata alt wurden reapariert.



    ja ist aber schon erin wenig her
  19. rjk's Profilbild
    GelöschterUser9443416.08.2014 18:12

    Hallo zusammen, hab jetzt auch die Antwort von LG - im Endeffekt ist man …Hallo zusammen, hab jetzt auch die Antwort von LG - im Endeffekt ist man dann auf Kulanz angewiesen wenn es direkt über LG abgewickelt wird. Bei Amazon scheint es ja auch sehr Kulant nach den jetzigen Kommentaren abzulaufen. Auszug: Sehr geehrter …, herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben. Korrekt, dass sogenannte "B-Ware" leider generell von der Herstellergarantie ausgeschlossen ist. Grundsaetzlich gibt es immer die Moeglichkeit einen Kulanzantrag zu stellen. Allerdings ist fuer eine Kulanzanfrage stets ein Kostenvoranschlag einer autorisierten Fachwerkstatt erforderlich. Ergo: Eine Kulanzpruefung kann leider nur individuell und auf Basis eines konkreten Serviceberichts entschieden werden, leider nicht vorab und generell. Ich hoffe, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden. Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit. Wir würden uns freuen wenn Sie unseren E-Mailsupport bewerten moegen. Mit freundlichen Gruessen … … LG Electronics Deutschland GmbH… ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ich habe mir gestern das Heimkinosystem BH7530TWB von Amazone zum Preis von 390€ aus den Warehousedeals / Zustand "sehr gut" bestellt. (was anderes gab es leider nicht mehr). Im Nachhinein habe ich bei Amazon gelesen das es keine Herstellergarantie dann mehr gibt (LG 2 Jahre) sondern nur noch die Gewährleistung von Amazone (an sich nur noch 6 Monate wegen der Beweislastumkehr). Ist hier LG Kulant und erkennt im Falle eines Falles das Amazone Warehouse Deal Kaufdatum an oder sollte ich die Anlage lieber zurückschicken wenn mir 6 Monate Garantie von Amazone zu wenig sind. Falls LG Kulant ist, würde ich die Anwortmail von Ihnen aufbewahren und die Anlage ruhigen Gewissens behalten. MfG …


    amazone?
  20. SuperRobot's Profilbild
    Absolut NICHT Kulant bei Amazon. Habe einen als nur "Verpackung beschädigt" gekauften Drucker erhalten, der zahlreiche (schon bekannte?) Defekte aufweist. Amazon sagt keine Garantie. Nur Rückgabe. Und für die Rücksendung des 22 kg schweren Druckers erscheint im Rücksendezentrum: Sie frankieren selbst, Amazon erstattet Ihnen maximal 3,50€. Ein Witz!
    Amazon WAREHOUSE - NEVER AGAIN!!!!
  21. HendrikCBR's Profilbild
    SuperRobot15.08.2018 17:37

    Absolut NICHT Kulant bei Amazon. Habe einen als nur "Verpackung …Absolut NICHT Kulant bei Amazon. Habe einen als nur "Verpackung beschädigt" gekauften Drucker erhalten, der zahlreiche (schon bekannte?) Defekte aufweist. Amazon sagt keine Garantie. Nur Rückgabe. Und für die Rücksendung des 22 kg schweren Druckers erscheint im Rücksendezentrum: Sie frankieren selbst, Amazon erstattet Ihnen maximal 3,50€. Ein Witz! Amazon WAREHOUSE - NEVER AGAIN!!!!


    Ich habe schon mind. 10 WHD-Artikel(darunter auch ein Drucker) über die Jahre zurückschicken müssen und hatte absolut nie ein Problem. Auch mir wurde zwar immer nur eine Rücksendung mit Erstattung angeboten, allerdings wurde der Rückversand komplett übernommen und auf Wunsch wurde das Paket auch abgeholt.

    Rufe dort nochmal an und sei freundlich(ganz wichtig). Deiner Schreibweise nach kommt es mir nämlich subjektiv so vor, dass du am Telefon nicht ganz so ruhig geblieben bist - und dann zeigen sich Mitarbeiter natürlich nicht so engagiert.
  22. SuperRobot's Profilbild
    HendrikCBR15. Aug

    Ich habe schon mind. 10 WHD-Artikel(darunter auch ein Drucker) über die …Ich habe schon mind. 10 WHD-Artikel(darunter auch ein Drucker) über die Jahre zurückschicken müssen und hatte absolut nie ein Problem. Auch mir wurde zwar immer nur eine Rücksendung mit Erstattung angeboten, allerdings wurde der Rückversand komplett übernommen und auf Wunsch wurde das Paket auch abgeholt.Rufe dort nochmal an und sei freundlich(ganz wichtig). Deiner Schreibweise nach kommt es mir nämlich subjektiv so vor, dass du am Telefon nicht ganz so ruhig geblieben bist - und dann zeigen sich Mitarbeiter natürlich nicht so engagiert.


    Interessant, dass du mit deinen Graphologischen Kenntnissen meinen Arousalzustand am Telefon einschätzen kannst. Dumm nur, dass ich dort gar nicht angerufen hatte

    Aber mal im Ernst: Selbst wenn die den blöden Drucker wieder kostenfrei abholen, hatte ich damit nur Ärger:

    1 Stunde auspacken, aufbauen, einrichten,
    2-3 Stunden Fehlersuche und kaputte Dokumente etc., Mails mit Amazon
    1 Stunde wieder abbauen und einpacken und dem Paketboten übergeben,
    1 Stunde neuen Drucker kaufen, auspacken, einrichten...

    ich denke es kommt rüber was ich meine? Da geht ein ganzer Tag Lebenszeit für diesen besch... Verein von Amazon drauf und ich bin mir sicher, die wussten dass das Scheissding kaputt war und haben gedacht:
    "Ach komm. für den Preis nimmt ihn einer und beschwert sich nicht, wenn das Datum immer falsch ist und die Blätter beim Einzug ne Macke bekommen ..."

    - Das wäre dann eine arglistige Täuschung.

    Ich bin von Warehouse geheilt - NIE WIEDER!!!
  23. PikZero's Profilbild
    Ich möchte das Thema noch einmal hochholen. Auf meiner Rechnung steht doch nichts von Amazone Warehouse Deal. Woran sollte der Händler jetzt erkennen, das es ein Warehouse Deal war?
    Anubis412's Profilbild
    könnte er zb wenn das Gerät schonmal registiert wurde und danach zurückgeschickt wurde.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler