Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Amazon.es - Defekte Maus nach fast einem Jahr

eingestellt am 25. Apr 2020
Hi,
ich habe letztes Jahr im Mai eine Logitech G602 bei Amazon.es gekauft, war hier ein Deal, glaube ich.
Nun ist die mittlere Maustaste von heut auf morgen kaputt gegangen und ich habe erstmal den, eigentlich kulanten, Support von Logitech angeschrieben.
die beharren aber darauf, dass ich mich an Amazon wende.

Amazon.es hat dann für mich eine "Ausnahme" gemacht, da ich nur 30 Tage Zeit hätte zum Zurücksenden.
Außerdem soll ich die Versandkosten selber tragen, ich habe nur ein leeres Etikett zum selber frankieren bekommen.

Ist das so richtig? Schließlich ist das Gerät defekt, und soweit ich weiß, gibt es auch in Spanien eine Herstellergarantie (nicht Gewährleistung) seitens Logitech.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir da weiterhelfen?

Die Versandkosten sind übrigens in etwa so hoch, wie die Maus gekostet hat...daher lohnt sich das nicht wirklich, es zurück zu schicken auf eigene Kosten.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Anonymer Benutzer
    "Die Versandkosten sind übrigens in etwa so hoch, wie die Maus gekostet hat"

    -
    also um die 15€. Und dafür machst du jetzt ein Fass auf, schreibst hier(!) Romane und so weiter. Alles klar
  2. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Normalerweise erstattet Amazon im Ausland die Versandkosten, wenn du nach der Rücksendung dich an den Support wendest und den Zahlungsbeleg vom Versand schickst.

    Aber mal im Ernst, ne Maus für 15€, da würde ich gar nicht meine Zeit für verschwenden und einfach neu kaufen. Jetzt weißte eventuell auch, warum die nur 10-15€ gekostet hat.

    Und das du dich an deinen Händler wenden sollst, ist völlig normal. Dein Händler wird die Ware dann bei Logitech bemängeln (naja zumindest wenn es einen "Wert" hätte, bei 10€ kommts einfach in die Tonne)... Logitech bietet die Garantie, diese wird aber durch den Händler in Anspruch genommen. (bearbeitet)
  3. Avatar
    war wohl doch kein schnapper am ende
  4. Avatar
    GelöschterUser154850025.04.2020 10:51

    Nie im Leben kostet der Versand einer Maus nach Spanien 25€. Kleiner Tipp a …Nie im Leben kostet der Versand einer Maus nach Spanien 25€. Kleiner Tipp am Rande, es gibt noch andere Versanddienstleister neben DHL


    Kostet er auch nicht
    25941963-tkBW4.jpg
    Kein plan wie der TE auf 25€ kommt
  5. Avatar
    Autor*in
    GelöschterUser154850025.04.2020 09:52

    "Die Versandkosten sind übrigens in etwa so hoch, wie die Maus …"Die Versandkosten sind übrigens in etwa so hoch, wie die Maus gekostet hat"-also um die 15€. Und dafür machst du jetzt ein Fass auf, schreibst hier(!) Romane und so weiter. Alles klar


    Wieso Fass aufmachen. Man darf ja wohl Mal fragen stellen.
  6. Avatar
    Jannomag25.04.2020 09:56

    Mich wundert vor allem, dass Logitech darauf beharrt, dass ich mich an den …Mich wundert vor allem, dass Logitech darauf beharrt, dass ich mich an den Händler wenden soll...normalerweise wickeln die doch immer die Herstellergarantie ab.



    Diese Frage belegt mal wieder eindrucksvoll, wie viele hier überhaupt keine Ahnung von Garantie und Gewährleistung haben.
  7. Avatar
    Autor*in
    _Grav1ty_25.04.2020 11:06

    Wusste ich nicht. Bestelle nicht so häufig bei Amazon (ja ich weiß k …Wusste ich nicht. Bestelle nicht so häufig bei Amazon (ja ich weiß komisch...) und habe dort eh meine Bankverbindung hinterlegt.


    Ich auch, macht das ganze einfacher. PayPal hilft dann aber auch bei Garantieabwicklungen nicht wirklich, nur bei Gewährleistung, soweit ich weiss - und dann auch nur, wenn's partout nicht klappen will.
  8. Avatar
    Ich habe die gleiche Maus von Logitech, vor 4 Jahren gekauft, und du meinst doch das Mausrad in der Mitte oder ? Die ist nicht Defekt ! Da sammelt sich nur der Hautschmutz über die Jahre ,so das man sie fast nicht mehr drehen kann. Drücke das Rad mehrmals richtig durch und bewege sie schnell nach vorn und wieder nach hinten. Danach müsste das Rad wieder gängig sein und die Taste funktioniert auch wieder. (bearbeitet)
  9. Avatar
    Ich glaube, du bekommst einen Pauschalbetrag von Amazon für die Versandkosten zurückerstattet ( ca. 4,99€ oder 7,99?€ ) , bei mir waren aber die Versandkosten mehr als doppelt so hoch.

    Musst selbst entscheiden, ob es für dich lohnt.
  10. Avatar
    Autor*in
    everglide25.04.2020 09:54

    Ich glaube, du bekommst einen Pauschalbetrag von Amazon für die …Ich glaube, du bekommst einen Pauschalbetrag von Amazon für die Versandkosten zurückerstattet ( ca. 4,99€ oder 7,99?€ ) , bei mir waren aber die Versandkosten mehr als doppelt so hoch.Musst selbst entscheiden, ob es für dich lohnt.


    Mich wundert vor allem, dass Logitech darauf beharrt, dass ich mich an den Händler wenden soll...normalerweise wickeln die doch immer die Herstellergarantie ab.
  11. Avatar
    Jannomag25.04.2020 09:56

    Mich wundert vor allem, dass Logitech darauf beharrt, dass ich mich an den …Mich wundert vor allem, dass Logitech darauf beharrt, dass ich mich an den Händler wenden soll...normalerweise wickeln die doch immer die Herstellergarantie ab.



    Naja... Ich kenn mich da nicht so aus, aber hast ja anscheinend ein Mega Schnäppchen gemacht gehabt und Amazon ist ja schon Kulant.
    Deshalb denke ich: "Shit happens"
  12. Avatar
    Jannomag25.04.2020 09:56

    Mich wundert vor allem, dass Logitech darauf beharrt, dass ich mich an den …Mich wundert vor allem, dass Logitech darauf beharrt, dass ich mich an den Händler wenden soll...normalerweise wickeln die doch immer die Herstellergarantie ab.


    ich habe vor 2,5 wochen ein philips hue 5m outdoor streifen bei media markt gekauft.

    die enden waren laienhaft mit transparentem silikon umschmiert. und das bei einem ip 67 gerät.

    war garantiert keine neuware!

    habe das direkt bei philips reklamiert. montag wird mein gerät auf deren kosten abgeholt und ich bekomme einen neuen.

    das nenne ich service(y)
  13. Avatar
    Autor*in
    DonWurstDucklone25.04.2020 10:03

    ich habe vor 2,5 wochen ein philips hue 5m outdoor streifen bei media …ich habe vor 2,5 wochen ein philips hue 5m outdoor streifen bei media markt gekauft.die enden waren laienhaft mit transparentem silikon umschmiert. und das bei einem ip 67 gerät.war garantiert keine neuware!habe das direkt bei philips reklamiert. montag wird mein gerät auf deren kosten abgeholt und ich bekomme einen neuen.das nenne ich service(y)


    So ähnlich kenne ich das von Logitech auch. Zwei Mal habe ich das Geld zurück bekommen und einmal wollten sie die Tastatur haben. Das ist aber alles schon ein paar Jahre her.
  14. Avatar
    Autor*in
    GelöschterUser13383225.04.2020 09:59

    Normalerweise erstattet Amazon im Ausland die Versandkosten, wenn du nach …Normalerweise erstattet Amazon im Ausland die Versandkosten, wenn du nach der Rücksendung dich an den Support wendest und den Zahlungsbeleg vom Versand schickst.Aber mal im Ernst, ne Maus für 15€, da würde ich gar nicht meine Zeit für verschwenden und einfach neu kaufen. Jetzt weißte eventuell auch, warum die nur 10-15€ gekostet hat.Und das du dich an deinen Händler wenden sollst, ist völlig normal. Dein Händler wird die Ware dann bei Logitech bemängeln (naja zumindest wenn es einen "Wert" hätte, bei 10€ kommts einfach in die Tonne)... Logitech bietet die Garantie, diese wird aber durch den Händler in Anspruch genommen.


    Einer schreibt 15€ Versandkosten und alle denken, sie hat 15€ gekostet. Ich hatte 25€ raus bei DHL, habe allerdings auch kein wirklich kleines Päckchen hier liegen, nur größere.
    Die Maus hat 29€ gekostet, immer noch wenig, ja. Allerdings ist defekt defekt - versuchen kann man es ja.
  15. Avatar
    GelöschterUser154850025.04.2020 09:52

    "Die Versandkosten sind übrigens in etwa so hoch, wie die Maus …"Die Versandkosten sind übrigens in etwa so hoch, wie die Maus gekostet hat"-also um die 15€. Und dafür machst du jetzt ein Fass auf, schreibst hier(!) Romane und so weiter. Alles klar


    Schüler 🙃
  16. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Jannomag25.04.2020 10:09

    Einer schreibt 15€ Versandkosten und alle denken, sie hat 15€ gekostet. Ich …Einer schreibt 15€ Versandkosten und alle denken, sie hat 15€ gekostet. Ich hatte 25€ raus bei DHL, habe allerdings auch kein wirklich kleines Päckchen hier liegen, nur größere.Die Maus hat 29€ gekostet, immer noch wenig, ja. Allerdings ist defekt defekt - versuchen kann man es ja.


    Wie gesagt, Support schreiben dann kriegst es normalerweise wieder (Versandkosten).

    Naja eine Maus 25€ Versandkosten, das wäre mehr als krank.
    Ich hatte für einen Monitor nach Spanien 24€ gezahlt, keine Ahnung wie du dann bei einer Maus auf 25€ kommst.

    Und selbst wenn der Karton zu groß ist, dann schneid den doch kleiner, wo ist das Problem
  17. Avatar
    Ich hab vor Jahren 30€ bei Amazon.de für ne G503 bezahlt.
    Ich würde nie um nen Cent zu sparen den Stress in Kauf nehmen und in ES oder PL oder DK bestellen.
  18. Avatar
    Autor*in
    BuxxDeHude25.04.2020 10:24

    Ich hab vor Jahren 30€ bei Amazon.de für ne G503 bezahlt.Ich würde nie um n …Ich hab vor Jahren 30€ bei Amazon.de für ne G503 bezahlt.Ich würde nie um nen Cent zu sparen den Stress in Kauf nehmen und in ES oder PL oder DK bestellen.


    Die 602 war damals bei über 50€ bei Amazon.de, das weiss ich noch.
  19. Avatar
    Jannomag25.04.2020 10:28

    Die 602 war damals bei über 50€ bei Amazon.de, das weiss ich noch.



    Dann hast du halt damals gespart und jetzt wieder draufgelegt - ist doch in Ordnung.
  20. Avatar
    GelöschterUser154850025.04.2020 09:52

    "Die Versandkosten sind übrigens in etwa so hoch, wie die Maus …"Die Versandkosten sind übrigens in etwa so hoch, wie die Maus gekostet hat"-also um die 15€. Und dafür machst du jetzt ein Fass auf, schreibst hier(!) Romane und so weiter. Alles klar



    Die Maus kostet zZt 49€ gem. idealo. Würde da aber auch was machen.
    Hast du vielleicht Paypal? Zahlen ja die Rücksendekosten (schon klar, eigentlich bei Widerruf), aber vielleicht klappt es,.
  21. Avatar
    _Grav1ty_25.04.2020 10:42

    Die Maus kostet zZt 49€ gem. idealo. Würde da aber auch was machen. Hast du …Die Maus kostet zZt 49€ gem. idealo. Würde da aber auch was machen. Hast du vielleicht Paypal? Zahlen ja die Rücksendekosten (schon klar, eigentlich bei Widerruf), aber vielleicht klappt es,.


    Paypal zahlt natürlich nur wenn auch mit Paypal bezahlt.
  22. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Jannomag25.04.2020 10:09

    Einer schreibt 15€ Versandkosten und alle denken, sie hat 15€ gekostet. Ich …Einer schreibt 15€ Versandkosten und alle denken, sie hat 15€ gekostet. Ich hatte 25€ raus bei DHL, habe allerdings auch kein wirklich kleines Päckchen hier liegen, nur größere.Die Maus hat 29€ gekostet, immer noch wenig, ja. Allerdings ist defekt defekt - versuchen kann man es ja.


    Nie im Leben kostet der Versand einer Maus nach Spanien 25€. Kleiner Tipp am Rande, es gibt noch andere Versanddienstleister neben DHL
  23. Avatar
    Autor*in
    _Grav1ty_25.04.2020 10:42

    Die Maus kostet zZt 49€ gem. idealo. Würde da aber auch was machen. Hast du …Die Maus kostet zZt 49€ gem. idealo. Würde da aber auch was machen. Hast du vielleicht Paypal? Zahlen ja die Rücksendekosten (schon klar, eigentlich bei Widerruf), aber vielleicht klappt es,.


    Hab's ja bei Amazon gekauft, da gibt's doch kein PayPal.
  24. Avatar
    dschamboumping25.04.2020 10:49

    Paypal zahlt natürlich nur wenn auch mit Paypal bezahlt.



    Jannomag25.04.2020 10:54

    Hab's ja bei Amazon gekauft, da gibt's doch kein PayPal.



    Wusste ich nicht. Bestelle nicht so häufig bei Amazon (ja ich weiß komisch...) und habe dort eh meine Bankverbindung hinterlegt.
  25. Avatar
    Logitech stellt sich doch nur quer weil die sehen dass der Artikel nicht für den deutschen Markt ist.
  26. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Jannomag25.04.2020 11:07

    Außerdem soll ich die Versandkosten selber tragen,


    Erwartest du ernsthaft weltweite Retourübernahme?
  27. Avatar
    Autor*in
    GelöschterUser10350025.04.2020 11:19

    Erwartest du ernsthaft weltweite Retourübernahme?


    Nein, tue ich nicht.
    Mich wundert viel mehr, dass Logitech mich zu Amazon schickt, weil es nicht meiner Erfahrung entspricht. Außerdem hat mich die Aussage von Amazon verwundert, dass sie eine Ausnahme machen von den 30 Tagen Rücksendefrist, da ich ja keinen Artikel retournieren will, der mir nicht gefällt.
    Und zusätzlich wundert mich, dass Amazon die kaputte Maus zurück haben will. Ich kenne es von Amazon.de (nicht, dass ich viel zurücksende, ganz und gar nicht), dass sie drauf verzichten, da es bei denen mit Aufwand verbunden ist.
Avatar