Amazon.fr Falsche Rücksendeadresse

eingestellt am 17. Jul 2021
Habe vor ner Weile ein Chromebook am Primeday gekauft. Leider auf Amazon.fr, was bis zur Lieferung eigentlich kein Problem darstellt. Das Teil hatte aber leider ein gebrochenen Scharnier. Habe sofort eine Retoure veranlasst. Der Support ist tadellos und hat schnell auf mein Anliegen reagiert. War auch nicht meine erste Retoure in ein ausländisches Amazon. Bekam dann automatisiert die notwendigen Rücksendeunterlagen von Amazon und habe das Paket per DHL versendet.
Adresse, die ich bekam:

Amazon.fr – Service Retours Produits
Cedex 9
Orleans 45962
FR


Warnung: Die Adresse führt scheinbar ins nirgends.
DHL sagt mir: "Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Es erfolgt ein weiterer Zustellversuch"
Habe prompt meine Amazon.fr Kontaktperson angeschrieben, welche mir dann sagte "it seems that the return address in these documents was not complete."

Die korrekte Adresse ist:
Amazon.fr Service Retours Produits
1401 rue du Champ Rouge
45962 ORLEANS Cedex 9
FR

Also immer besser, wenn man die Rücksendeadresse noch einmal per Mail oder Telefon kommuniziert, insbesondere bei Sendungen ins Ausland.
Amazon versichert mir, dass jegliche Rücksendekosten erstattet werden. Wollte eigentlich nur ein Heads-up zu Amazon Retouren ins Ausland geben und wissen ob jemand eventuell ähnliche Erfahrungen hierzu gemacht hat.
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar