Amazon.uk und Probleme mit Versand

Hey, ich habe vor 3 Wochen ne Bluray Box bestellt. Leider kam diese nie an, heute bekam ich dann ne Email von Amazon.uk. Darin hieß es, dass ich den Artikel umgetauscht hätte (Reason for refund: Customer return). Als ich mir dann den Delivery Tracking an sah bemerkte ich, dass das Paket in der Postfiliale aufbewart würde und dann zurück nach Amazon.uk. Aber in meinem Briefkasten war KEIN Zettel. Und Amazon.uk hat beim Umtausch alle Steuern und Versandkosten abgezogen. Habe EUR 16,65 bezahlt und soll nur noch €6.61 zurückbekommen!
Hat jemand schon so was erlebt und ein Tipp?
MfG Jan

20 Kommentare

Der Fehler liegt wohl beim Zusteller.

Edit: oder bei Dir, wenn Du den Zettel verschlampt hast.

Da hat der Postbote wohl geschlampt. Bei Amazon sehe ich da keinen Fehler.

Ich habe den Zettel nicht verschlammt, es war gar keiner drinne!

Sieh´ es als Lehrgeld, man verfolgt doch Sendungen nach wenn sie wochenlang nicht ankommen....Amazon hat Dir doch sicher eine Versandmitteilung geschickt oder?

ottensener

Sieh´ es als Lehrgeld, man verfolgt doch Sendungen nach wenn sie wochenlang nicht ankommen....Amazon hat Dir doch sicher eine Versandmitteilung geschickt oder?



So einfach ist es dann auch nicht. Sendungen aus dem Ausland dauern eben gerne mal länger. Auch 10 Tage sind keine Seltenheit. Wenn Amazon.co.uk jetzt sehr schnell versendet hat - oder gar von einem deutschen Versandlager versendet wurde, was vorkommt - könnte das Päckchen schon nach 3 Tagen ankommen.
Wenn ein Postbote niemanden antrifft und aus Schlamperei keinen Zettel hinterlässt, das Paket aber in eine Filiale bringt, wird dieses in der Regel nach 5 Tagen wieder an den Versender geschickt. Nach den beispielhaft vergangenen 8 Tagen würde ich mir aber noch nicht viele Gedanken machen, ob mein Paket aus dem Ausland wohl schon zurückgesendet wurde.

ottensener

Sieh´ es als Lehrgeld, man verfolgt doch Sendungen nach wenn sie wochenlang nicht ankommen....Amazon hat Dir doch sicher eine Versandmitteilung geschickt oder?


Trotzdem bekomme ich von Amazon.uk eine Versandmail mit einer Paketnummer von DHL. Damit gehe ich dann auf die Seite für die DHL Sendungsverfolgung und lasse mich bei Statusänderungen per mail informieren.
Alternativ: Es gibt dafür auch Apps für die Smartphones...

Ezekiel

in der Regel nach 5 Tagen wieder an den Versender geschickt. Nach den beispielhaft vergangenen 8 Tagen würde ich mir aber noch nicht viele Gedanken machen, ob mein Paket aus dem Ausland wohl schon zurückgesendet wurde.



Das Paket wird 7 Werktage in der Filiale aufbewahrt und erst dann an den Absender zurückgesandt - das wären im Idealfall 11 Kalendertage Lagerung

Schuld wäre laut deiner Äußerung ja eigentlich DHL, wegen der fehlenden Benachrichtigung - allerdings dürfte der entsprechende Nachweis von dir kaum zu erbringen sein.

Versuch dein Glück beim Amazon-Support - eine andere Lösung sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Amazon.uk schickte mir nur ne Mail als sie es verschickt haben, von dem Delivery Tracking habe ich leider erst heute erfahren.

Ezekiel

So einfach ist es dann auch nicht.



amazon.co.uk verschickt Trackinginfos in den Dispatch-Mails, ebenso wie amazon.de. Wenn ich es dann nicht hinbekomme, mal den Status zu verfolgen, sollte ich mich bei den häufigen Fehlern der "DHL-Profis" hinterher nicht beschweren, auch wenn ich keine ursächliche Schuld trage...

Einfach mal bei freundlich DHL beschweren.
Denen mitteilen, dass Du keinen Abholzettel bekommen hast.
Denen ebenfalls mitteilen, dass Du jetzt x € Kosten hast.

Wenn das nichts bringt, würde ich an Amazon herangehen.

Hab soeben ne Antwort von Amazon.uk bekommen. Eine erneute Lieferung, wie ich vorgeschlagen habe, ist nicht möglich, aber dafür werden die Steuern und Versandkosten übernommen. Auch wenn alles noch gut ausgegangen ist, werde ich ab jetzt mehr auf die Trackinginfos achten
MfG Jan

Ezekiel

in der Regel nach 5 Tagen wieder an den Versender geschickt. Nach den beispielhaft vergangenen 8 Tagen würde ich mir aber noch nicht viele Gedanken machen, ob mein Paket aus dem Ausland wohl schon zurückgesendet wurde.



Samstag ist ein Werktag, wie kommst du auf 11 Tage?

Produkttester

Samstag ist ein Werktag, wie kommst du auf 11 Tage?



Karfreitag & Ostermontag X)

Statt der Erstattung nach erneutem Versand nachfragen? Vielleicht sind die so kulant.

Edit: ich sollte vielleicht mal auf aktualisieren klicken bevor ich poste oO

So, jetzt hab ich ein ähnliches Problem:
nolp.dhl.de/nex…rue

Watt is das denn fürn Quatsch?!?!?!

chriios

Watt is das denn fürn Quatsch?!?!?!


Ich sehe da noch kein Problem, da das Päckchen ja offensichtlich noch auf dem Weg zu dir ist, über welchen Umweg auch immer.

Können natürlich trotzdem bisschen drauf los spekulieren, wenn du was konkretes wissen möchtest am besten den Hörer in die Hand nehmen und den DHL Kundenservice anrufen (Festnetznr.) - oder einfach noch nen Tag warten.

Hab natürlich sofort den Service angerufen. Zitat: Ich soll noch einen Tag warten :-) Ach ja, es stammt übrigens auch von Amazon UK.

Besser ist es heute nicht geworden ;-( Im Gegenteil, wobei man die Hoffnung noch nicht aufgeben muss...

Mal ein aktueller Erfahrungsbericht meinerseits:
Artikel bei Amazon UK bestellt, Paketmann hat mich nicht angetroffen und Paket zur Filiale 'geliefert'. Dort nie angekommen, DHL angerufen, die konnten nichts machen (außer eine Beschwerde aufzunehmen).

Email an Amazon UK geschrieben und Problem geschildert, paar Stunden später eine sehr freundliche Email bekommen & eine neue Bestellung erstellt worden inkl. Express-Versand. Daumen hoch!

Meins ist dann auch wieder zurück gegangen ;-(

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SEN/PSN - Begrenzung bei Guthaben von Mobiltelefon hinzufügen?2031618
    2. Spiele für PS4, die man auf der Couch zu zweit spielen kann2427
    3. "Xiaomi Product Authentication" von Mi.com!!!(20-digit security code + IMEI…44
    4. PS3 vs. PS4 Vor und Nachteile1113

    Weitere Diskussionen