Ambilight auf dunkler Wand?

17
eingestellt am 2. Nov 2018
Hallo Leute,
Ich hab vor mir einen Phillips Fernseher mit ambilight zu kaufen. Nur wird der Fernseher vor einer dunkelen Wand stehen. Hat damit jemand Erfahrung? Lohnt sich da überhaupt Ambilight ?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Avatar
GelöschterUser41093
Nie mehr ohne Ambilight, ich liebe es
17 Kommentare
„dunkel“ lässt sich schwer vorstellen.
mach doch mal ein bild von der wand
Ambilight ist auch mit heller Wand overrated und man zahlt ein paar Hundert mehr dafür. Lohnt sich ingesamt gar nicht.
Dunkel= Rost braun = dunkel braun
Avatar
GelöschterUser41093
Nie mehr ohne Ambilight, ich liebe es
g0ssipguyvor 6 m

Ambilight ist auch mit heller Wand overrated und man zahlt ein paar …Ambilight ist auch mit heller Wand overrated und man zahlt ein paar Hundert mehr dafür. Lohnt sich ingesamt gar nicht.


Es ist ein vollkommen neues TV Erlebnis. Ich selbst nutze Dreamscreen (Ambilight für alle TVs zum nachrüsten). Ich kann es nur empfehlen, gerade wenn man im Dunkel TV schaut.
Auf einer dunklen Wand kommt es natürlich nicht so gut zur Geltung, es gibt wird aber noch zu sehen sein.
Ambilight ist richtig geil! Hab ich bei meinem TV im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer nen TV mit ner normalen USB-Led Lampe und selbst damit ist es cool aber nicht so nen augenschmaus wie beim Ambilight
g0ssipguy02.11.2018 18:43

Ambilight ist auch mit heller Wand overrated und man zahlt ein paar …Ambilight ist auch mit heller Wand overrated und man zahlt ein paar Hundert mehr dafür. Lohnt sich ingesamt gar nicht.


This!

Mein erster Flachbildfernseher war ein Philips mit Ambilight. War ganz nett anzusehen, wie jede andere Stimmungsbeleuchtung im Raum auch, aber von den angeblichen Vorteilen konnte ich jetzt nichts feststellen. Ganz falsch kann ich damit wohl auch nicht liegen, sonst hätten es die anderen Hersteller doch irgendwann mal kopiert, wenn denn Ambilight das angepriesene ganz große Ding wäre
Hab einen älteren Philips TV mit Ambilight vor ner dunkelblauen Wand. Man kann im Menu des TV die Hintergrundfarbe der Wand einstellen... Das bringt schon etwas Anpassung.
Nie mehr ohne ambilight !!!!!!!!!
Avatar
GelöschterUser41093
Andrere Hersteller haben nicht das Patent, einbauen würden die das schon, denk ich
19271960-aFHNe.jpg
Danke
JackLaMota02.11.2018 18:54

This!Mein erster Flachbildfernseher war ein Philips mit Ambilight. War …This!Mein erster Flachbildfernseher war ein Philips mit Ambilight. War ganz nett anzusehen, wie jede andere Stimmungsbeleuchtung im Raum auch, aber von den angeblichen Vorteilen konnte ich jetzt nichts feststellen. Ganz falsch kann ich damit wohl auch nicht liegen, sonst hätten es die anderen Hersteller doch irgendwann mal kopiert, wenn denn Ambilight das angepriesene ganz große Ding wäre




Ambilight ist immer noch für viele Philips Käufer das Argument. Andere Hersteller würden sich freuen das einzubauen, dürfen es aber nicht. Und ja es ist das ganz große Ding.
JackLaMota02.11.2018 18:54

This!Mein erster Flachbildfernseher war ein Philips mit Ambilight. War …This!Mein erster Flachbildfernseher war ein Philips mit Ambilight. War ganz nett anzusehen, wie jede andere Stimmungsbeleuchtung im Raum auch, aber von den angeblichen Vorteilen konnte ich jetzt nichts feststellen. Ganz falsch kann ich damit wohl auch nicht liegen, sonst hätten es die anderen Hersteller doch irgendwann mal kopiert, wenn denn Ambilight das angepriesene ganz große Ding wäre


Das Ambilight was dein erster Flatscreen damals hatte ist doch bestimmt meilenweit von dem entfernt was heutzutage verbaut wird. Ausserdem hat Philips ein Patent auf diese Technologie. Daher wird es auch nur von denen verbaut.
ludolf2402.11.2018 20:11

[Bild]



und das soll schön aussehen? Also mein nächster Fernseher wird wieder einer ohne Ambilight.
freak1vor 1 h, 17 m

Ambilight ist immer noch für viele Philips Käufer das Argument. A … Ambilight ist immer noch für viele Philips Käufer das Argument. Andere Hersteller würden sich freuen das einzubauen, dürfen es aber nicht. Und ja es ist das ganz große Ding.


Bestimmt, deshalb hat Philips die ganze TV-Sparte auch verkauft

Das mit dem Patent habe ich natürlich auch vermutet. Allerdings gäbe es hier sicherlich auch Mittel und Wege einen adäquaten Ersatz oder Nutzungsrechte zu erwerben. Davon ist zumindest öffentlich nie irgendwas zu hören gewesen, weshalb ich auch dabei bleibe, dass das eher eine Nischentechnik ist.


Sanchezzvor 1 h, 1 m

Das Ambilight was dein erster Flatscreen damals hatte ist doch bestimmt …Das Ambilight was dein erster Flatscreen damals hatte ist doch bestimmt meilenweit von dem entfernt was heutzutage verbaut wird. Ausserdem hat Philips ein Patent auf diese Technologie. Daher wird es auch nur von denen verbaut.


Da gebe ich dir natürlich absolut recht. Das Ambilight hat sich in den letzten Jahren natürlich auch verbessert. Sage ja auch, dass es als Stimmungsbeleuchtung in Zeiten von Hue und Co. natürlich den Nerv der Zeit trifft. Die angeblichen Vorteile wie das Schonen der Augen konnte ich für meinen Teil aber eben nicht feststellen.
Dominovor 8 h, 48 m

und das soll schön aussehen? Also mein nächster Fernseher wird wieder e …und das soll schön aussehen? Also mein nächster Fernseher wird wieder einer ohne Ambilight.


Das hat keiner gesagt, er wollte nur ein Beispiel wie es auf dunkler wand aussieht, Schönheit liegt zudem ja immer im Auge des Betrachters :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen