Abgelaufen

Ambilight LEDs

27
eingestellt am 9. Okt 2014
Hallo, kann mir jemand von euch sagen, ob diese LEDs dazu geeignet sie, um sie für eine Ambilight-Konstruktion zu nutzen?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
27 Kommentare

hier stand mist

Nein.

dafür gehen nur AmbiLEDs

Verfasser

Danke

Schau dir mal die hier an. Die hab ich und eignen sich sehr gut.

Itschie22

Schau dir mal die hier an. Die hab ich und eignen sich sehr gut.



Viel zu teuer!
Die hier sind besser:
onlyfree.de/url…ed/

Verfasser

Itschie22

Schau dir mal die hier an. Die hab ich und eignen sich sehr gut.



Danke für die Rückmeldung, aber der Link funktioniert nicht

Itschie22

Schau dir mal die hier an. Die hab ich und eignen sich sehr gut.



Bei mir funktioniert er (_;)

Wo kommst du denn raus? oO

Wurde hier schon gefragt:
hukd.mydealz.de/div…756

Da werden von Ezekiel sehr gute LEDs empfohlen!

Wenn dir die Links der anderen nicht helfen, hätte ich noch diesen Vorschlag für dich.

Da hab ich meine her und sie sind wirklich klasse!

Aber das von Ezekiel klingt auch gut.

Verfasser

Itschie22

Schau dir mal die hier an. Die hab ich und eignen sich sehr gut.


Itschie22

Schau dir mal die hier an. Die hab ich und eignen sich sehr gut.



Hier im Fred.

Verfasser

Itschie22

Schau dir mal die hier an. Die hab ich und eignen sich sehr gut.





Ich lande wieder auf dieser Seite

Itschie22

Schau dir mal die hier an. Die hab ich und eignen sich sehr gut.



Tust du nur so oder biste wirklich so?

Köstlich X)

Verfasser

Ey Leute, ich weiß auch nicht was heute los ist bei mir

Nimm die ws2801 LED damit machst du nichts falsch, vielleicht machen wa eine sammelbestellung, will gerne wieder eins fürs Wohnzimmer bauen

mrsp - was genau hast Du vor? Hinter den Fernseher hängen als TV-Ambilight à la Philips TV? Dann ws2801 oder LPD8806.

Verfasser

rednex

mrsp - was genau hast Du vor? Hinter den Fernseher hängen als TV-Ambilight à la Philips TV? Dann ws2801 oder LPD8806.



Ja genau, kenn mich mit dem Raspberry aber noch nicht aus, deswegen lese ich mir im Moment ein paar Anleitungen durch. Und bis ich soweit bin, und die Zeit habe das zu machen, schau ich ab und an mal nach günstiger Hardware dafür.

Wenn tatsächlich mal ne Sammelbestellung für ws2801 oder die LPD8806 zustandekommt, würde ich mich auch beteiligen^^

Für Hyperion und Raspberry kann ich dieses Forum empfehlen.
Ich habe meine LPD8806 von Aliexpress und habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Aliexpress gemacht. Im Zweifel habe ich immer mein Geld zurück bekommen.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.

Verfasser

rednex

Für Hyperion und Raspberry kann ich dieses Forum empfehlen. Ich habe meine LPD8806 von Aliexpress und habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Aliexpress gemacht. Im Zweifel habe ich immer mein Geld zurück bekommen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.




was ich nicht richtig verstehe ist, welche Programme ich in welcher Reihenfolge auf den raspberry installieren soll und welche aktuell am besten sind. Erst das Betriebssystem XBMC und dann Hyperion. Reicht das?

mrsp

Erst das Betriebssystem XBMC und dann Hyperion. Reicht das?


so ist es. Betriebssystem ist dann entweder Raspbmc oder Openelec. Ich nutze raspbmc. Scheint aber auch mit openelec gut zu laufen.

Verfasser

mrsp

Erst das Betriebssystem XBMC und dann Hyperion. Reicht das?



Du scheinst ja Ahnung davon zu haben.
Wenn man das einmal fertiggemacht hat, also Software und Hardware läuft es dann und man hat Ruhe, oder macht der Raspberry hin und wieder Probleme? Wie fährt man den am besten runter. Manche machen das ja mit ner App.Es gibt doch aber auch einen Schalter den man anbringen kann. Was wäre denn besser?

Ich mache das mit der Yatse-App. Darüber kann man im Zweifel auch Videotitel umbenennen und so weiter.
Bis man da ist, wo alles läuft dauert es etwas. Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht...

Verfasser

rednex

Ich mache das mit der Yatse-App. Darüber kann man im Zweifel auch Videotitel umbenennen und so weiter. Bis man da ist, wo alles läuft dauert es etwas. Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht...



Alles klar, vielen Dank

also ich benutzte den sedu-board, und hab es an meiner solo2 angeschlossen.
also leute sammelbestellung?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text