Ambilight nachrüsten

14
eingestellt am 7. Nov 2018
Servus, habe mir letzte Woche einen 65er Samsung zugelegt, ich finde Ambilight schon sehr ansehnlich allerdings sprach mir keiner der Philips zu. Dazu mag ich die Bedienung und die Fernbedienung der Samsung Geräte zu sehr.

Jemand mal gemacht?
Welche Optionen gibt es?

Mfg.
Zusätzliche Info
Sonstiges
14 Kommentare
OldCrow07.11.2018 10:56

Z.b. …Z.b. golem.de/news/hue-sync-im-test-ambilight-zum-nachruesten-1805-134652.htmlOdertchgdns.de/dreamscreen-tv-im-test-ambilight-fuer-jeden-fernseher-nachruesten-ohne-bastelei/Oder homeandsmart.de/lightberry-philips-ambilight-alternative-fuer-den-tv?amp=trueAlternativ kann man nen Raspberry nehmen. Anleitungen etc findet man auch per Google.


Nette Links, aber die funktionieren doch alle über das HDMI-Signal. Interne Apps ala TV, Amazon Prime, Netflix, Plex und und und funktionieren bei diesen Lösungen nicht. Gibt’s da mittlerweile Abhilfe?
OldCrowvor 8 m

Z.b. …Z.b. golem.de/news/hue-sync-im-test-ambilight-zum-nachruesten-1805-134652.htmlOdertchgdns.de/dreamscreen-tv-im-test-ambilight-fuer-jeden-fernseher-nachruesten-ohne-bastelei/Oder homeandsmart.de/lightberry-philips-ambilight-alternative-fuer-den-tv?amp=trueAlternativ kann man nen Raspberry nehmen. Anleitungen etc findet man auch per Google.



Danke dir werde ich mir heute abend mal genauer durchlesen, einen raspi hätte ich auch noch rumliegen.. Hast du es nachgerüstet?
JoeHilfigervor 1 m

Nette Links, aber die funktionieren doch alle über das HDMI-Signal. …Nette Links, aber die funktionieren doch alle über das HDMI-Signal. Interne Apps ala TV, Amazon Prime, Netflix, Plex und und und funktionieren bei diesen Lösungen nicht. Gibt’s da mittlerweile Abhilfe?


Okaaay, das wäre dann natürlich doof...
JoeHilfigervor 25 m

Nette Links, aber die funktionieren doch alle über das HDMI-Signal. …Nette Links, aber die funktionieren doch alle über das HDMI-Signal. Interne Apps ala TV, Amazon Prime, Netflix, Plex und und und funktionieren bei diesen Lösungen nicht. Gibt’s da mittlerweile Abhilfe?



Nö, gibt ja kein Ausgangssignal für das Bild. Bei alten Fernsehern, welche noch einen Scart-Ausgang hatten konnte man das Bildsignal dort grabben.
Aktuelle Fernseher bieten diese Möglichkeit leider nicht und daher bleibt nur die Lösung externer Zuspieler oder Philips Fernseher mit original Ambilight.
Wie soll es denn sonst gehen? Soll das Signal in den Raspi gezaubert werden? Es bedarf schon einem externen Zuspieler

Es gab wohl mal Geräte wo der Scart Anschluss dafür missbraucht werden konnte, aber ich bezweifle mal das sowas bei neuen Geräten geht.
Nach einer Zeit geht einem das Ambilight sowieso auf den Sack und man macht es aus
Facemeltyovor 4 m

Nach einer Zeit geht einem das Ambilight sowieso auf den Sack und man …Nach einer Zeit geht einem das Ambilight sowieso auf den Sack und man macht es aus


Diese Bedenken hatte ich sowieso, mal ganz OK aber ob man das immer brauch und nutzt....
Facemeltyovor 4 m

Nach einer Zeit geht einem das Ambilight sowieso auf den Sack und man …Nach einer Zeit geht einem das Ambilight sowieso auf den Sack und man macht es aus


Nimm dich mal nicht so wichtig und spreche nicht für „alle“.:)
Also ich nutze Dreamscreen und habe es immer an. Finde ich eigentlich ganz angenehm beim Fernsehen.
Es nimmt ein wenig das Gefühl etwas wie durch ein Fenster zu beobachten.
Facemeltyovor 39 m

Nach einer Zeit geht einem das Ambilight sowieso auf den Sack und man …Nach einer Zeit geht einem das Ambilight sowieso auf den Sack und man macht es aus


Hm.... also eigentlich macht Ambilight süchtig. Kann sich die Glotze das nicht ohne vorstellen.
Und erweitert es dann gern auch auf die HUE-Umgebung.
MrChronos07.11.2018 12:18

Also ich nutze Dreamscreen und habe es immer an. Finde ich eigentlich ganz …Also ich nutze Dreamscreen und habe es immer an. Finde ich eigentlich ganz angenehm beim Fernsehen.Es nimmt ein wenig das Gefühl etwas wie durch ein Fenster zu beobachten.


Davon habe ich auch schon gelesen, geht das dann auch bei Netflix normalem TV schauen, etc?
Akakanivor 3 m

Davon habe ich auch schon gelesen, geht das dann auch bei Netflix normalem …Davon habe ich auch schon gelesen, geht das dann auch bei Netflix normalem TV schauen, etc?


Nein, wie ich schon oben geschrieben habe, geht das nur mit externem Zuspieler.
Ich nutze dafür meinen Fire-TV. Da kann ich dann normales Fernsehen genauso streamen wie Netflix, Amazon Prime TV, oder was es sonst noch so gibt.
Wenns nen 4K TV wird, wird es vor allen Dingen auch sehr teuer.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen