Amd Ryzen 7 5800X3D mit 240mm aio wasserkühlung ausreichend?

8
eingestellt am 20. Jan 2023
hi, hab den AMD Ryzen 7 5800x3D CPU und eine 240mm aio wasserkühlung (NZXT Kraken X53 RGB 240 mm ) , wollte nun wissen ob diese wasserkühlung ausreichen ist für meine CPU.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Barney
    Der läuft deutlich kühler als der 5800X, da benötigst du also eigentlich überhaupt keine Wasserkühlung.
  2. Nexpected's Profilbild
    Nexpected
    Undervolting nicht vergessen. Dann läuft er nochmals kühler bei fast gleicher Leistung
    BizzyOutlaw's Profilbild
    BizzyOutlaw
    hast du ne gute Anleitung fürs Undervolting, an der ich mich orientieren kann?

    Für einen AMD 5600g only auf nem ROG Strix B550 F-Gaming Board
  3. halfbloodwolf's Profilbild
    halfbloodwolf
    Laut Datenblatt ausreichend, ich würde aba dennoch eher zu einer größeren greifen. Die ryzen tendieren dazu recht heiß zu werden und dann muss die kühlung hoch drehen was eine höhere Lautstärke ergibt
  4. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Probier's halt aus? Die Temperatur kann man doch ziemlich einfach überwachen...
  5. axelchen01's Profilbild
    axelchen01
    ja
  6. LEZDUIT's Profilbild
    LEZDUIT
    vielleicht
  7. Scalp4life's Profilbild
    Scalp4life
    Langt dicke.
's Profilbild
Top-Händler