Abgelaufen

Amex Paybackkarte Unterschrift

44
eingestellt am 10. Mär
Ich weiß es klingt jetzt vlt. einwenig doof, aber wo genau soll die Unterschrift drauf? Oben ist doch das Magnetfeld, ich dachte dass es da aufjedenfall nicht drauf soll, aber der Hintergrund ist dort weiß?
Normalerweiße ist das Unterschriftsfeld ja dadrunter, aber dort steht a nochmal fett gedruckt die Kredikarten Nummer von vorne bis hinten verteilt. Da kann man die Unterschrift doch gar nicht erkennen?
Zusätzliche Info
Diverses
44 Kommentare
zum Glück gibts diverses
CiCihua10. Mär

zum Glück gibts diverses


Amex Payback Besitzer sollte es auf Mydealz ja genug geben
Wie wäre es ins graue Feld
Persona_non_grata10. Mär

Wie wäre es ins graue Feld



also dass man auf dem Magnetstreifen unterschreibt wäre mir neu?
Mastokhiar10. Mär

also dass man auf dem Magnetstreifen unterschreibt wäre mir neu?


Doch kommt dort rein
Die Karte wirf doch gescannt..also der Barcode unten ist relevant..das oben ist nur ein Feld zum unterschreiben
Da steht sogar, eigenhändige Unterschrift.....
Ginalisalol10. Mär

Doch kommt dort rein


Die Diskussion gab es schon einmal und dort meinen die Leute anscheinend auch, dass man oben nicht ins Magnetfeld schreiben soll. Es wundert mich nur, dass das Unterschriftsfeld unten schon mit den fetten Zahlen vollgestopft ist. Scheint anscheinend jeder 2 falsch zu unterschreiben. Für Deutschland wird es wohl keinen großen Unterschied machen wenn man das Magnetfeld unterschreibt.. im Ausland und der Usa anscheinend aber sehr wohl.
heise.de/for…-3/
markus-maximus10. Mär

Die Karte wirf doch gescannt..also der Barcode unten ist relevant..das …Die Karte wirf doch gescannt..also der Barcode unten ist relevant..das oben ist nur ein Feld zum unterschreiben



Ehm es ist immernoch eine Kreditkarte? Und das Feld oben ist immernoch ein Magnetstreifen? Dieses mit der Unterschrift zubeschädigen wird wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein?
Zwei Herausforderungen:
1. Feld finden
2. Stift finden

Hab auf der Karte auch schon 5 oder 6 Mal unterschrieben. Da will einfach nix draufbleiben :-)
Cosmo10. Mär

Zwei Herausforderungen:1. Feld finden2. Stift finden Hab auf der Karte …Zwei Herausforderungen:1. Feld finden2. Stift finden Hab auf der Karte auch schon 5 oder 6 Mal unterschrieben. Da will einfach nix draufbleiben :-)



Deswegen denke ich auch weiterhin, dass das kleine Feld dadrunter wo die Nummer drin steht und wo das normale Unterschriftsfeld zum unterschreiben ist!? Dort ist die Unterfläche auch Rau, genauso wie auf jeder normalen Bank und Kreditkarte auch. Da bleibt dann auch die Unterschrift mit dem Kugelschreiber stehen. Aber mal ernsthaft, haben hier alle auf dem Magnetstreifen unterschrieben oder gibts auch jemand der unten unterschrieben hat ?
markus-maximus10. Mär

Die Karte wirf doch gescannt..also der Barcode unten ist relevant..das …Die Karte wirf doch gescannt..also der Barcode unten ist relevant..das oben ist nur ein Feld zum unterschreiben



Und ich meine nicht den Barcode, es gibt oben den Magnetstreifen und direkt dadrunter das Unterschriftsfeld wo hier aber komischerweise das ganze Feld mit der Kreditkartennummer ausgefüllt sind.
Normalerweise ist ja nur der CVC Code in dem Unterschriftenfeld. Da schreibst du rein. Würde einen dünnen Filzstift nehmen.
Chocobo10. Mär

Normalerweise ist ja nur der CVC Code in dem Unterschriftenfeld. Da …Normalerweise ist ja nur der CVC Code in dem Unterschriftenfeld. Da schreibst du rein. Würde einen dünnen Filzstift nehmen.



Ja aber schau dir mal das Bild an bitte was ich gepostet habe, dort ist nicht nur der CVC sondern das komplette Feld mit der KK Nummer ausgefüllt
Mastokhiar10. Mär

Ja aber schau dir mal das Bild an bitte was ich gepostet habe, dort ist …Ja aber schau dir mal das Bild an bitte was ich gepostet habe, dort ist nicht nur der CVC sondern das komplette Feld mit der KK Nummer ausgefüllt


Ja aber wo ist das Problem? Die KK Nummer ist ohnehin in die Karte gedruckt sodass die Nummer in dem Feld irrelevant ist.
Mastokhiar10. Mär

Ja aber schau dir mal das Bild an bitte was ich gepostet habe, dort ist …Ja aber schau dir mal das Bild an bitte was ich gepostet habe, dort ist nicht nur der CVC sondern das komplette Feld mit der KK Nummer ausgefüllt


Macht doch nix.
DantheMan240610. Mär

Ja aber wo ist das Problem? Die KK Nummer ist ohnehin in die Karte …Ja aber wo ist das Problem? Die KK Nummer ist ohnehin in die Karte gedruckt sodass die Nummer in dem Feld irrelevant ist.



Ist das Unterschriftsfeld nicht dazu da um meine Unterschrift zu erkennen? Mich wundert es nur warum dort nicht wie bei jeder normalen anderen KK nur die CVC Nummer oben rechts steht.
Mastokhiar10. Mär

Deswegen denke ich auch weiterhin, dass das kleine Feld dadrunter wo die …Deswegen denke ich auch weiterhin, dass das kleine Feld dadrunter wo die Nummer drin steht und wo das normale Unterschriftsfeld zum unterschreiben ist!? Dort ist die Unterfläche auch Rau, genauso wie auf jeder normalen Bank und Kreditkarte auch. Da bleibt dann auch die Unterschrift mit dem Kugelschreiber stehen. Aber mal ernsthaft, haben hier alle auf dem Magnetstreifen unterschrieben oder gibts auch jemand der unten unterschrieben hat ?



Sorry hab mich nicht optimal ausgedrückt.

nach den Versuchen auf dem Magnetstreifen zu unterschrieben habe ich jetzt in das kleine Feld darunter, quasi über die Nummer hinweg meine Unterschrift reingequetscht.

Das hält zumidnest schon ein paar Tage.
DantheMan240610. Mär

Ja aber wo ist das Problem? Die KK Nummer ist ohnehin in die Karte …Ja aber wo ist das Problem? Die KK Nummer ist ohnehin in die Karte gedruckt sodass die Nummer in dem Feld irrelevant ist.



Allein dass die hälfte oben ins Magnetfeld unterschrieben hätte oder hat zeigt doch dass es ein Problem gibt
Mastokhiar10. Mär

Ist das Unterschriftsfeld nicht dazu da um meine Unterschrift zu erkennen? …Ist das Unterschriftsfeld nicht dazu da um meine Unterschrift zu erkennen? Mich wundert es nur warum dort nicht wie bei jeder normalen anderen KK nur die CVC Nummer oben rechts steht.


Mach dir nicht soviel Sorgen um das Procedere von Amex.
Ich würde ja mal auf der Corp. Amex von meiner Freundin schauen. Aber ich liege im Bett und habe keine Lust da jetzt zu wühlen.
Auf meiner Amex ist die cvc nummer auf der vorderseite, Unterschrift interessiert bei meiner Amex eh keinen, da ich die nur mit PIN verwenden kann und nix mehr unterschreibe....
Wetterfrosch4810. Mär

Auf meiner Amex ist die cvc nummer auf der vorderseite, Unterschrift …Auf meiner Amex ist die cvc nummer auf der vorderseite, Unterschrift interessiert bei meiner Amex eh keinen, da ich die nur mit PIN verwenden kann und nix mehr unterschreibe....


Ne, das doch der andere 4 stellige Code vorne?! Ist hinten nicht noch der CVC? Dieser ist 3 Stellig.
Wetterfrosch4810. Mär

Auf meiner Amex ist die cvc nummer auf der vorderseite, Unterschrift …Auf meiner Amex ist die cvc nummer auf der vorderseite, Unterschrift interessiert bei meiner Amex eh keinen, da ich die nur mit PIN verwenden kann und nix mehr unterschreibe....



Ja ich finde es nur interessant, dass die hälfte hier auf dem Magnetstreifen unterschreiben würde und sich somit wohlmöglich die Karte ruiniert. In Deutschland wird normalerweise nur die Chip Karte verwendet, wenn die Leute aber im Ausland ihre Karte benutzen wollen und dort mit dem Magnetstreifen ausgelesen wird, dann wundern sich bestimmt einige warum es nicht klappt
Chocobo10. Mär

Ne, das doch der andere 4 stellige Code vorne?! Ist hinten nicht noch der …Ne, das doch der andere 4 stellige Code vorne?! Ist hinten nicht noch der CVC? Dieser ist 3 Stellig.



Ja hinten ist in dem Unterschriftsfeld die Kreditkartennummer und direkt dahinter auchnoch die 3 Stellige Nummer. Und vorne auch eine 4 Stellige Prüfnummer Wofür ist dann die 3 stellige Nummer hinten? Fragen über Fragen bei dieser Karte
Bearbeitet von: "Mastokhiar" 10. Mär
Mastokhiar10. Mär

Ja ich finde es nur interessant, dass die hälfte hier auf dem …Ja ich finde es nur interessant, dass die hälfte hier auf dem Magnetstreifen unterschreiben würde und sich somit wohlmöglich die Karte ruiniert. In Deutschland wird normalerweise nur die Chip Karte verwendet, wenn die Leute aber im Ausland ihre Karte benutzen wollen und dort mit dem Magnetstreifen ausgelesen wird, dann wundern sich bestimmt einige warum es nicht klappt



Aus Kostengründen wir in Tankstellen eigentlich immer unterschrieben. Aber da schaut zu 99% auch niemand nach der Unterschrift. Eigentlich müsste der Händler sich noch den Ausweis zeigen lassen um sicher zu sein.
Die Karte muss doch eigentlich nicht unterschrieben werden, da sie eh nur mit PIN genutzt werden kann.
Stiggo9910. Mär

Die Karte muss doch eigentlich nicht unterschrieben werden, da sie eh nur …Die Karte muss doch eigentlich nicht unterschrieben werden, da sie eh nur mit PIN genutzt werden kann.


"Not valid unless Signed"
Nimm einfach eine andere Farbe..rot oder blau dann stört es nicht..
Hatte schon länger keine Amex mehr, will ja keiner wegen der Gebühren...aber meine alte hatte das nicht so..
Bearbeitet von: "markus-maximus" 10. Mär
Ich frage ich ernsthaft wie der TE die alleine bestellen konnte ....

JS
\edit: Wie ich es liebe, wenn User ihren Startbeitrag editieren und sämtlichen Inhalt löschen!

Chocobo10. Mär

Aus Kostengründen wir in Tankstellen eigentlich immer unterschrieben. Aber …Aus Kostengründen wir in Tankstellen eigentlich immer unterschrieben. Aber da schaut zu 99% auch niemand nach der Unterschrift. Eigentlich müsste der Händler sich noch den Ausweis zeigen lassen um sicher zu sein.


Nein, zumindest bei einer AMEX nicht, dort erfolgt die Validierung grundsätzlich per PIN. Ich musste bisher nur 2x unterschreiben, beide Male war das CC Terminal defekt und ein Imprinter wurde genutzt.
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass vor einigen Jahren in den AGB von AMEX ausgeschlossen wurde, dass man sich mit dem Perso dem Händler gegenüber identifizieren müsste.

Zum eigentlichen Problem:
Habe auf meiner AMEX mal geschaut. Das Feld unter dem Magentstreifen ist für die Unterschrift gedacht und auch dementsprechend beschrieben.

16744666-Kr5Xd.jpg
Ich weiß nicht welche Auswirkungen ein Unterschreiben auf dem Magnetstreifen haben kann, ich würde aber das dafür vorgesehene Feld verwenden. Auch wenn dann über die Kreditkartennummer geschrieben werden muss.
Bearbeitet von: "bingerbub" 10. Mär
bingerbub10. Mär

\edit: Wie ich es liebe, wenn User ihren Startbeitrag editieren und …\edit: Wie ich es liebe, wenn User ihren Startbeitrag editieren und sämtlichen Inhalt löschen!


Wenn Leute dumme Kommentare abgeben ja. Ich bedanke mich für alle die geholfen haben und bei dieser Diskussion teilgenommen haben. Wie man aber sieht gibt es viele Leute auch in diesem Beitrag die die Karte nicht korrekt unterschrieben haben. Wenn man dann für dumm behandelt wird nur weil man etwas hinterfragt.. naja
bingerbub10. Mär

Habe auf meiner AMEX mal geschaut. Das Feld unter dem Magentstreifen ist …Habe auf meiner AMEX mal geschaut. Das Feld unter dem Magentstreifen ist für die Unterschrift gedacht und auch dementsprechend beschrieben.[Bild] Ich weiß nicht welche Auswirkungen ein Unterschreiben auf dem Magnetstreifen haben kann, ich würde aber das dafür vorgesehene Feld verwenden. Auch wenn dann über die Kreditkartennummer geschrieben werden muss.


Danke, ja normalerweise steht ja links unter dem Kästchen wie auf deinem Bild: "Unterschrift".
Bei der Amex Payback Karte steht dass komischerweise nicht links unter dem von dir angegebenem Feld welches du gepostet hast, sondern unter dem Magnetstreifen, was für weitere Verwirrung sorgt. Aber nochmals Danke, hat meine Vermutung bestätigt, dass dieses Feld zum unterschreiben gedacht ist. Laut meiner Recherche kann das Magnetfeld durch die Unterschrift beschädigt werden, was man dann im Ausland zu sehen bekommt.
Mastokhiar11. Mär

Wenn Leute dumme Kommentare abgeben ja. Ich bedanke mich für alle die …Wenn Leute dumme Kommentare abgeben ja. Ich bedanke mich für alle die geholfen haben und bei dieser Diskussion teilgenommen haben. Wie man aber sieht gibt es viele Leute auch in diesem Beitrag die die Karte nicht korrekt unterschrieben haben. Wenn man dann für dumm behandelt wird nur weil man etwas hinterfragt.. naja


Ja, aber jetzt doch mal ehrlich wieviele Diverses Threads zum Thema Kreditkarten kann man denn bitte erstellen?
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 11. Mär
ExtraFlauschig11. Mär

Ja, aber jetzt doch mal ehrlich wieviele Diverses Threads zum Thema …Ja, aber jetzt doch mal ehrlich wieviele Diverses Threads zum Thema Kreditkarten kann man denn bitte erstellen?



Macht doch spaß
Mastokhiar11. Mär

Macht doch spaß


Naja, es macht nicht den Eindruck. Wenn du eingeschnappt deinen Beitragsinhalt löschst und damit auch allen die versucht haben konstruktiv mitzuarbeiten den Stinkefinger zeigst, da du mindestens den Kontext ihrer Antworten zernichtest, erweckt das nicht den Anschein von Spaß.
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 11. Mär
ExtraFlauschig11. Mär

Naja, es macht nicht den Eindruck. Wenn du eingeschnappt deinen …Naja, es macht nicht den Eindruck. Wenn du eingeschnappt deinen Beitragsinhalt löschst und damit auch allen die versucht haben konstruktiv mitzuarbeiten den Stinkefinger zeigst, da du mindestens den Kontext ihrer Antworten zernichtest, erweckt das nicht den Anschein von Spaß.



webcache.googleusercontent.com/sea…=de
lolnickname11. Mär

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ltCLyllfKdgJ:https://www.mydealz.de/diskussion/amex-paybackkarte-unterschrift-1142101+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


Als ob mich der Inhalt der Frage interessieren würde. Mir geht nur die Art auf den Senkel mit der bewusst Wissen für folgende vernichtet wird nur aus egoistischen Gründen und das auch noch nachdem einem "geholfen" wurde.
Aber danke
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 11. Mär
Amex Paybackkarte Unterschrift

Ich weiß es klingt jetzt vlt. einwenig doof, aber wo genau soll die Unterschrift drauf? Oben ist doch das Magnetfeld, ich dachte dass es da aufjedenfall nicht drauf soll, aber der Hintergrund ist dort weiß?
Normalerweiße ist das Unterschriftsfeld ja dadrunter, aber dort steht a nochmal fett gedruckt die Kredikarten Nummer von vorne bis hinten verteilt. Da kann man die Unterschrift doch gar nicht erkennen?

16745056-ROq3x.jpg
ExtraFlauschig11. Mär

Als ob mich der Inhalt der Frage interessieren würde. Mir geht nur die Art …Als ob mich der Inhalt der Frage interessieren würde. Mir geht nur die Art auf den Senkel mit der bewusst Wissen für folgende vernichtet wird nur aus egoistischen Gründen und das auch noch nachdem einem "geholfen" wurde.Aber danke


War vlt. zu voreilig da hast du sorry..
Aber ich kann es nicht leiden wenn unnötige dumme Kommentare abgegeben zu einem Thema bei dem es anscheinend viele Leute gibt die es trotzdem falsch machen.
Bearbeitet von: "Mastokhiar" 11. Mär
Mastokhiar11. Mär

War vlt. zu voreilig da hast du sorry..Aber ich kann es nicht leiden wenn … War vlt. zu voreilig da hast du sorry..Aber ich kann es nicht leiden wenn unnötige dumme Kommentare abgegeben zu einem Thema bei dem es anscheinend viele Leute gibt die es trotzdem falsch machen.


Und dann tust du es in deinem nächsten Thread direkt wieder... Ohne Worte.
mydealz.de/dis…143
Bearbeitet von: "Chaotenstar" 11. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler