Gepostet 10 Mai 2023

AMEX zu PayPal hinzufügen um es dann über Google Pay zu nutzen nicht möglich?

Hallo,

ist es nicht möglich die bei Google Pay (auf PayPal) die AMEX Karte als Zahlungsmethode auszuwählen?
Als ich bei PayPal angerufen habe wussten die es anscheinend auch nicht und meinten ich soll die App neu installieren und sonst mich an Google Pay wenden

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp. Die AMEX Karte ist bereits als bevorzugtes Zahlungsmittel eingestellt.

Aktuell sieht es so aus bei mir: 2173044-MVErk.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. fberndt's Profilbild
    PayPal erlaubt nur Lastschrift vom Girokonto, egal welche Karten in deinem PayPal-Konto hinterlegt sind.

    Du kannst die Amex aber direkt in Google Pay hinzufügen.
    axelchen01's Profilbild
    Also bei mir geht KK im Einzugsverfahren auf PayPal.
    Sowohl DAZN, Microsoft, Steam, etc.

    Warum ist das bei Amex und Google Pay anders
  2. xSunshin3x's Profilbild
    Nicht möglich. Generell mit allen Kreditkarten in PayPal.
  3. quak1's Profilbild
    Amex in Google Pay direkt hinterlegen statt über PayPal.
    redse7en's Profilbild
    Genau das!
  4. krokokool's Profilbild
    Der Umweg über Paypal hat noch nie funktioniert, aber mittlerweile unterstützt Amex (endlich) auch Google Pay direkt in Deutschland.

    Einfach, wie bereits erwähnt, die Amex Karte in Google Pay selbst hinterlegen.
  5. crockydocky's Profilbild
    Autor*in
    Mir ging es um das Punkte sammeln bei Geschäften die kein Amex akzeptieren, so als Umweg halt. Oder bei Tankstellen
    krokokool's Profilbild
    Das wird nicht funktionieren. Wenn Amex nicht akzeptiert wird, kannst Du keinen Umsatz machen und keine Punkte sammeln, egal ob in Google Pay oder Paypal eingebunden oder nicht. Tankumsätze zählen auch nicht für Payback, aber fast immer kannst Du dort wenigstens damit zahlen.
  6. Robbie_Robson's Profilbild
    Curve nutzen keine Option?
    Icecreamman's Profilbild
    curve und AMEX funktionieren zusammen ebenfalls nicht
  7. fitsch11's Profilbild
    Ist das immer noch so dass man den "Umweg" nicht gehen kann? Hab letztens einen Kommentar gelesen der das so macht. Gibt es da einen Trick?
    Icecreamman's Profilbild
    Die AMEX direkt in die Google Wallet packen geht zB, PayPal nicht
's Profilbild