AMIGA Forever 8 als Gratisbeilage der c't Retro 2019

5
eingestellt am 22. Okt 2019
1451867.jpgDer heise-Verlag bietet ab sofort die neue Retro-Ausgabe des Magazins c't an.
Als Abonnent gibt's die Extra-Ausgabe ab heute (22.10.) im Briefkasten, am Kiosk gibts c’t Retro 2019 ab dem 24. Oktober für 6,90 Euro.

shop.heise.de/kat…019

Als Schmankerl gibt es das Emulator-Paket Amiga Forever 8 (Value Edition) als Gratiszugabe zum Heft dazu. Mit dabei sind Kickstart-ROMs (bis 1.3), die man für WinUAE und andere vergleichbare Emulatoren verwenden kann.
Regulär kostet die Download-Variante beim Hersteller Cloanto 9,95 EUR.

Die offiziellen AMIGA-Kickstart-ROMs alleine (bis OS3.1) bekommt man z.B. im Google Play Store bei den Amiga Forever Essentials von Cloanto (aktuell 1,99).

Das Super-Schnäppchen ist es meiner Meinung nach nicht, weil bei der Value-Edition nur Kickstart 1.x abgedeckt wird. Das reicht zwar als Einstieg, um ein paar gute alte Klassiker, wie Turrican oder Lemmings zu spielen, aber AGA-Spiele und vernünftige Workbench-HDD-Emulationen (a la Amikit) sind damit nicht möglich...

Auf der anderen Seite bekommt man als "Bonus" noch ein tolles Magazin dazu mit vielen Themen rund im AMIGA, Atari & Co.
Zusätzliche Info
Sonstiges
5 Kommentare
Dein Kommentar