An alle, besonders auch die Moderatoren und Redakteure: Der Händler/Shopname gehört in die Überschrift!

51
eingestellt am 21. Jul 2017Bearbeitet von:"Ailton"
In letzter Zeit reißt es so richtig ein das der Name in der Überschrift vergessen oder mutwillig weggelassen wird. Das ärgert mich teilweise sehr da es Händler gibt bei denen ich nicht kaufen möchte bzw. mich überhaupt nicht interessieren.

Ich spreche hier auch konkret einige Moderatoren und Redakteure an die eigentlich mit guten Beispiel voran gehen sollten!
Search hat hier vor einiger Zeit eine kleine Anleitung erstellt die sich einige bitte mal zu Herzen nehmen sollten:

Dort seht unter anderem:
"Die 3 Säulen der Dealerstellung:
1. Der Dealtitel sollte den Produknamen, Preis, Händler enthalten."

Ich weiß vielen von euch ist das scheißegal aber mir geht das jedesmal auf den Zeiger erst in der Beschreibung den Händler zu suchen (wenn er dort steht) oder blind den Zum-Deal-Button um zu erfahren wer den Artikel verkauft!

Danke, ich habe fertig!
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Also ich persönlich bin da ganz auf der Seite von @Ailton . Auch wenn es damit doppelt gemoppelt ist. 95% schreiben auch den Dealpreis in den Titel obwohl der Preis von euch angezeigt wird (sofern vom ersteller eingetragen). Ist doch jetzt wirklich keine Arbeit für einen Ersteller gerade den Händler mit in den Dealtitel zu tickern
admin21. Jul 2017

[Bild]



Kennst du eigentlich schon die Deals von Autohaus Braun?
Oder die von Obi?
Von dem Unfug gibt es noch viele andere Beispiele
mydealz.de/ang…-de
mydealz.de/ang…-de


Und im RSS Feed sehe ich keine Händler, wenn sie nicht im Titel stehen
Bearbeitet von: "Spucha" 21. Jul 2017
14471698-rtQoy.jpg
Dafür!
51 Kommentare
Also sollte hier doch "mydealz.de" in der Überschrift stehen, oder?
Dafür!
+1
elmo2421. Jul 2017

Also sollte hier doch "mydealz.de" in der Überschrift stehen, oder?


Wenn's ein Deal wäre....
1st World Problem.
14471698-rtQoy.jpg
admin21. Jul 2017

[Bild]


Haben wir bereits genug rote Pfeile?
Ailton, keine falsche Bescheidenheit: Du bist das Oberhaupt! Lass es so stehen, es wird Deinem Wert für die Community gerecht!
Falls es nicht aus dem Bild klar geworden ist, wollte ich darauf hinweisen, dass wir inzwishcen den Händler automatisch auslesen und extra darstellen. In anderne Worten braucht man es nicht mehr in die Überschrift schreiben, weil es dann doppelt gemoppelt ist.
admin21. Jul 2017

[Bild]



Kennst du eigentlich schon die Deals von Autohaus Braun?
Oder die von Obi?
Von dem Unfug gibt es noch viele andere Beispiele
mydealz.de/ang…-de
mydealz.de/ang…-de


Und im RSS Feed sehe ich keine Händler, wenn sie nicht im Titel stehen
Bearbeitet von: "Spucha" 21. Jul 2017
admin21. Jul 2017

Falls es nicht aus dem Bild klar geworden ist, wollte ich darauf …Falls es nicht aus dem Bild klar geworden ist, wollte ich darauf hinweisen, dass wir inzwishcen den Händler automatisch auslesen und extra darstellen. In anderne Worten braucht man es nicht mehr in die Überschrift schreiben, weil es dann doppelt gemoppelt ist.



Wo wir dich gerade hier haben:

Was wurde eigentlich aus der Idee mit den automatisch umwandelten Mobile zu Full Site Links bei z.B. Amazon? Klappt das mittlerweile oder hatte nur einfach keiner mehr mobile Links genutzt in letzter Zeit?

Und wo wir beim Thema sind die Suchfunktion.... Fabian? Hallo? Ach er musste sicher dringend weg.
admin21. Jul 2017

Falls es nicht aus dem Bild klar geworden ist, wollte ich darauf …Falls es nicht aus dem Bild klar geworden ist, wollte ich darauf hinweisen, dass wir inzwishcen den Händler automatisch auslesen und extra darstellen. In anderne Worten braucht man es nicht mehr in die Überschrift schreiben, weil es dann doppelt gemoppelt ist.



aber nicht bei mobile oder?
beneschuetz21. Jul 2017

Darum geht es doch: …Darum geht es doch: https://www.mydealz.de/diskussion/ist-ailton-real-604840


Ich glaube eher er ist Bielefeld.
Avatar
GelöschterUser553149
admin21. Jul 2017

Falls es nicht aus dem Bild klar geworden ist, wollte ich darauf …Falls es nicht aus dem Bild klar geworden ist, wollte ich darauf hinweisen, dass wir inzwishcen den Händler automatisch auslesen und extra darstellen. In anderne Worten braucht man es nicht mehr in die Überschrift schreiben, weil es dann doppelt gemoppelt ist.



falls es aus ailtons aufforderung nicht klar geworden ist. es geht um die "normale" webseite, die man sich so vom pc aus anschaut.. nixe mobile, nixe app oder sonst was, wo die händler angezeigt werden.
@UnbekannterNr1
Es hat nur keiner mehr mobile Links gepostet oder wir waren schneller beim Bearbeiten, als Du beim Klicken.

@Spucha
Guter Punkt! Gucken wir mal, ob man das noch im RSS-Feed mit andocken kann, wobei man dazu sagen muss, dass es da wohl einen Promillesatz der Nutzer geht, ich da also keine zu großen Versprechungen machen möchte, falls das nicht so leicht klappen sollte.
Die falschen Händlerzuordnung passiert manchmal, sollte aber die Ausnahme sein (Pi mal Daumen alle 1000 Deals einmal).

@tvkommentare
Hae? Ne, ist mir immer noch nicht klar. Kann ich mal nen Screenshot sehen

14471912-MRv2Z.jpg
Bearbeitet von: "admin" 21. Jul 2017
Avatar
GelöschterUser245704
admin21. Jul 2017

@UnbekannterNr1 Es hat nur keiner mehr mobile Links gepostet oder wir …@UnbekannterNr1 Es hat nur keiner mehr mobile Links gepostet oder wir waren schneller beim Bearbeiten, als Du beim Klicken.@Spucha Guter Punkt! Gucken wir mal, ob man das noch im RSS-Feed mit andocken kann, wobei man dazu sagen muss, dass es da wohl einen Promillesatz der Nutzer geht, ich da also keine zu großen Versprechungen machen möchte, falls das nicht so leicht klappen sollte.@tvkommentare Hae? Ne, ist mir immer noch nicht klar. Kann ich mal nen Screenshot sehen [Bild]



Ich finde es grundsätzlich gut, dass ihr das jetzt anzeigt, aber blassgrau obendrüber in kleinerer Schrfit macht es einfach schwierig - gerade mobil. Könnte man da nicht stattdessen irgendwie die Logos der Händler geschickt einbinden? Das würde man sofort kategorisieren können, da die meisten vermutlich eh soweit "eingebrannt" sind, dass man das nicht mehr lesen muss...
Tripster21. Jul 2017

aber nicht bei mobile oder?


Doch
auch hier nochmal ein Beweis



diesmal ohne Pfeile weil das ist zu schwer am Handy
admin21. Jul 2017

@UnbekannterNr1 Es hat nur keiner mehr mobile Links gepostet oder wir …@UnbekannterNr1 Es hat nur keiner mehr mobile Links gepostet oder wir waren schneller beim Bearbeiten, als Du beim Klicken.


Aha, wird jetzt also automatisch umgewandelt, wenn ein mobiler Link zu Amazon gepostet wird?!
mydealz.de/gut…382
@athanasia123 Würde sicherlich gehen, aber dann hat man noch ein weiteres Logo (was oft formlich nicht passt, dann unlesbar wird, die Seite bunter und langsamer macht, etc. pp). Ich wüßte ehrlich gesagt nicht warum die Information bei welchem Händler das Angebot ist, dass es so kriegsentscheidend wäre. Falls es wiederum darum geht Händler auszuschließen, daran arbeiten wir bereits.


@Spucha Du hast mich falsch verstanden. Er hat gefragt ob wir es schon gemacht haben, weil es ihm nicht mehr aufgefallen ist. Ich habe geantwortet, dass er nur "Pech" hatte und wir entweder den Link schneller manuell bearbeitet haben oder kein User mehr einen mobilen Link gepostet hatte
Bearbeitet von: "admin" 21. Jul 2017
admin21. Jul 2017

@athanasia123 Würde sicherlich gehen, aber dann hat man noch ein weiteres …@athanasia123 Würde sicherlich gehen, aber dann hat man noch ein weiteres Logo (was oft formlich nicht passt, dann unlesbar wird, die Seite bunter und langsamer macht, etc. pp). Ich wüßte ehrlich gesagt nicht warum die Information bei welchem Händler das Angebot ist, dass es so kriegsentscheidend wäre. Falls es wiederum darum geht Händler auszuschließen, daran arbeiten wir bereits.@Spucha Du hast mich falsch verstanden. Er hat gefragt ob wir es schon gemacht haben, weil es ihm nicht mehr aufgefallen ist. Ich habe geantwortet, dass er nur "Pech" hatte und wir entweder den Link schneller manuell bearbeitet haben oder kein User mehr einen mobilen Link gepostet hatte


@admin es kann ja sein, dass ich blind bin... Aber bei mir steht kein Anbieter unter Android:
14472208-1HNr8.jpg14472208-Nj4tU.jpgIch habe die aktuelle Android Version drauf.
@guenie Ne, bist Du nicht Du bist aber jetzt auch in der App. Bis jetzt war ja eben von der Webseite die Rede.
Avatar
GelöschterUser776721
admin21. Jul 2017

[Bild]


Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wie schaltet man diese roten Pfeile ein, weder in Firefox noch in Safari sind die aktiviert.
Und wieso liegen die beiden nach oben und unten zeigende Pfeile hinter dem Artikeltrenner?
14472351-urtvH.jpg

TGIF
First world problems.. wir reden hier von 2 Klicks.. und das auch nur in den Fällen in denen die automatische Zuordnung mal nicht funktioniert.
Wenn es in der Überschrift stehen würde, wäre es doch viel besser erkennbar.
14472540-PQURt.jpg
Bitte mehr rote Pfeile
admin21. Jul 2017

@guenie Ne, bist Du nicht Du bist aber jetzt auch in der App. Bis …@guenie Ne, bist Du nicht Du bist aber jetzt auch in der App. Bis jetzt war ja eben von der Webseite die Rede.

Als ich von mobile geredet habe meinte ich auch die app.
Avatar
GelöschterUser553149
admin21. Jul 2017

@UnbekannterNr1 Es hat nur keiner mehr mobile Links gepostet oder wir …@UnbekannterNr1 Es hat nur keiner mehr mobile Links gepostet oder wir waren schneller beim Bearbeiten, als Du beim Klicken.@Spucha Guter Punkt! Gucken wir mal, ob man das noch im RSS-Feed mit andocken kann, wobei man dazu sagen muss, dass es da wohl einen Promillesatz der Nutzer geht, ich da also keine zu großen Versprechungen machen möchte, falls das nicht so leicht klappen sollte.Die falschen Händlerzuordnung passiert manchmal, sollte aber die Ausnahme sein (Pi mal Daumen alle 1000 Deals einmal).@tvkommentare Hae? Ne, ist mir immer noch nicht klar. Kann ich mal nen Screenshot sehen [Bild]



mh ? also bei mir sieht die webseite so aus: 14472764-KyvaI.jpg
EDIT: okok..nehme alles zurück..beim schreiben habe ich gerade festgestellt,dass ich die textansicht nutze
Bearbeitet von: "GelöschterUser553149" 21. Jul 2017
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Von mir mal ein Lob:
Der Datenverbrauch der App ist vorbildlich! Ich schaffe es trotz stundenlanger Nutzung nicht mal 20MB/Tag zu knacken!
Bearbeitet von: "Snuff" 21. Jul 2017
Also ich persönlich bin da ganz auf der Seite von @Ailton . Auch wenn es damit doppelt gemoppelt ist. 95% schreiben auch den Dealpreis in den Titel obwohl der Preis von euch angezeigt wird (sofern vom ersteller eingetragen). Ist doch jetzt wirklich keine Arbeit für einen Ersteller gerade den Händler mit in den Dealtitel zu tickern
admin21. Jul 2017

[Bild]


versteckte "Affen für Deutschland"-Werbung - aber der Pfeil ist doch immer gebogen und mit blauem Hintergrund
UnbekannterNr121. Jul 2017

Haben wir bereits genug rote Pfeile?



Nein, wir brauchen mehr! Mehr rote Pfeile.

14473318-mvUGv.jpg
admin21. Jul 2017

@guenie Ne, bist Du nicht Du bist aber jetzt auch in der App. Bis …@guenie Ne, bist Du nicht Du bist aber jetzt auch in der App. Bis jetzt war ja eben von der Webseite die Rede.


@admin ihr schafft mich! War es vor 4 Stunden auch schon so, dass wenn man in der App auf das kleine plus in der Deal Beschreibung klickt, der Name des Shops steht?:
14473469.jpgGehe jetzt lieber Schafen...

PS: ihr rote Pfeil Deppen nervt!!!
Bearbeitet von: "guenie" 21. Jul 2017
Weiteres Problem finde ich, dass man oft nicht sieht ob es eben Amazon oder Amazon Marketplace ist.

Denn über den MP würde man auch die China Spammer schneller identifizieren.
Gehört in die Überschrift! Die kleine graue Überschrift, die der Admin meint, nehme ich gar nicht wahr. Und solange der Deal an sich nicht doppelt ist, ist es m.E. besser, den Händler ggf. eben auch doppelt zu benennen. Darüber muss man doch nun wirklich nicht streiten....
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Für mich gehört der Händler und auch der Preis ganz klar in die Überschrift. Der Händler (wie Ailton schon schrieb) um unnötiges klicken zu vermeiden, den Preis, damit er auch in der Tagesübersicht (ohne klicken) sichtbar ist.
Schön wäre es auch, wenn im Titel auch endlich mal wieder die vollständigen Bezeichnungen eines Produkts genannt werden und nicht irgendwelche frei erfundenen Abkürzungen oder dass Wörter aus der Modellbezeichnung einfach weg gelassen werden. Durch fehlende Wörter ist die Schlagwort Funktion nämlich sinnlos
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler