An alle Commerzbankler / Lastschrift und Einzahlung am gleichen Tag / Rücklastschrift?

eingestellt am 7. Okt 2019
Hi,

ich hoffe, jemand, der sich auskennt kann mir weiterhelfen.
Bei der Commerzbank ist es ja so, dass man die Lastschriften für den nächsten Tag bereits einen Tag zuvor sehen kann.
Gibt es da übrigens auch andere Banken, bei denen das so ist?
Das finde ich nämlich super.
Jedenfalls kommt nun morgen eine Lastschrift und leider ist nicht ausreichend Geld auf dem Konto.
Ich kann es leider auch erst morgen am frühen Nachmittag einzahlen.
Entweder am Automaten oder am Schalter.
Was denkt ihr ist besser? Automat oder Schalter?
Ist die taggleiche Einzahlung überhaupt ausreichend oder wird die Lastschrift abgelehnt, wenn morgens nicht der entsprechende Betrag auf dem Konto ist?
Bis um wieviel Uhr sollte die Einzahlung erfolgen, damit es nicht zu einer Rücklastschrift kommt?
Und Commerzbank Hotline habe ich bereits angerufen, bekam aber keine Antwort.
Ich hoffe also hier hat jemand Erfahrung diesbezüglich.
Ich selbst hatte schon mal den Fall und kam dann leider erst spät abends (ich glaube nach 22 Uhr) dazu es entsprechend einzuzahlen, da kam es dann aber auf jeden Fall trotzdem zu einer Rücklastschrift.
Ist also eine taggleiche frühere Einzahlung möglich um eine Rücklastschrift zu vermeiden.
Für eure Hilfe schon mal vielen lieben Dank im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
45 Kommentare
Dein Kommentar