An DHL Packstation liefern lassen immer möglich?

25
eingestellt am 3. Jan 2020
Hallo,

manche Shops, allen voran auch Amazon, bieten ja an, dass man das Paket an Packstationen der DHL senden lassen kann. Da kann man dann explizit "an Packstation" auswählen und einen entsprechenden Standort suchen.

Ich find das unheimlich praktisch und würde gerne immer an Packstationen liefern lassen. Allerdings haben ja lange nicht alle Shops die Auswahl dazu.

Jetzt hab ich im Netz eine allgemeine Anleitung gesehen, wie man einfach und schnell an Packstationen adressiert. Vorname/Nachname ganz normal. Im Adresszusatz-Feld die Postnummer, in Straße "Packstation", in Hausnummer die Packstationnummer, und in PLZ und Ort dann den entsprechenden Ort der Packstation.

Also beispielsweise:

Max Mustermann
12345678
Packstation 124
86420 Musterhausen

Hat jemand die Erfahrung gemacht ob das funktioniert? Also kann man so auch bei Shops an eine Packstation liefern lassen, die das nicht explizit anbieten? Oder haben die dann bei der Versanderstellung Probleme?

Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
25 Kommentare
Dein Kommentar