An die Läufer: Sport / GPS Uhr < 150 Euro

6
eingestellt am 31. Jan
Hallo Leute,

ich habe mir einiges für das neue Jahr vorgenommen.

Ich möchte mit Intervalltraining meine Ausdauer / Kondition steigern und mich mit HIT im entsprechenden Herzfrequenzbereich bewegen.

Gibt es einen Preis-/Leistungsknaller, der eine präzise Herzfrequenz ausmisst?

Danke
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
6 Kommentare
Polar M400 oder ein anderes Modell von Polar.
Polar M400 reicht absolut aus. Für die präzise HQ Messung natürlich nen Brustgurt.
Ja für eine genaue Messung ist ein Brustgurt unumgänglich. Der Indikator an der Smartwatch zur HF Messung kann stimmen, muss aber nicht. Das ist bei jedem Menschen sehr unterschiedlich. Das hängt wohl mit dem Fett- und Muskelgewebe unter der Haut am Handgelenk zusammen.
Für Intervalltraining ist Brustgurt erforderlich. Die Messung am Handgelenk ist zwar sehr gut aber auch sehr träge. Aktuell soll Fitbit Ionic die beste Messung für Handgelenk liefern, kommt an Brustgurt jedoch nicht ran. Eventuell mit neuer Apple Watch Generation wird sich da was ändern.
CrispyBacon31. Jan

Ja für eine genaue Messung ist ein Brustgurt unumgänglich. Der Indikator a …Ja für eine genaue Messung ist ein Brustgurt unumgänglich. Der Indikator an der Smartwatch zur HF Messung kann stimmen, muss aber nicht. Das ist bei jedem Menschen sehr unterschiedlich. Das hängt wohl mit dem Fett- und Muskelgewebe unter der Haut am Handgelenk zusammen.


Also würdest du auch die m400 mit Brustgurt empfehlen?
nilbu31. Jan

Polar M400 reicht absolut aus. Für die präzise HQ Messung natürlich nen Br …Polar M400 reicht absolut aus. Für die präzise HQ Messung natürlich nen Brustgurt.


Und mit der m400 kann ich auch speziell die entsprechenden Zonen trainieren?


dealzbase1. Feb

Für Intervalltraining ist Brustgurt erforderlich. Die Messung am …Für Intervalltraining ist Brustgurt erforderlich. Die Messung am Handgelenk ist zwar sehr gut aber auch sehr träge. Aktuell soll Fitbit Ionic die beste Messung für Handgelenk liefern, kommt an Brustgurt jedoch nicht ran. Eventuell mit neuer Apple Watch Generation wird sich da was ändern.


Was denkst du denn über die polar m400?


DANKE euch
simdwo2. Feb

Also würdest du auch die m400 mit Brustgurt empfehlen? Und mit der m400 …Also würdest du auch die m400 mit Brustgurt empfehlen? Und mit der m400 kann ich auch speziell die entsprechenden Zonen trainieren? Was denkst du denn über die polar m400? DANKE euch


Ich hab die M400 selber nie gehabt. Ich nutze die Amazfit Pace. Und hab das in mehreren Testberichten schon gelesen mit der unpräzisen Messung. Und dass die Messung etwas träge ist, könnte schon stimmen.

Ich hatte früher mal zu meinem Fahrradcomputer von o_synce einen Brustgurt dabei. Und die Messung in Echtzeit war schon ein Unterschied zu meiner jetzigen Smartwatch.

Du kannst dir ja auch mal die Mix free | Analoge Sportuhr mit Brustgurt anschauen. Preislich ist die weit unter deinem Limit. Aber die Funktionen sind eben auf das minimalste Beschränkt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler