An die Studenten: Welches Surface für Uni?

9
eingestellt am 26. Nov 2019
Guten Tag,

Mal eine Frage an die Studenten hier(falls vorhanden(cheeky) ). Überlege mir nämlich ein Gerät zu erwerben bei dem ich mit einem Stift meine Eingaben machen kann. iPad Pro ist mir leider zu teuer wenn ich ehrlich bin und bei den Surfaces blicke ich bei den Modellen nicht wirklich durch. Hat jemand von euch eins und benutzt es in der Uni?

Bin für alle Antworten dankbar.(y)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Also ich habe ein Surface pro 4 mit einem m3 Prozessor. Wenn du das Surface nur für Notizen und office benutzen möchtest dann reicht der m3 mit 4gb aus.
cele934326.11.2019 09:01

Also ich habe ein Surface pro 4 mit einem m3 Prozessor. Wenn du das …Also ich habe ein Surface pro 4 mit einem m3 Prozessor. Wenn du das Surface nur für Notizen und office benutzen möchtest dann reicht der m3 mit 4gb aus.


Wie gut funktioniert das mit dem Stift ? Wird das 1:1 übertragen oder „erkennt“ er die schrift und ich sag mal wandelt diese um?
menace2society26.11.2019 09:24

Wie gut funktioniert das mit dem Stift ? Wird das 1:1 übertragen oder …Wie gut funktioniert das mit dem Stift ? Wird das 1:1 übertragen oder „erkennt“ er die schrift und ich sag mal wandelt diese um?


Also die Latenz ist ganz gut. Klar wenn man ultra schnell den Stift bewegt dann ist es leicht verzögert. Zum unwandeln kann ich nichts sagen, da ich die Handschrift einfach lasse.
menace2society26.11.2019 09:24

Wie gut funktioniert das mit dem Stift ? Wird das 1:1 übertragen oder …Wie gut funktioniert das mit dem Stift ? Wird das 1:1 übertragen oder „erkennt“ er die schrift und ich sag mal wandelt diese um?


Handschrifterkennung über one Note funktioniert gut, allerdings lasse ich, wie mein Vorredner, ebenfalls die Handschrift stehen.
Ich kann das Surface Pro4 (allerdings i5) auch sehr empfehlen. Handschrift lasse ich auch Handschrift sein. Gerade bei Rechnungen denke ich nicht, dass es zu 100% umgewandelt werden kann (aber nie ausprobiert)
Tastatur ist mMn trotzdem Pflicht (beim 4er war sie ja noch dabei)
Bearbeitet von: "Winner1234" 26. Nov 2019
Hol dir das iPad und gerne auch das 9‘7 Latenz Top Preis Leistung Top und perfekt für die Vorlesung Übung und Praktika.
Nutze seit Beginn meines Studiums ein Surface Pro3 mit i5 und 4 GB. War damals eine recht teure Investition, aber hat sich durchaus gelohnt. Mitschriften in OneNote funktionieren gut, auch weil sich die Vorlesungsunterlagen als PDF einfügen lassen.
Fit_Man26.11.2019 10:44

Nutze seit Beginn meines Studiums ein Surface Pro3 mit i5 und 4 GB. War …Nutze seit Beginn meines Studiums ein Surface Pro3 mit i5 und 4 GB. War damals eine recht teure Investition, aber hat sich durchaus gelohnt. Mitschriften in OneNote funktionieren gut, auch weil sich die Vorlesungsunterlagen als PDF einfügen lassen.


Wenn ich GoodNotes und OneNote vergleiche kommt mir ehrlich gesagt das lachen. Ist eine gute Windows Lösung aber kommt nicht an GoodNotes ran.
Apple iPad
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler