An die Supplement-Spezies :) Abgelaufenes Eiweißpulver aufbrauchen Ja/Nein

Moin, hätte mal ne Frage an die Leute, die sich auf dem Gebiet Suppelments, speziell Eiweißpulver ein wenig auskennen.
Nachdem ich die Tage noch mein "altes" Eiweiß aufbrauchen wollte, da ich der Meinung war, dass es bald abläuft, fiel mir später, nachdem ich mich in der Uni beinahe "eingebratzt" hatte auf, dass es bereits fast 3 Monate abgelaufen war.

Man sagt ja eigentlich man muss es nicht sofort weghauen und das es sich immer länger als das angegebene MDH hält. Nun wollte ich mal fragen wie ihr das handhabt

Danke

17 Kommentare

3 Monate sollten unbedenklich sein, besonders wenn's ordentlich gelagert wurde.
Wenn's nicht mehr gut ist wirst Du es schmecken und/oder Dünnpfiff bekommen.

Wenn es sensorisch (geschmacklich) in Ordnung ist, kannst du es getrost weiter nutzen. Ab einem Jahr drüber, würde ich aber davon abraten

Dein "Beinaheeinbratzen" wird wohl einen anderen Grund gehabt haben X)

wenn es vernünftig gelagert war nutz es einfach weiter.

Was ist "einbratzen"?

"Getrocknete" Sachen halten i.d.R. deutlich länger, wenn es ordentlich gelagert wird (und nicht zu hygroskopisch ist).

wie kann ich auch einbratzen?

Ist es feines Pulver und hat die gleiche Farbe: Ja

Ist es verfärbt und sind kleine Verklumpungen zu sehen nein.

Riecht es normal? Auch ja. Schmeckt es auch wie sonst, gibt es keine Bedenken.

trax199

Ist es feines Pulver und hat die gleiche Farbe: Ja Ist es verfärbt und sind kleine Verklumpungen zu sehen nein. Riecht es normal? Auch ja. Schmeckt es auch wie sonst, gibt es keine Bedenken.



was ist mit dem bratzen?

Ich hab noch 2,5 kg Protein verschweißt. Aber schon seit einem Jahr abgelaufen
Was kann denn in der Theorie schlecht werden? Das Pulver sollte ja zu 100% trocken sein?

"Einbratzen" = Dünnpfiff

Riechen, schmecken etc. würde ich sagen tut es normal. Nur mich haben die Magenkrämpfe und die anderen "Unannehmlichkeiten" stutzig gemacht. Danke erstmal für die zahlreichen Tipps !

penga

wie kann ich auch einbratzen?



Melone+Kaffee+Bier zusammen, hilft zumindest bei mir, am besten noch auf nüchternen Magen dann weißte was ich meine ^^

Eddark

Melone+Kaffee+Bier zusammen



Und zum Nachspülen Sauerkrautsaft X)

Eddark

Melone+Kaffee+Bier zusammen



Das schadet sicherlich auch nicht, aber das würde ich nur trinken, wenn ich bereits aufem Pott sitze xD

penga

wie kann ich auch einbratzen?



gibts Tabletten für...

tomato

Wenn es sensorisch (geschmacklich) in Ordnung ist, kannst du es getrost weiter nutzen. Ab einem Jahr drüber, würde ich aber davon abraten

Bei Pulver ist es nur wichtig, dass es trocken gelagert wird. Habe auch schon Getränkepulver benutzt, dass knapp 10 Jahre abgelaufen war, das Zeug war allerdings noch eingeschweißt.

Das sollte ungefährlich sein, wenn es gut gelagert wurde.
Das fast einbratzen kam wohl eher von der campusparty am Abend vorher

kingtobi

Das sollte ungefährlich sein, wenn es gut gelagert wurde. Das fast einbratzen kam wohl eher von der campusparty am Abend vorher


X) erwischt ...

Nein Spaß, in der Klausurenphase wird nicht gefeiert

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!812
    2. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812
    3. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    4. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33

    Weitere Diskussionen