eingestellt am 13. Dez 2022 (eingestellt vor 7 h, 37 m)
Hallo ihr Lieben,

Ich will mir zum neuen Jahr einen 65 Zoll tv anschaffend und habe in meiner Unerfahrenheit nun mal diese 4 hier herausgesucht. Wichtig ist mir auf jeden Fall die gute Bildqualität. Zu welchem würdet ihr mir raten?
Danke!
2097227-XghG1.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Gruppen

23 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    hi @charlotte
    rtings.com ist die beste und zuverlässigste Quelle für TV Testberichte. Da kannst Du ziemlich genau auch zwishcen Deinen Wunschmodellen vergleichen. Ohne genauer zu wissen was für Dich wichtig ist - Preis / Umgebungslicht / Gaming / etc. pp. ist es wirklich schwer ne 08/15 Empfehlung auszusprechen. Generell sind aber alle Modelle die Du rausgesucht hast, nicht schlecht.
  2. Avatar
    39121988-b7NPd.jpg
    Avatar
    Und sowas ist Redakteur! Unfassbar!
  3. Avatar
    Also bei einer wohl 4-stelligen Summe solltest du aus deiner Unerfahrenheit definitiv eine Erfahrenheit machen und dich gut informieren. Ich hatte mir für einen OLED etliche Testberichte durchgelesen und YT Videos angesehen.
    Denn was wird die Konsequenz in dieser Diskussion sein: du bekommst hier wahrscheinlich 20 verschiedene TV's "empfohlen", die die Leute selber zuhause stehen aber keinen Vergleich zu anderen TV's haben.

    Also dort informieren, wo Geräte miteinander verglichen werden: z.B. Youtube-Kanal "hdtvtest" oder YT-Kanal/Webseite "rtings.com", beide in englischer Sprache, die hatte ich meist genutzt, es gibt aber bestimmt auch gute deutsche Kanäle. Anschließend die interessanten Geräte im örtlichen Handel anschauen. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Autor*in
    Falls man es nicht lesen kann: Samsung GQ65595B,

    LG OLED65G29LA,

    Sony XR-65A90J,

    Sony XR-65A95K
    Avatar
    Die Spitzenposition nimmst Du ein, wenn Du zumindest bei geizhals auf die Geräte verlinkst, dann hat man nicht nur eine gute Quelle für Vergleichspreise sondern auch fast alle technischen Daten. Das ist zumindest für Tipps aufgrund der Daten schon mal die halbe Miete. Ob und welcher dann in der Praxis heraussticht, ist eine andere Frage.
  5. Avatar
    google kann auch testberichte
  6. Avatar
    Samsung - weil es der günstigste ist.
    100 Hz hat er auch.
  7. Avatar
    Die Beosound Theatre zusammen mit einem LG-65” finde ich ganz gut. Kann man auch irgendwann aufrüsten, wenn es noch größer werden soll.
  8. Avatar
    Würde zum LG, dann Sony greifen.
    Vom Samsung würde ich eher die Finger lassen.
Avatar
Top-Händler