Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

An Elektriker: Wie ist die genaue Bezeichnung dieses Teils?

3
eingestellt am 28. Aug 2020
Für den Außenbereich, mit Dichtung im Deckel. Einfach ein Kasten in den man Kabel führen kann. Habe ich vor Jahren mal im Baumarkt gekauft ohne mir die Bezeichnung gemerkt zu haben. Gibt es in unterschiedlichen Größen, ich brauche 20 cm mal 20 cm.

1644152-NayOB.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Abzweigdose, Verteilerdose...

Verteilerkasten, Abzweigkasten...

und wichtig wasserdicht. IP68
Bearbeitet von: "SpunktWpunkt" 28. Aug
3 Kommentare
Abzweigdose, Verteilerdose...

Verteilerkasten, Abzweigkasten...

und wichtig wasserdicht. IP68
Bearbeitet von: "SpunktWpunkt" 28. Aug
Verteilerdose/Kasten? Alternative für Innen wäre Endverzweiger
Bearbeitet von: "Guddi1984" 28. Aug
Vielen Dank für die rasend schnellen Antworten. Der Abzweigkasten war’s. Wenn ich nach Verteilerkasten gesucht habe, kamen immer nur Ergebnisse für Kästen in die man Sicherungen einbauen kann, für den Innenbereich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text