Anbieter ohne LTE Unterstützung, was bringt mir da ein Handy mit LTE?

Hallo,

ich habe mir LIDL connect geholt und das unterstützt bekanntlich da es im Vodafone Netz ist kein LTE.

Bringt mir eigentlich in irgendeiner Weise in dem Fall ein Handy das LTE unterstützt was?

Grüße & Danke

8 Kommentare

Nö.

Telekom & Vodafone wollen damit ihre teuren Smartphone-Tarife loswerden. Funktioniert wunderbar, auch bei mir

also kann ich bei meinem Z5 compact auch die LTE-Option deaktivieren und nix ändert sich? Außer das eventuell mein Handy-Akku nicht so schnell leer geht?

kgiofgjkvor 10 m

also kann ich bei meinem Z5 compact auch die LTE-Option deaktivieren und nix ändert sich? Außer das eventuell mein Handy-Akku nicht so schnell leer geht?


Kommt darauf an, wie man es sieht.
Da LTE deutlich flinker ist, sind Downloads etc. schneller geladen (=Datenverbindung wird schneller "beendet" und benötigt ab dann wieder weniger Strom) als über UMTS. Dadurch kann LTE auch stromsparender sein :P

kgiofgjkvor 29 m

also kann ich bei meinem Z5 compact auch die LTE-Option deaktivieren und nix ändert sich? Außer das eventuell mein Handy-Akku nicht so schnell leer geht?


Lass einfach LTE aktiviert. Gab schon bei einigen Anbietern Fälle, wo dann Bestandskunden plötzlich doch LTE hatten (Congstar z.B.). Das würdest du dann nicht mitbekommen. Die Option bei deinem Z5 Compact kostet dich jedenfalls keinen Akku oder ähnliches, falls du da Bedenken hast. Also einfach alles so lassen wie es ist.

kgiofgjkvor 1 h, 32 m

also kann ich bei meinem Z5 compact auch die LTE-Option deaktivieren und nix ändert sich? Außer das eventuell mein Handy-Akku nicht so schnell leer geht?



So ist es, nur der Akkuverbrauch ändert sich hierbei. Kannst es von daher deaktiviert lassen.

Crytharvor 10 h, 24 m

Lass einfach LTE aktiviert. Gab schon bei einigen Anbietern Fälle, wo dann Bestandskunden plötzlich doch LTE hatten (Congstar z.B.). Das würdest du dann nicht mitbekommen. Die Option bei deinem Z5 Compact kostet dich jedenfalls keinen Akku oder ähnliches, falls du da Bedenken hast. Also einfach alles so lassen wie es ist.



Die Meinung unterscheidet sich zu der nächsten Nachricht:
58vor 9 h, 21 m

So ist es, nur der Akkuverbrauch ändert sich hierbei. Kannst es von daher deaktiviert lassen.



kgiofgjkvor 5 m

Die Meinung unterscheidet sich zu der nächsten Nachricht:


Ich denke, dass der größte Stromverbrauch nur durch die Nutzung von LTE entsteht. Vielleicht verbraucht es minimal Strom, wenn er regelmäßig nach LTE-Netzen sucht. Der Anteil beim Akkuverbrauch dürfte aber bei modernen Smartphones verschwindend gering sein.
Kannst es natürlich dann trotzdem ausschalten. Dann musst du eben einfach nur regelmäßig aufpassen, falls es doch mal LTE für Vodafone LIDL Connect gibt. Dann solltest du es nämlich wieder einschalten. Ist nicht sehr wahrscheinlich, aber so was kann immer mal wieder vorkommen.
Bearbeitet von: "Crythar" 20. September

mal dem thread folgen um herauszufinden ob eingeschaltetes LTE mehr akku zieht auch wenn man vom mobilfunkanbieter kein LTE kriegt
Hab gerade deswegen mal 4G aufm handy deaktiviert^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen