Anbieter wg. Umzug Email-Adesse

9
eingestellt am 28. Nov 2017
Moin Moin,

habe mal folgende Frage und hoffe doch, dass hier neben einigen Schnäppchenjäger vielleicht auch der ein oder andere mit ein bisschen techn. Verständnis ist :-) ( ich habe dies nicht wirklich)

Folgende Situation:

Ich bin bei Jimdo( Bauskastenhomepages) mit zwei Websiten( beides Premiumpakete mit längeren LZ), eine weitere soll folgen

Die eine Domain mit Inhalt brauche ich nicht mehr wirklich, jedoch die Email-Adresse dahinter.

Nun bestehen folgende Möglichkeiten:

1) Neuen Anbieter für Domain + Email suchen für die Domain, wo ich nur die Email-Adresse brauche --> Nachteil wohl, dass meine bisherigen Emails alle weg sind!? Spontan gefunden z.b. DF für 99 Cent im Monat für das Email-Paket

2) Beim alten belassen, kostet mit dann + 32 Euro mehr im Jahr

Ideen oder Vorschläge sonst? Bin für alles offen ;-)
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
Du kannst doch die Mails exportieren und ggf. beim neuen Anbieter importieren.
Verfasser
ottinho28. Nov 2017

Du kannst doch die Mails exportieren und ggf. beim neuen Anbieter …Du kannst doch die Mails exportieren und ggf. beim neuen Anbieter importieren.


Ich nutze aktuell ausschließlich die Anwendung über Webmail... Habe gerade die Funktion gefunden, wo ich es als ZIP-Datei speichern kann, danke für den Hinweis. Jetzt muss ich mir nur noch zutrauen, dies auch zu tun und die Emails in das neue Postfach dann zu übertragen!?
Bearbeitet von: "ichfindsguenstiger" 28. Nov 2017
Extremkiter28. Nov 2017

Ich nutze aktuell ausschließlich die Anwendung über Webmail... Habe gerade …Ich nutze aktuell ausschließlich die Anwendung über Webmail... Habe gerade die Funktion gefunden, wo ich es als ZIP-Datei speichern kann, danke für den Hinweis. Jetzt muss ich mir nur noch zutrauen, dies auch zu tun und die Emails in das neue Postfach dann zu übertragen!?


Ooooder du installierst kurz Thunderbird und speicherst alle Mails bei dir lokal.

Die kriegst du in das neue Postfach dann einfach wieder per copy Paste rein. Da gibt's bestimmt auch Anleitungen im Netz zu
Verfasser
Daumen hoch,danke?
ottinho28. Nov 2017

Ooooder du installierst kurz Thunderbird und speicherst alle Mails bei dir …Ooooder du installierst kurz Thunderbird und speicherst alle Mails bei dir lokal.Die kriegst du in das neue Postfach dann einfach wieder per copy Paste rein. Da gibt's bestimmt auch Anleitungen im Netz zu


Sowas hatte ich gesucht, möglichst einfach ist gut ;-)
Emails auf Thunderbird oder ähnlichem exportieren, dann ins neue Postfach importieren. Für neue Email vllt sowas wie mailbox.org?
Verfasser
Danke für eure Hilfe, habe heute Morgen DF beauftragt und die Emails mit Mailstore gespeichert, das Postfach sowie alle Emails sind schon beim neuen Anbieter verfügbar! Ein Traum, so habe ich es mir vorgestellt...Danke euch
Avatar
GelöschterUser822569
Extremkiter29. Nov 2017

Danke für eure Hilfe, habe heute Morgen DF beauftragt und die Emails mit …Danke für eure Hilfe, habe heute Morgen DF beauftragt und die Emails mit Mailstore gespeichert, das Postfach sowie alle Emails sind schon beim neuen Anbieter verfügbar! Ein Traum, so habe ich es mir vorgestellt...Danke euch


Wie zufrieden bist du im wirklichen Gebrauch mit Jimdo? Sind die so gut wie sie tun?
Verfasser
GelöschterUser82256930. Nov 2017

Wie zufrieden bist du im wirklichen Gebrauch mit Jimdo? Sind die so gut …Wie zufrieden bist du im wirklichen Gebrauch mit Jimdo? Sind die so gut wie sie tun?


Das Gesamtpaket stimmt dort definitiv...Die Websiten lassen sich super einfach erstellen, der Support ist schnell und kompetent und die Preise sind super.

Der neue Baukasten Dolphin gefällt mir sogar nochmal besser, allerdings ist diese ja noch nicht offiziel releast.
Habe schon 2-3 weitere Anbieter ausprobiert, aber nirgendwo kam ich so schnell und gut zurecht wie dort.
Kannst es aber doch auch kostenlos ausprobieren, die Funktionen sind bei der Freeversion zur Pro ja nahezu die gleichen, zumindest was den Bau der Website betrifft
Bearbeitet von: "ichfindsguenstiger" 1. Dez 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler