Änderungen für neue User / Anmeldungen

Guten Abend liebe Community!

Diese Seite lebt von all seinen Mitgliedern(und Gästen). Allerdings fällt mir trotz der guten Moderstion hier immer häufiger ins Auge, was insbesondere von Neulingsaccounts für Unsinn kommt. Neue User können hier keine PNs schreiben, allerdings direkt einen Deal einstellen und Kommentare schreiben. Eine E-Mail Bestätigung ist dazu nicht notwendig, was das ganze ziemlich einfach gestaltet. Und es nervt doch schon ziemlich, wenn immer wieder vermeintliche Erfahrungen abgegeben werden, und Deals die gut angepriesen ausschauen, nur Müll und in Eigensache sind. Man durchblickt dies zwar, doch muss man immer Profile gegenchecken und teils sind Fake Profile so gestaltet , dass man mehr Zeit braucht , um da einen Überblick zu bekommen.

Es gibt viele Sachen, die getan werden müssen und an denen auch gearbeitet wird. Wie die APP und die Suchfunktion als Beispiel.

Dennoch möchte ich hier gern einmal Vorschlagen, Funktionen gegen diese Abnutzung einzustellen.




Folgendes ist mir dazu bisher eingefallen :

- E-Mail Verifikation bevor einloggen möglich ist
- Eine 24 Stündige Frist, bis man mitwirken kann
- Eine bessere Kennzeichnung , wie bsp. weise eine beim Kommi ersichtliche Angabe bezüglich Accountalter und Kommentanzahlen
- Ein Archiv, in der Form, dass man die Kommentare auf dem Userprofil anklicken kann, und direkt alle Kommentare sehen kann, welche der User abgeben hat und wo das Geschah (Vielleicht auch eine Funktion in Kategorien , wie Kommentare in Elektronik etc.)
- Eine IP Sperre, das ab 3 Accounts über die selbe Grundip (ohne die letzten einfach variablen Stellen) keine weiteren dazukommen können

- Für die Kleinanzeigen : Eine Echtheitsverfikation mittels Code, Bild vom Perso und dem Code darauf. Eventuell Adressspeicherung nur auf Seiten MyDealz, mit der Einstimmung bei Verifikation, dass MyDealz diese im Problemfall (wenn nachgewiesen werden kann durch Kommentare im Kleinanzeigen Thread) weitergeben darf


- Ein Bereich speziell für Kritik&Lob&Beschwerden&Anmerkungen , oder zumindest eine Kategorie in Diverses für solches


Ja, dass sind ein paar der Sachen.
Ich bin kritikfähig und würde gerne auch mal eure Meinungen dazu hören. Wie denkt ihr darüber? Was ist euch besonders wichtig?

Vielleicht kann man hier mal sammeln, ich Stelle mal zur Not den ersten Kommentar , für Edite etc.

*Nutella und 65 Zoll Preisfehler Fernseher neben heißen Damen in Krokodil Kostüm mit Hunkemöllerslip hinstell*

11 Kommentare

Vielleicht kann man hier mal sammeln, ich Stelle mal zur Not den ersten Kommentar , für Edite etc.

Haha, ich war schneller ;-)

Eine 24 Stündige Frist, bis man mitwirken kann

Finde ich nicht gut. Die Personen, die sonst nur unangemeldet mitlesen, werden dann "ausgeschlossen".

Kommentar ist wohl nicht durchgegangen. Dann Nummer 2

Idee gut, du sprichst allerdings mit der Hand.
Mydealz hat kein Interesse an ernsthafter Weiterentwicklung der Seite, das wurde ausreichend über die letzten Jahre bewiesen.
Die Kohle fließt und die nächsten, größeren Projekte stehen in den Startlöchern.
Es gab schon hundertfach konkrete, einfach umzusetzende Verbesserungsvorschläge (mytab...), hier passiert einfach nichts.
Das Team von Entwicklern hinter der Seite dürfte ungefähr so stark sein wie das Team der Menschenrechtsaktivisten in der chinesischen Regierung.

Auf was für Ideen manche Leute kommen...

Redaktion

- E-Mail Verifikation bevor einloggen möglich ist - Eine 24 Stündige Frist, bis man mitwirken kann


Da würden uns aber einige Deals flöten gehen.

- Eine bessere Kennzeichnung , wie bsp. weise eine beim Kommi ersichtliche Angabe bezüglich Accountalter und Kommentanzahlen


Dafür sollen ja eigentlich die Badges auf den ersten Blick wirken. Wenn man dann das Profil anklickt, sieht man ja die Angaben des Users bzgl. Kommentaranzahl, Accountalter etc.

- Ein Archiv, in der Form, dass man die Kommentare auf dem Userprofil anklicken kann, und direkt alle Kommentare sehen kann, welche der User abgeben hat und wo das Geschah (Vielleicht auch eine Funktion in Kategorien , wie Kommentare in Elektronik etc.)


Ja, ob das in Zukunft kommen wird, weiß ich nicht. Hätte sicherlich etwas Gutes, aber auch schlechte Seiten (Stalking von Usern)

- Eine IP Sperre, das ab 3 Accounts über die selbe Grundip (ohne die letzten einfach variablen Stellen) keine weiteren dazukommen können


Denk mal an Uninetzwerke, mobile IPs etc. da gäbe es zig-tausend Ausnahmen. Nein, das wäre technisch nicht lösbar. Allerdings machen wir Moderatoren jeden Tag ziemlich viel Filterung, von der ihr gar nichts mitbekommt. Es wird zig-mal mehr Spam eingestellt, als ihr zu Gesicht bekommt.

- Für die Kleinanzeigen : Eine Echtheitsverfikation mittels Code, Bild vom Perso und dem Code darauf. Eventuell Adressspeicherung nur auf Seiten MyDealz, mit der Einstimmung bei Verifikation, dass MyDealz diese im Problemfall (wenn nachgewiesen werden kann durch Kommentare im Kleinanzeigen Thread) weitergeben darf


Das würde datenschutztechnisch nicht oder nur sehr schwer gehen. Soetwas wollen wir nicht. Die User sollen sich solche Absicherungen selbst einholen, darauf verweisen wir auch in den Kleinanzeigenregeln.

- Ein Bereich speziell für Kritik&Lob&Beschwerden&Anmerkungen , oder zumindest eine Kategorie in Diverses für solches


Dass es keine Unterkategorien gibt, ist ja ein generelles "Problem". Wird aber in anderer Form wahrscheinlich in Zukunft möglich sein.

Admin

diarrhoe

Idee gut, du sprichst allerdings mit der Hand.


wie che_che ja gerade ausführlich erläutert hat, gibt es zahlreiche auf den ersten Blick gut erscheinende Ideen, die sich allerdings einfach nicht sinnvoll umsetzen lassen.
aber natürlich schön, dass du so gut weißt, was bei uns passiert und was uns antreibt.

che_che



Die Badgeregelung finde ich persönlich *nicht hauen* so bisher zu unübersichtlich


Das mit den Deals dachte ich anfangs auch, jedoch kommen gute Deals im Normalfall immer durch, in einem Exklusiv (Ausnahme) Fall dann einen Tag später. Würde aber sicherlich auch Spam abhalten. Ohne E-Mail Verifikation kann man sonst auch ohne jegliche Anmeldung einen Deal Posten, wäre dann nochmals weniger Aufwand... Aber Qualität braucht Zeit. Vielleicht zumindest eine Sperre, dass der Deal durch eine manuelle Moderation Schleife durch einen Mod muss, bevor er in geht bei unter 24 Stunden Registrationszeit


Wer wirklich "Stalken" will, kriegt das auch so hin. Fände es sehr nützlich, auch um zu schauen, ob nicht von den und demjenigen User ein Kommin dann und dort kam..öfters werden in Deals ja auch mal Kommis von anderen Nutzern zum ähnliches Thema mit einbezogen, aber manchmal waren es dann gar nicht diese, sondern sie wurden verwechselt.


Danke für dein ausführliches Statement zu den meisten meiner Gedanken!

Redaktion

crusaderab

Aber Qualität braucht Zeit. Vielleicht zumindest eine Sperre, dass der Deal durch eine manuelle Moderation Schleife durch einen Mod muss, bevor er in geht bei unter 24 Stunden Registrationszeit


Genau das passiert bereits. Frischlinge kommen immer in die Modschleife, egal ob Kommentare oder Deals. Diese werden zum Anfang immer manuell freigegeben.

- Ein Archiv, in der Form, dass man die Kommentare auf dem Userprofil anklicken kann, und direkt alle Kommentare sehen kann, welche der User abgeben hat und wo das Geschah (Vielleicht auch eine Funktion in Kategorien , wie Kommentare in Elektronik etc.)


oO

che_che

Ja, ob das in Zukunft kommen wird, weiß ich nicht. Hätte sicherlich etwas Gutes, aber auch schlechte Seiten (Stalking von Usern)

Frag mal Search, der fühlt sich von Kartoffelkäfer verfolgt, oder J_R, der fühlt sich von der Community verfolgt, etc. da gibts noch so ein paar Pärchen

...hier tut sich doch jahrelang nichts.

Suche für den Arsch, keine HIDE Funktion, kein Forum nix..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    2. Krokojagd3743
    3. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    4. jemand hier mit Bild + Abo?34

    Weitere Diskussionen