ABGELAUFEN

[Android 4.4 CyanogenMod 11] Beschriftung unter Icons weg?!

Hallo mydealz Gemeinde,

vielleicht kann mir einer hier helfen.

Ich hatte seit heute morgen unter den Icons leider keine Namen mehr stehen. z.b. bei whats app nur noch das logo aber keine Beschriftung.
(s. Pic)

saved.im/mtc…png

Wisst ihr wie ich die Beschriftung wieder unter die Icons bekomme? ./
Danke und Gruß

21 Kommentare

Akku raus und dann neu starten schon probiert?

jop, hat net geklappt.
Das ist mir wahrscheinlich beim Wecker abstellen im Habschlaf irgendwie passiert^^

Hatte man nicht in den Einstellungen iwo die Option dafür glaube das muss iwo im Design Teil sein

Ist bestimmt ne Launcher-Einstellung.

"Standart/stable"CM 11 oda wie man die genau nennt.
Es ist kein Launcher installiert.

..ich komm nur bis zu dem Punkt:
Einstellungen -> Designs -> Designpakete -> Auf "Holo (Standart)" drücken!

Dort alles refresht/abgewählt und neu angewählt. Erst dann gecheckt ..ich habe NUR das "Holo Standart" Theme drin und kann erst gar nichts da versehentlich ändern.
Trotzdem einfach Neustart. Auch keine Änderung!

Ich glaube ich ziehe wegen dem Problem mal ins Cyanogen Mod Forum um...
Gruß


1. Einstellungen öffnen
2. Dort auf "Launcher", "Bildschirmseiten" und im dann geöffneten Tab unter Allgemein "Beschriftung nicht anzeigen" wieder den Haken raus

joyo

Es ist kein Launcher installiert.


Cool, fährst du dein Android auf Kommandozeile?

Habe die Einstellungen: "Launcher" und "Bildschirmseiten" leider nicht.

Ich dachte ein Launcher wäre nur sowas um das Design zu ändern, was sich über das OS legt. So wie zb. der Nova Launcher.

Gruß

Cyanogenmod hat einen eigenen Launcher, Trebouchet

Einstellungen -> Design -> Schriftarten.... ist da nix? Da müsste normalerweise Holo (Standard) stehen.

PS: Hast du eventuell auf M9 geupdated und hattest vorher eine Nightly drauf? Man soll ja keine Stable (das sind ja jetzt die M8, M9 usw.) über eine Nighly flashen. Und wenn doch, sollte man den Cache ein mal löschen. Full Wipe ist nicht nötig.

Doch da komme ich hin.
Gibt es aber nur zur Auwahl den Punkt: "Schriftarten" Mache ich das Häckchen raus, kann ich es leider nicht aktualisieren, weil ja anscheined nur eine Schriftart (Holo Standart) aktiviert ist.

- CyanogenMod-Version 11.0 Installer XNPQ32P
- Android Version: 4.4.4.
- Kernel Version: 3.0.64-CM-g89e6992, build04@cyanogenmod #1
Tue Aug 5 22:01:17 PDT 2014
- Build Nummer: cm_i9300-userdebug 4.4.4. KTU84Q, installerXNPQ32P release-keys
- Modellnummer: GT-I9300
- Unter "Changelog" steht ganz oben "###11.0.0 M8"

Gruß

PS: wie lösche ich den cache und von was genau? Der CM installation/Update?!
Kenne nur cache löschen von d. Apps über "Einstellungen" -> "Apps"

joyo

PS: wie lösche ich den cache und von was genau? Der CM installation/Update?! Kenne nur cache löschen von d. Apps über "Einstellungen" -> "Apps"



Hmm, wenn du dich nicht so gut auskennst, würde ich dir nicht so gerne Tipps geben wie du was machst, da man beim Rooten usw. vielen falsch machen kann.

Du musst ins Recovery (TWRP), dort dann zu "Wipe" -> "Advance Wipe" dann Kreuz auf "Cache" machen und weiter unten den Regler "Swipe to Wipe" nach rechts schieben.
Hier werden normalerweise nie Daten gelöscht. Aber wie gesagt, ich übernehme keine Haftung oder ähnliches. Ich mache das nach jedem Update immer.

Dank dir für deinen Tip. Ich schaue aber noch was die User von Android-Hilfe zu meinem Problem meinen.
Gruß

Setz alles von neu auf.

joyo

Dank dir für deinen Tip. Ich schaue aber noch was die User von Android-Hilfe zu meinem Problem meinen. Gruß


Und?

Nichts neues leider bis jetzt. Mein Thread wurde nur in einen Sammelthread verschoben wo mein Post untergegangen ist^^

Hi,

Gibt es dazu schon was neues? Habe genau das gleiche Problem und bekomme die Beschriftung für die Icons einfach nicht wieder hin. Habe genau die gleiche Cyanogen Version installiert.

Gruß

Hi,

Hab es gefunden. Lange auf einen Bereich des Homescreens drücken. Im sich öffnenden Menü auf die kleinen drei Punkte klicken. Im nächsten Menü dann Symbol-Beschriftungen auf Anzeigen stellen.

Gruß

Danke Makinger. Ich hab zuerst an andere 3 Punkte gedacht . Also noch ein kurzer Tip für andere Dummies wie mich. Die 3 Punkte sind über dem Symbol wo Widget steht. Alternativ einfach von unten nach oben wischen (nach dem langen Drücken auf dem Homescreen)

Ich sag mal zwei Jahre später vielen Dank, so sind meine Beschriftungen wieder da. Wie auch immer sie verschwunden sind ...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    2. Ein etwas anderer Deal...1622
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    4. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22

    Weitere Diskussionen