eingestellt am 16. Mai 2016
Servus,

habe mit Android 5.1 gerade zwei Probleme und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann :-)
Und zwar hab ich mir das Cubot Note S gekauft.
Soweit bin ich mit der Preis/Leistung sehr zufrieden, brauch es für nichts exotisches...

1) Jedoch, wenn ich es per Kabel an den PC anschließe und es als Datenträger benutze (z.B. Bilder übertrage) und es wieder entferne und ein neues Bild mache merkt stellt es sich immer auf den Internen Speicher um.
Ich möchte aber, das die Bilder etc. auf der SD Karte landen.
Dies springt unter Einstellungen>Speicher>Standardschreibdatenträger immer wieder auf "Telefonspeicher" zurück, sobald es wie gesagt am PC war.

2) Hierzu hatte ich schon gegoogelt, aber bislang keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Ich hab mein Handy seit Jahren immer lautlos (Kein Ton, kein Vibrieren).
Nutze es aber als Wecker.
Ist es wirklich so, das Google diese Funktion abgeschaffen hat?
Manche schrieben, sie stellen ihr Handy abends auf "Flugzeugmodus" da dies nicht funktionieren würde...

Gibt es hierzu einen Trick? Das kann ja wirklich nicht sein oder?
Wenn ich Ton/Vibration an hätte, würde ich ja Nachts 10x aufwachen, da man eine Nachricht bekommt...

Vielen Dank euch schonmal!

LG

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
2 Kommentare

1) Klingt nach schlecht programmiert, das Risiko geht man bei China-Handys oft ein. Vielleicht die Einstellung in der Kamera-App selbst vornehmen oder ggf. eine andere App benutzen. Ansonsten wüsste ich hier nicht weiter.

2) Ich weiß nicht, wie es bei deinem Cubot ist, aber unter Cyanogenmod war es bei Android 5 so, dass es neben dem "Lautlos"-Modus (bei dem eben auch der Wecker deaktiviert wurde) auch noch den "Wichtig"-Modus gab, bei dem standardmäßig der Wecker und wahlweise Anrufe oder bestimmte Kontakte auf laut gestellt waren.

Verfasser

Draylin

1) Klingt nach schlecht programmiert, das Risiko geht man bei China-Handys oft ein. Vielleicht die Einstellung in der Kamera-App selbst vornehmen oder ggf. eine andere App benutzen. Ansonsten wüsste ich hier nicht weiter.2) Ich weiß nicht, wie es bei deinem Cubot ist, aber unter Cyanogenmod war es bei Android 5 so, dass es neben dem "Lautlos"-Modus (bei dem eben auch der Wecker deaktiviert wurde) auch noch den "Wichtig"-Modus gab, bei dem standardmäßig der Wecker und wahlweise Anrufe oder bestimmte Kontakte auf laut gestellt waren.



Vielen Dank, ja natürlich, da hast du Recht.
Irgendwo müssen ja Abstriche sein...hatte ja neu nur 69 Euro gekostet...

Das mit 2. hat geklappt, fand ich etwas unübersichtlich.
Aber es passt nun, richtig gut Danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dispo Ing diba,Commerzbank66
    2. Kauft sich Honor verifizierte Bewertungen?815
    3. Hat sich die Zeit für Produktupdates auf VIPON.com geändert?45
    4. UHD Disk wird nicht gelesen47
    5. Erfahrungen mit KKG Technik102290

    Weitere Diskussionen