Abgelaufen

Android 8.1 Autofill (Passwörte) "inhalte können nicht automatisch ausgefüllt werden"

7
eingestellt am 18. JulBearbeitet von:"Hømer"
Android 8 bietet ja die Funktion, Passwörter und Benutzernamen aus dem Speicher von Chrome bzw. der Cloud Passwörter in Apps einzufügen. Gibt es ja diverse Zusatzprogramme, die das auch können. Ich hab seit einigen Tagen einen neuen Google Account, mit Passwörtern befüllt. Bekomme aber in jeder App die Fehlermeldung aus der Überschrift. Da Google nur ein Ergebnis auf den Quellcode ("<string name="autofill_error_cannot_autofill" msgid="7402758580060110371">"Inhalte können nicht automatisch ausgefüllt werden"</string>")

vielleicht die Frage hier, es müsste ja genug Leute mit aktuellen Androids hier zu finden sein.
Übrigens auf drei Geräten (P20, P20 Pro, XZ1 Compact) das gleiche Ergebnis, es muss irgendwie an meinem Account liegen.


Edit: Drauf gekackat, nehme jetzt Lastpass... das funktioniert um Welten besser.
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Finde das Autofill auch wesentlich schlechter als beim IPhone gelöst. Eines der Sachen sie mich bei Android nerven.

Ist es überall? Hast du das neue Telefon neu aufgesetzt oder ein Backup eingespielt?
Ich benutze "LastPass" Passwortmanager und der hat ein super Autofillprogramm. Vielleicht eine Alternative
okolytavor 8 h, 15 m

Finde das Autofill auch wesentlich schlechter als beim IPhone gelöst. …Finde das Autofill auch wesentlich schlechter als beim IPhone gelöst. Eines der Sachen sie mich bei Android nerven. Ist es überall? Hast du das neue Telefon neu aufgesetzt oder ein Backup eingespielt?


Ja auf allen 3 Geräte die ich hier habe, bzw. hatte. Mit meinem alten Account und dem MI A1 ging es problemlos.

Dominovor 8 h, 3 m

Ich benutze "LastPass" Passwortmanager und der hat ein super …Ich benutze "LastPass" Passwortmanager und der hat ein super Autofillprogramm. Vielleicht eine Alternative


Datenleak in der Vergangenheit, unklares Geschäftsmodell (Google verkauft meine Daten, das ist mir bewusst, ich hätte gerne weiter 12 Dollar im Jahr dafür bezahlt, mir nicht klar warum sie darauf verichten), Verkauf an Logmein machts auch nicht besser.
Bearbeitet von: "Hømer" 19. Jul
Habe die Fehlermeldung im US Quelltext gesucht, ich wusste nicht wie genau es im Original lautete, das hat dann folgende Ergebnisse gebracht.

Scheint was neueres zu sein, mit dem sich noch nicht viele beschäftigt haben. Ich versuche mal über meinen Gapps Account den Live Support damit zu nerven, ich fürchte nur die werden mich auf die furchtbaren Google Product Forums verweisen.
Bearbeitet von: "Hømer" 19. Jul
Hømervor 1 h, 0 m

Ja auf allen 3 Geräte die ich hier habe, bzw. hatte. Mit meinem alten …Ja auf allen 3 Geräte die ich hier habe, bzw. hatte. Mit meinem alten Account und dem MI A1 ging es problemlos.Datenleak in der Vergangenheit, unklares Geschäftsmodell (Google verkauft meine Daten, das ist mir bewusst, ich hätte gerne weiter 12 Dollar im Jahr dafür bezahlt, mir nicht klar warum sie darauf verichten), Verkauf an Logmein machts auch nicht besser.



Dann zeige mir mal ein gutes und sicheres Programm, bin sogar bereit dafür zu bezahlen? Sollte auf Win und Android laufen.
Dominovor 9 h, 51 m

Dann zeige mir mal ein gutes und sicheres Programm, bin sogar bereit dafür …Dann zeige mir mal ein gutes und sicheres Programm, bin sogar bereit dafür zu bezahlen? Sollte auf Win und Android laufen.


Chrome.Wenn es bei dir mit Android funktioniert. Wenn du den beschriebenen Fehler mit lastpass mit keiner app hast, sollte das auch funktionieren. Windows passwort setzen und google 2fa aktivieren. Sicherer ist IMHO nur KeePass und dass auch nur mit offline keyfile.
Edit: Drauf gekackat, nehme jetzt Lastpass... das funktioniert um Welten besser.
Bearbeitet von: "Hømer" 19. Jul
Dominovor 11 h, 3 m

Dann zeige mir mal ein gutes und sicheres Programm, bin sogar bereit dafür …Dann zeige mir mal ein gutes und sicheres Programm, bin sogar bereit dafür zu bezahlen? Sollte auf Win und Android laufen.


Keepass in einer eigenen Cloud/Netzwerkspeicher... wer ganz drauf aus ist halt per VPN dran...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler