Gruppen

    Android App, die Termine gebündelt auflistet und erinnert?

    Ich bin auf der Suche nach einer Android App, die mich morgens automatisch an Termine/Aufgaben erinnert. Quasi per Push "Heute stehen folgende Dinge und Termine an". Ideal wäre also Push, damit ich nicht jeden Tag selber die App starten muss, sondern nur bei Aufgaben/Terminen mich daran erinnert.

    Schön wäre dazu eine Synchro-Möglichkeit mit Google Kalender.

    Gibt es sowas?

    14 Kommentare

    Simple Calendar. Es pusht zwar nicht, aber auf der Homescreen steht dann, was heute so ansteht und gerne auch die nächsten tage.

    iJPtt2lDB5CvhbKnv_7Hd5NkrTrUtD9kxeLnEdKP

    guck dir mal die app "NextFour Agenda" an

    gibt zwar nur ein widget auf dem homescreen, aber das sollte reichen oder?

    erinnern kann dich dein kalendar doch auf jedes ereignis

    Verfasser

    An die Möglichkeit per Widget habe ich noch nicht gedacht. Nicht schlecht.

    Google Kalender hat zwar auch die Erinnerungsfunktion, aber eben einzeln und nicht schön gebündelt auf einen Blick.

    Falls du Wert darauf legst, dass du es mit Google synchronisieren kannst: GTasks. Hat ebenfalls ein Homescreen-Widget, kann erinnern und man kann den ganzen Krempel eben online eingeben. Schlank ist die App aber leider nicht gerade.

    Simple Widegt sieht zwar simpel aus, aber man kann da echt vieles einstellen. Sogar die Farbe oder Schriftgröße für die HEUTIGEN Termine. Also schon beeindruckend die App.

    Im Google Calendar selbst gibt es die Möglichkeit jeden Tag per Email die Agenda zu schicken.

    Findest du in den Settings des jeweiligen Kalender unter Erinnerungen.

    ich habe einige Apps getestet, aber die beste App ist und bleibt für mich Pure Calendar Widget... schaut zwar, wenn man es installiert im ersten Moment etwas mickrig aus, aber man kann alles nach Belieben einstellen... auch das Design... und dann gibt es für mich nichts bessers...

    Man kann das Widget so groß machen wie man will... und kann dann sogar im Widget scrollen...

    Bei mir macht das google now.
    Das bringt ein popup um 23.50 um ueber die (ganztaegigen!) Termine des naechsten Tages aus dem google calendar zu informieren.

    merken

    Mal andere Frage: Gibts eines der Widgets, welches die Uhrzeit bei Facebook Veranstaltungen richtig anzeigt ? Simple Calender schafft es nicht.

    Dort werden die Veranstaltung immer 2 Stunden (im Winter 1 Stunde) später angezeigt. Egal welche Zeitzone ist einstelle oder auch nicht.

    Admin

    Wunderlist ^^

    Also ich habe immer ein Widget mit der Einstellung Terminliste am Start.

    Probier mal Jorte Kalendar, der synchronisiert sich auch und schickt Alerts raus.

    Verfasser

    Danke an alle für die Tipps. Ich werde mich mal durchprobieren. Danke!

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Real umtausch einer defekten Konsole1829
      2. Toys'R'us ist pleite (Insolvenz angemeldet)44
      3. Sven bei Galileo :D1924
      4. Mc Kinley Softshell Jacke " Carlin " Herren in XL NEU für 25€11

      Weitere Diskussionen