[Android] App um mobiles Internet zu beschränken

Hallo, ich habe ein Ulefone Be Touch 2. Das Handy ist gerootet. Bisher hatte ich Droidwall, um Apps den Zugang zum mobilen Netz zu entziehen und war wunderbar zufrieden.

Seit vorgestern habe ich CyanogenMod 12.1 drauf.

Gestern habe ich gesehen, dass eine (beschränkte) App 300 MB mobil gezogen hat.

Also habe ich AFWall+ (den Nachfolger von Droidwall) installiert. Selbes Problem.

Gibt es eine unter CM12.1 funktionierende App, die den gewünschten Effekt hat?

4 Kommentare

Ich nutze dafür Opera Max opera.com/de/…oid die App komprimiert unverschlüsselte Daten und man kann darin auch den Internetzugriff für bestimmte Apps verbieten. Allerdings setzt es Vertrauen in Opera voraus, die vor kurzem von den Chinesen gekauft wurden. Auch können einige Apps Probleme machen, wenn OM aktiv ist.

Sofern es cm 13 für dein Gerät gibt, gibt es diese Option von Haus aus unter Einstellungen - Datenschutz dort können den Apps Berechtigungen für WLAN und oder mobile Daten entzogen werden.

Verfasser

David75G

Ich nutze dafür Opera Max


Danke gucke ich mir heute abend an
Krummi

Sofern es cm 13 für dein Gerät gibt,


gibts leider nicht jedenfalls nicht gefunden. Vielleicht bist du findiger, über einen Link zum ROM würde ich mich freuen

xposed und xprivacy sollten sicherlich auch zielfrührend sein, schon mal getestet?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Samsungs Galaxy 811
    2. MediaMarkt Berlin Kaufpark Eiche - Ostberlin Eröffnungsangebote für Club Mi…35
    3. Was für's Gästeklo?44
    4. Neue Amazon Rückgaberichtlinien ab 19.04.20171117

    Weitere Diskussionen