Android App wie find my iPhone?

6
eingestellt am 12. Okt
Hallo, gibt es eine App, die unkompliziert das tracken eines Handys erlaubt ohne am gesuchten Handy zu viel verlangen am Eingriff nachdem es einmal eingerichtet ist?
Es kann gerne sichtbar sein, da es nicht darum geht jemanden heimlich zu überwachen ( ist ein Demenzfall und es geht um eine extra Absicherung)

Ich habe etwas recherchiert und finde die App Life360 hört sich gut an. Da ich die Empfehlung weitergebe und selber kein Android habe um etliche Programme zu testen, die älteren Personen darauf aber sicherlich weder Lust noch Möglichkeit haben wäre ich euch sehr dankbar für Tips.

Wie gesagt, es geht um einen Krankheitsfall einer Dementen Person, vielleicht lassen wir heute Mal die sinnlosen Kommentare zu Hause.

Tausend Dank(highfive)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
google.com/and…ind
Gibt es auch als App. Zudem kann man dauerhaft den Standort über maps an andere freigeben. Dann sieht man das Icon des anderen in der Kartenapp. Ich denke Boardmittel reichen in deinem Fall. Oder du holst ein Seniorentelefon mit tracker?
El_Pato12.10.2019 10:06

https://www.google.com/android/findGibt es auch als App. Zudem kann man …https://www.google.com/android/findGibt es auch als App. Zudem kann man dauerhaft den Standort über maps an andere freigeben. Dann sieht man das Icon des anderen in der Kartenapp. Ich denke Boardmittel reichen in deinem Fall. Oder du holst ein Seniorentelefon mit tracker?


Danke für die Tipps, das hört sich täglich noch besser an. Ein Seniorentelefon scheidet wegen Alter und Stigmatisierung aus. Ich schaue mir das an!
Mit "Family Link" kannst Du auch den Aufenthaltsort anzeigen lassen.
Das gps wird schnell den akku fressen, viel spaß beim aufladen
krabe12.10.2019 14:30

Das gps wird schnell den akku fressen, viel spaß beim aufladen


Das wird aber nur bei stetiger Standortfreigabe nach Intervall genutzt. Wenn du es bei bedarf Trackst, wird dann erst gps dazugenommen. Der normale Standortverlauf von google trackt auch und verbraucht nur Daten aber nicht nennenswert Akku.
Bearbeitet von: "El_Pato" 12. Okt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen