ABGELAUFEN

[ANDROID] Gmail-App: Wie ändert man das Passwort?

Ich habe mein Gmail-Passwort am PC geändert. Nun funktioniert natürlich nicht mehr die Synchronisation auf dem Smartphone. Allerdings kann ich keine Funktion in der App finden, um das hinterlegte (alte) Passwort zu ändern - das bestätigen auch andere Seiten nach kurzer Recherche.

Ich kriege permanent eine Benachrichtigung in der Statusleiste:

"Anmeldung nicht möglich - ******@gmail.com"

Wenn ich diese Benachrichtigung aufrufe, gelange ich in die Einstellungen und es erscheint ein Pop-up:

"Anmeldung nicht möglich
Nutzername oder Passwort für ******@gmail.com ist falsch. Möchten Sie die aten jetzt ändern?"

Wenn ich dann auf OK drücke, müsste eigentlich ein Fenster zur Passwortänderung erscheinen - das tut es aber nicht. Das Pop-up verschwindet und ich bleibe in den Einstellungen, wo es keine Möglichkeit zur Passwortänderung gibt.

Ich habe die Gmail-App bereits per Root-App deinstalliert und neuinstalliert. Nach dem Starten werde ich aber direkt mit meinem Konto verbunden und das Problem besteht weiterhin. Auch ein Reboot verschafft keine Abhilfe.

Hatte jemand schonmal dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen? Ich dreh langsam am Rad ..

22 Kommentare

Du musst unter "Einstellung" und dort unter "Konton" das Passwort deines Google-Kontos erneuern. Hat nichts mit der App zu tun.

Ich benutze die app nicht, aber probiere doch mal in den Einstellungen das Konto zu entfernen. Oder ein neues hinzufügen.

Mokkakopf

Du musst unter "Einstellung" und dort unter "Konton" das Passwort deines Google-Kontos erneuern. Hat nichts mit der App zu tun.


Wenn ich über die Benachrichtigung in die Einstellungen mit dem Pop-up komme (das sind nicht die Einstellungen der Gmail-App), dann sehe ich dort den Kononamen, Signatur etc., aber eben keine Möglichkeit das Passwort zu ändern. Hier mal ein paar Screenshots dazu:

cf4cwddq.png

kbqn9y6g.png

xnu42qm6.png

uo2fz73t.png

2 Step oder 1 Step Anmeldung?

Jonge

Ich benutze die app nicht, aber probiere doch mal in den Einstellungen das Konto zu entfernen. Oder ein neues hinzufügen.


Hatte ich auch schon in Betracht gezogen, finde jedoch auch dazu keine Option ..

Becolux

2 Step oder 1 Step Anmeldung?


Meinst du 2FA? Wenn ja, dann: nein.

Mokkakopf

Du musst unter "Einstellung" und dort unter "Konton" das Passwort deines Google-Kontos erneuern. Hat nichts mit der App zu tun.




Das ist bestimmt nicht die G-Mail-App, die du da verwendest. Weder das Benachrichtigungs-Icon, noch das App-Icon sehen so aus. Scheint vielmehr das Stock-Email-App zu sein.

1.Du scheinst mir die "E-Mail" App und nicht die Gmail App zu Nutzen (gelbes vs. rotes Logo)
2. Die Gmail App holt sich ihre Einstellungen komplett aus den Konten in den Einstellungen, insofern gehe ich mal davon aus dass das deine Email App auch macht. Zu den Passwortänderungsfenster finde ich in Google auch nur, dass du mal etwas warten sollst und sich das Fenster dann schon noch öffnet oder alternativ das Gerät mal neustarten sollst. Ansonsten könntest du auch mal versuchen das Google Konto zu löschen (geht erst ab Android 4.0) und neu hinzuzufügen.

Plan B
1) Einstellungen
2) Konten
3) + (Konto hinzufügen)
4) Google
5) Vorhandenes Konto
6)Email + Passwort
7).....

Obengenannte gilt nur für Gmail App/ Google Apps

Mokkakopf

Das ist bestimmt nicht die G-Mail-App, die du da verwendest. Weder das Benachrichtigungs-Icon, noch das App-Icon sehen so aus. Scheint vielmehr das Stock-Email-App zu sein.


kbh01

1.Du scheinst mir die "E-Mail" App und nicht die Gmail App zu Nutzen (gelbes vs. rotes Logo)


Deswegen hatte ich ja geschrieben "(das sind nicht die Einstellungen der Gmail-App)"

kbh01

2. Die Gmail App holt sich ihre Einstellungen komplett aus den Konten in den Einstellungen, insofern gehe ich mal davon aus dass das deine Email App auch macht. Zu den Passwortänderungsfenster finde ich in Google auch nur, dass du mal etwas warten sollst und sich das Fenster dann schon noch öffnet oder alternativ das Gerät mal neustarten sollst.


Hatte ich auch schon gelesen. Funktioniert beides nicht.

kbh01

Ansonsten könntest du auch mal versuchen das Google Konto zu löschen (geht erst ab Android 4.0) und neu hinzuzufügen.


Die Löschung des Kontos hätte ja eine Löschung der Kontakte, Daten etc. zur Folge. Klar, ginge das auch, aber eine andere Lösung wäre mir lieber.

MMM132

Plan B 1) Einstellungen 2) Konten 3) + (Konto hinzufügen) 4) Google 5) Vorhandenes Konto 6)Email + Passwort 7).....



Wenn ich das versuche, kommt nach Schritt 6 und der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen die Nachricht:

"Anmeldung nicht möglich
Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später erneut."

..

Leandros

[...]



Wenn du das Konto entfernst und wieder hinzufügst, müssten doch alle damit verbundenen Daten auch wieder hergestellt werden.
Ansonsten habe ich diese App leider nie benutzt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

Im Play Store etwas versuchen zu kaufen, dann kommt ein Fehlermeldung....

Einstellungen , Apps/ Anwendungen, Alle , Google Play Store, Daten Löschen, Google Playstore neu installieren beste-apps.chip.de/and…72/

MMM132

Im Play Store etwas versuchen zu kaufen, dann kommt ein Fehlermeldung....


Check.

MMM132

Einstellungen , Apps/ Anwendungen, Alle , Google Play Store, Daten Löschen, Google Playstore neu installieren http://beste-apps.chip.de/android/app/google-play-store-apk,cxo.54923572/


Bringt leider auch keine Besserung ..

Wlan aus, über Mobildaten anmelden.
Oder über anderes Android Gerät anmelden, falls vorhanden.
Wenn nichts hilft, über PC die Konto Einstellungen anschauen.

Leandros


Was ist mit den beiden Button ganz unten, unter Servereinstellungen?

"Eingehende Nachrichten: Nutzername, Passwort und andere...“

Gibt es einen speziellen Grund, nicht die richtige GMail-App zu nutzen? Die arbeitet perfekt mit GMail zusammen.

Falls du einen Grund hast, die andere App zu nutzen, würde ich mal dem Hinweis von tod folgen und in den unteren Menüs gucken. Alternativ gibt es vielleicht einen Eintrag in den Android-Systemeinstellungen und Konten --> E-Mail. Sonst sichere die App mal (optional, aber du hast ja angeblich Root) und dann lösche die App-Daten (per Backup-App oder über Systemeinstellungen --> Anwendungen --> Alle --> E-Mail --> Daten löschen.

Zweifaktorauthentifizierung hast du ja angeblich nicht, dann sollte das kein Problem sein.

ACCakut

Gibt es einen speziellen Grund, nicht die richtige GMail-App zu nutzen? Die arbeitet perfekt mit GMail zusammen.


Ich nutze die richtige App von Gmail. Allerdings werde ich scheinbar auf andere Einstellungen weitergeleitet, wenn ich auf die Benachrichtigung drücke.

tod

Was ist mit den beiden Button ganz unten, unter Servereinstellungen? "Eingehende Nachrichten: Nutzername, Passwort und andere...“


Wenn ich tausend Hände hätte, gäbe es jetzt ein tausendfaches Facepalm von meiner Seite
Wie heißt es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke dir

ACCakut

Gibt es einen speziellen Grund, nicht die richtige GMail-App zu nutzen? Die arbeitet perfekt mit GMail zusammen.



Kurze Anwort: Nein. play.google.com/sto….gm

Alles ein bisschen komisch. Anyway, kannst du jetzt wieder zB. im Google Playstore einkaufen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. jemand hier mit Bild + Abo?21
    2. Krokojagd 201660117
    3. Rentier 2.02126
    4. Barclaycard kündigt Geschäftsbeziehung2344

    Weitere Diskussionen