[Android] Kontaktspezifischer SMS- Klingelton

Ich weiß, ich weiß, wer benutzt denn heute noch SMS statt Whatsapp... trotzdem suche ich einen Weg, für einen Kontakt einen eigenen SMS- Ton festzulegen, denn mein Arbeitgeber alarmiert per Groupalarm. Mein gutes altes Nokia konnte das schon vor Jahren mit Bordmitteln. Mit aktuellem Cyanogenmod/ Android geht es aber nicht. Kann man das mit einer App nachrüsten (und zwar so, dass man eigene Töne verwenden kann)?

1 Kommentar

Ich nutze die kostenlose App GroupRingtones. Bezieht sich zwar auf Gruppen, aber dann ist halt nur 1 Kontakt in der Gruppe.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Datenkarte | monatlich kündbar22
    2. Problem bei Samsung Tab S3 "Reisebonus-Aktion" über Markenmehrwert1121
    3. Eurosport Player mit Bundesliga (Fr/So/Mo) für Amazon-Prime-Mitglieder verf…2440
    4. einfach mal gesperrt1819

    Weitere Diskussionen