Abgelaufen

[Android] nervige Werbeeinblendungen für verschiedene Apps

29
eingestellt am 18. Aug 2017Bearbeitet von:"marckbln"
Hallo,

vielleicht hatt jemand eine Idee wie man die nervigen Werbeeinblendungen abschalten kann ?

Problem ist erst seit Heute, habe keine neuen Apps installiert gestern nur 2 Apps aktualisiert Firefox & Angrybirds 2

1036332.jpg



Hab das Tablet auf den Werkstzustand zurückgesetzt ist das einfachste bevor ich noch ewig versuche den Fehler zu finden, DANKE an alle für die nette Hilfe & ein schönes Wochenende
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Root+AdAway
29 Kommentare
Root+AdAway
Adguard ohne Root
Bearbeitet von: "hopp3l" 18. Aug 2017
VPN mit adblocker
eTC18. Aug 2017

Root+AdAway



von Technik wie zb. Rooten hab ich nicht soviel Ahnung & will ungern rooten da das Tablet
Recht Neu ist
Sollte man nicht eher das Problem versuchen los zu werden, als es quasi zu "verstecken"

Habe von Android keinen Plan, aber ich würde die Apps mal einzeln löschen, Neustarten und dann schauen ob es immer noch ist.

Ansonsten das Handy neu aufsetzen.
Mir würde es Gedanken bereiten, wenn in meinem Handy ohne mein Wissen solche eingriffe stattfinden.

Sehe das wir einen Virus.........
Versuchs mal mit Daten und Cache löschen in den App Einstellungen bei Chrome und das selbe im Playstore.
Musst dich dann danach nur wieder anmelden.
Vielleicht hilft es ja.
PiHole / DNS Blackholing
okolyta18. Aug 2017

Sehe das wir einen Virus.........


Nennt sich Android
Avatar
GelöschterUser782514
hopp3l18. Aug 2017

Adguard ohne Root


@marckbln Falls Du AdGuard ausprobieren willst, melde Dich ich habe noch eine Lizenz mit Restlaufzeit bis 05/2018 die ich Dir geben kann - MyDealz untypisch for free ...
Premium license for 1 computer and 1 mobile device
ich kann dir nur empfehlen dich ein wenig bei xda bzw. android-hilfe einzulesen und das tablet zu rooten. Spoiler: Es ist soviel mehr möglich :-))

Ich habe mittlerweile dutzende geräte gerootet. Die Tools sind echt "idiotensicher". Man sollte nur die Anweisungen lesen und danach vorgehen.
sch4kal18. Aug 2017

PiHole / DNS Blackholing



Danke. Kannte ich noch nicht; werde ich gleich heute noch installieren
okolyta18. Aug 2017

Sollte man nicht eher das Problem versuchen los zu werden, als es quasi zu …Sollte man nicht eher das Problem versuchen los zu werden, als es quasi zu "verstecken"Habe von Android keinen Plan, aber ich würde die Apps mal einzeln löschen, Neustarten und dann schauen ob es immer noch ist. Ansonsten das Handy neu aufsetzen. Mir würde es Gedanken bereiten, wenn in meinem Handy ohne mein Wissen solche eingriffe stattfinden. Sehe das wir einen Virus.........


Die einzig richtige Antwort. Die Werbung stammt weder vom Browser noch von Google. Die wird von irgendeiner Junk App angezeigt. Und die stellen meist noch mehr Mist an. Ich tippe Mal auf einen File Cleaner / Task Manager oder sonstigen Mist.
mapsit18. Aug 2017

ich kann dir nur empfehlen dich ein wenig bei xda bzw. android-hilfe …ich kann dir nur empfehlen dich ein wenig bei xda bzw. android-hilfe einzulesen und das tablet zu rooten. Spoiler: Es ist soviel mehr möglich :-))Ich habe mittlerweile dutzende geräte gerootet. Die Tools sind echt "idiotensicher". Man sollte nur die Anweisungen lesen und danach vorgehen.


Hat sicherlich viele Vorteile. Es gibt aber auch ein paar Nachteile. Oft gehen Streaming-Apps dann nicht mehr richtig und dann wird's richtig knifflig der App vorzugaugeln man hätte kein gerootest gerät. zum Beispiel würde Netflix nur noch in SD gehen und Inhalte Offline verfügbar machen, gar nicht mehr.
marckbln18. Aug 2017

von Technik wie zb. Rooten hab ich nicht soviel Ahnung & will ungern …von Technik wie zb. Rooten hab ich nicht soviel Ahnung & will ungern rooten da das TabletRecht Neu ist



China Tablet mit Shop ROM? Dort ist öfters mal nervige Werbung im System integriert.
Tobias18. Aug 2017

China Tablet mit Shop ROM? Dort ist öfters mal nervige Werbung im System …China Tablet mit Shop ROM? Dort ist öfters mal nervige Werbung im System integriert.


Ja ist nen China Tablet Problem trat Heute zum 1ten Mal auf, hab es vorhin auf Werkszustand zurückgesetzt ist das einfachste
marckbln18. Aug 2017

Ja ist nen China Tablet Problem trat Heute zum 1ten Mal auf, hab es vorhin …Ja ist nen China Tablet Problem trat Heute zum 1ten Mal auf, hab es vorhin auf Werkszustand zurückgesetzt ist das einfachste


Wird wieder kommen. Du musst die App die es verursacht deaktivieren. Der "Hersteller" bzw. Rom bestücker kann dir aber beliebig viele neue Junk Apps unterschieben. Deshalb benutze ich so einen Rotz nicht.
marckbln18. Aug 2017

Ja ist nen China Tablet Problem trat Heute zum 1ten Mal auf, hab es vorhin …Ja ist nen China Tablet Problem trat Heute zum 1ten Mal auf, hab es vorhin auf Werkszustand zurückgesetzt ist das einfachste


Wenn es von Werk ist, dann bringt zurücksetzen glaub ich nix, sondern nur ein Alternatives Rom, wenn es das überhaupt gibt.


Daten vom Gerät am besten mit Link wären überhaupt nicht am Anfang hilfreich bei sowas gewesen.

Das ich den Spruch bei dir bringen muss, verwundert mich

gab es das als Testobjekt?
Bearbeitet von: "okolyta" 18. Aug 2017
okolyta18. Aug 2017

Wenn es von Werk ist, dann bringt zurücksetzen glaub ich nix, sondern nur …Wenn es von Werk ist, dann bringt zurücksetzen glaub ich nix, sondern nur ein Alternatives Rom, wenn es das überhaupt gibt.Daten vom Gerät am besten mit Link wären überhaupt nicht am Anfang hilfreich bei sowas gewesen. Das ich den Spruch bei dir bringen muss, verwundert mich gab es das als Testobjekt?



KojoteSchaschlik18. Aug 2017

Wird wieder kommen. Du musst die App die es verursacht deaktivieren. Der …Wird wieder kommen. Du musst die App die es verursacht deaktivieren. Der "Hersteller" bzw. Rom bestücker kann dir aber beliebig viele neue Junk Apps unterschieben. Deshalb benutze ich so einen Rotz nicht.


Das Tablet hab ich schon 6 Wochen & war erstmalig das sowas wie mit der App Werbung aufgetreten ist.

Nein das Tablet ist kein Festigkeit hab nur KEINE Lust irgendwelche Mondpreise für Menschen Markennamen zu bezahlen & man bekommt keine ZwangsAPPS aufgedrückt von Samsung, Telekom und Co., laut manchen Bewertungen bei Amazon soll das Android sauber sein ohne
Du hast also wirklich fast 100 Euro dafür ausgegeben? Für den Preis gibt es schon wirklich ordentlichere Tablets von bekannteren Herstellern.

Da werden sicher irgendwo im Launcher oder FIle Manager die Werbebanner versteckt sein. Heißt ja nicht, dass das als Virus erkannt wird, sondern es einfach Werbung.
Tobias18. Aug 2017

Du hast also wirklich fast 100 Euro dafür ausgegeben? Für den Preis gibt e …Du hast also wirklich fast 100 Euro dafür ausgegeben? Für den Preis gibt es schon wirklich ordentlichere Tablets von bekannteren Herstellern.Da werden sicher irgendwo im Launcher oder FIle Manager die Werbebanner versteckt sein. Heißt ja nicht, dass das als Virus erkannt wird, sondern es einfach Werbung.


wenn's es wieder auftreten sollte könnte ich das Tablet zur Not an Amazon zurückschicken & für den Preis hatte ich kein Tablet mit 8 Zoll & mit 3g oder 4g gefunden

Obwohl das Winnova fast die identischen Specs wie das Galaxy Tab 4 8.0 hatte läuft das Winnova einiges flüssiger & hatte noch keinerlei Ruckler
marckbln18. Aug 2017

Das Tablet hab ich schon 6 Wochen & war erstmalig das sowas wie mit der …Das Tablet hab ich schon 6 Wochen & war erstmalig das sowas wie mit der App Werbung aufgetreten ist.Nein das Tablet ist kein Festigkeit hab nur KEINE Lust irgendwelche Mondpreise für Menschen Markennamen zu bezahlen & man bekommt keine ZwangsAPPS aufgedrückt von Samsung, Telekom und Co., laut manchen Bewertungen bei Amazon soll das Android sauber sein ohne


Besser Zwangsapps (die man zu 99% deaktivieren kann), als versteckte Apps die mir Werbung unterjubeln und womöglich noch meine Passwörter und Daten mit Chinesischen Servern besprechen. Schick´s zurück und hold dir was anständiges.
KojoteSchaschlik18. Aug 2017

Besser Zwangsapps (die man zu 99% deaktivieren kann), als versteckte Apps …Besser Zwangsapps (die man zu 99% deaktivieren kann), als versteckte Apps die mir Werbung unterjubeln und womöglich noch meine Passwörter und Daten mit Chinesischen Servern besprechen. Schick´s zurück und hold dir was anständiges.



was anständiges wie Samsung wo nichtmal der Kundenservice wußte ob noch Ersatzakkus produziert werden & und auf explodierende Akkus von Samsung kann ich auch verzichten
hopp3l18. Aug 2017

Hat sicherlich viele Vorteile. Es gibt aber auch ein paar Nachteile. Oft …Hat sicherlich viele Vorteile. Es gibt aber auch ein paar Nachteile. Oft gehen Streaming-Apps dann nicht mehr richtig und dann wird's richtig knifflig der App vorzugaugeln man hätte kein gerootest gerät. zum Beispiel würde Netflix nur noch in SD gehen und Inhalte Offline verfügbar machen, gar nicht mehr.


Dafür gibts doch iSU
marckbln18. Aug 2017

was anständiges wie Samsung wo nichtmal der Kundenservice wußte ob noch E …was anständiges wie Samsung wo nichtmal der Kundenservice wußte ob noch Ersatzakkus produziert werden & und auf explodierende Akkus von Samsung kann ich auch verzichten


Ich hab nichts von Samsung gesagt, du willst auch nur hören was du willst, werd doch glücklich mit dem Reisbrett ist mir doch wurscht
mapsit18. Aug 2017

ich kann dir nur empfehlen dich ein wenig bei xda bzw. android-hilfe …ich kann dir nur empfehlen dich ein wenig bei xda bzw. android-hilfe einzulesen und das tablet zu rooten. Spoiler: Es ist soviel mehr möglich :-))Ich habe mittlerweile dutzende geräte gerootet. Die Tools sind echt "idiotensicher". Man sollte nur die Anweisungen lesen und danach vorgehen.



mapsit18. Aug 2017

ich kann dir nur empfehlen dich ein wenig bei xda bzw. android-hilfe …ich kann dir nur empfehlen dich ein wenig bei xda bzw. android-hilfe einzulesen und das tablet zu rooten. Spoiler: Es ist soviel mehr möglich :-))Ich habe mittlerweile dutzende geräte gerootet. Die Tools sind echt "idiotensicher". Man sollte nur die Anweisungen lesen und danach vorgehen.


Kannst Du einige Tools nennen?
Habe ein altes Tablet für das es kein ROM gibt auf dem mehrere Zwangsapps laufen...
5cent19. Aug 2017

Kannst Du einige Tools nennen? Habe ein altes Tablet für das es kein ROM …Kannst Du einige Tools nennen? Habe ein altes Tablet für das es kein ROM gibt auf dem mehrere Zwangsapps laufen...

​kommt immer auf das jeweilige tablet bzw Marke an. was hast denn für eins?
Die Antwort von @KojoteSchaschlik mag zwar nicht gefallen. Ist aber die einzig richtige Lösung. Ein kompromittiertes Gerät/System gehört an kein öffentliches Netzwerk angeschlossen und sollte besser zerstört werden. Aus Schutz der eigenen Privatsphäre/Daten und zum Schutz anderer Dienste bzw. Netze (Stichwort: Botnet). Deswegen muss ja niemand auf Samsung zurückgreifen. Ob Tablet oder Smartphone - es gibt viele Markenhersteller denen man weitaus mehr vertrauen kann als unbekannten (dubiosen) Herstellern.
Bearbeitet von: "chris99" 19. Aug 2017
Da die Werbeeinblendungen wieder gekommen sind nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen & jetzt noch die Lautstärketaste nichtmehr richtig funktioniert schick ich das Ding an Amazon zurück
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler