Android Paypal App mit 2-Faktor Authentifizierung?

4
eingestellt am 27. Jun
Hi Leute,

ich nutze aus Sicherheitsgründen bei Paypal 2-FA Login. Nun habe ich die App auf dem Smartphone installiert, da ich dachte, dass ich dann nicht jedes mal die mobile Website mit Passwort + SMS bemühen müsste.

Gut ist schon mal, dass das PW effektiv durch den Fingerprint ersetzt werden kann, d.h. PW muss nicht jedes mal eingegeben. ABER: Trotzdem fordert die App jedes mal die Eingabe des SMS-Codes. Das ist doch Müll, die SMS kommt ja aufs gleiche Smartphone...

Kennt ihr das, oder habe ich irgendeine Einstellung falsch gesetzt?

Danke vorab!
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Wo soll die SMS / der Code sonst hingehen? Paypal halt nicht auf dem gleichen Gerät installieren.
Zwei Faktor Authentifizierung würde so ja auch keinen Sinn machen. Du hast hier einfach einen Denkfehler.

Schalte sie ab, dann musst du auch keine SMS eingeben.
Schade.

Dann macht die mobile App ja wenig Sinn irgendwie mit 2fa. Andere Apps handhaben dass ja auch so wie von mir beschrieben, Dropbox, Google etc. Dort kann man ein Smartphone, welches selbst wiederum ja auch mit Pin geschützt ist, als sicheres Gerät festlegen. Damit benötigt man dann nur noch Fingerprint oder Passwort. Aber ist nicht tragisch, dann ist es eben so
KaRo147vor 41 m

Schade.Dann macht die mobile App ja wenig Sinn irgendwie mit 2fa. Andere …Schade.Dann macht die mobile App ja wenig Sinn irgendwie mit 2fa. Andere Apps handhaben dass ja auch so wie von mir beschrieben, Dropbox, Google etc. Dort kann man ein Smartphone, welches selbst wiederum ja auch mit Pin geschützt ist, als sicheres Gerät festlegen. Damit benötigt man dann nur noch Fingerprint oder Passwort. Aber ist nicht tragisch, dann ist es eben so



Hatte das gleiche Problem, du hast es gut erläutert. Leider keine Lösung gefunden, also auch wieder abgeschaltet.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler