Android PDF Editor Empfehlung?

Ich bin auf der Suche nach einer Android App, mit der man PDFs editieren kann. Folgende Voraussetzungen sollte sie unbedingt erfüllen:

- Kein Verlust der PDF-Suchfunktion durch Umwandlung in Bilder
- Vektorbasiertes Zeichnen / Schreiben mit S-Pen und Palm Rejection
- Richtige Radierfunktion (keine Rückgängig-Taste, ich möchte z.B. nachträglich in einer Formel nur das erste Zeichen löschen können)

Die beste App, die ich finden konnte ist Squid (früher Papyrus). Leider kostet die aber recht viel Geld, unterstützt kein Backup über Google Drive und kann auch keinen Bereich zum Schreiben vergrößtert darstellen, ohne das gesamte Dokument zu vergrößern. Eine Text-, Form- und Formelerkennung wie bei S-Note wäre das i-Tüpfelchen.

Kennt jemand eine App, die für mich in Frage kommen würde? Vielen Dank im Voraus.

Edit: Habe mich jetzt für Squid entschieden, da es wohl keine bessere Alternative gibt.

4 Kommentare

Hallo.
Vielleicht ist Scanwritr was für dich?

marcsls

Hallo. Vielleicht ist Scanwritr was für dich?


Habe es gerade mal mit meinem Handy getestet. Leider hat es keinen richtigen Radierer und nach dem Export ist die Suchfunktion nicht mehr vorhanden und alle Inhalte haben einen seltsamen grauen Schatten. Die Auflösung der Datei ist auch nicht besonders schön.

Edit: Zur Auflösung habe ich in den Einstellungen was gefunden. Trotzdem ist die App für meinen Verwendungszweck wohl leider eher nicht geeignet.

ExtraFlauschig

Xodo Mendeley


Bei Xodo fehlt mir die Radierfunktion. Mendeley kenne ich noch nicht, die App teste ich mal kurz.

Sehr gut gefällt mir der Foxit Reader, aber der hat kein Palm Rejection bzw. eine Einstellung nur für Stifteingabe und ist zu lahm bein Schreiben.

Edit: Mendeley hat leider gar keine Stifteingabe. Nur Markierungen und Notizen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gut & Günstig Schoko-Weihnachtsmänner mit krebsverdächtigen Mineralölen ver…55
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4968
    3. Totenfang von Simon Beckett87
    4. Kommentar wird geprüft22

    Weitere Diskussionen