eingestellt am 16. Jun 2021
Hallo liebe Community,

da meine Freundin sich einen gebrauchten Corsa D zu einem guten Preis geschossen hat und gerne (relativ günstig) ein paar Extras verbaut haben möchte, bin ich bei der Suche nach einem Radio als Alternative zu Kenwood, Sony, etc. auf diverse Radios auf Aliexpress gestoßen.

Ich dachte mir, ich lasse mal die Schwarmintelligenz von Mydealz auf das Thema los, da ich selbst Neuling auf dem Gebiet bin.

Was haltet ihr von den Geräten? Sind sie empfehlenswert oder sollte man doch eher auf bewährte Hersteller setzen?

Hat jemand Erfahrungen oder kann vielleicht sogar Empfehlungen aussprechen?

Folgende Infos kann ich euch mitgeben:

*Lenkradsteuerung (Musik) soll erhalten bleiben
*Möglichst keine Beschneidung der vorhandenen Funktionen oder des Bordcomputers
*Bluetooth/USB Verbindung fürs Smartphone => Freisprechfunktion
*CD/DVD Laufwerk nicht notwendig
*Rückfahrkamera/PDC anschließbar (vielleicht sogar dabei? Aktuell nicht vorhanden. Gibt's die auch kabellos?)
*Navi Funktionen (GMaps ist eigentlich in Ordnung, außer jemand hat eine Empfehlung )
*Digitalradio
*Sie hört hauptsächlich Musik über Deezer, daher würde sie dies auch gerne im Auto tun
*Sämtliche andere Spielereien die Interessant sein können, dürfen natürlich vorgeschlagen werden

Wir freuen uns über jegliche Tipps!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar