Android - SIM für Mobile-Daten Blocken (Dual Sim Handy)

7
eingestellt am 9. Feb 2021
Hallo Leute,
vlt. hat ja jemand eine Idee:

Ich nutze ein Galaxy S20 FE (zuvor ein MI9) jeweils mit 2 Sim Karten.
SIM 1 Anrufe + Mobile Daten
SIM 2 Anrufe (Keine Mobilen Daten gebucht).

In den Einstellungen habe ich sowohl für Anrufe, Nachrichten und Mobile Daten die SIM 1 als Standard hinterlegt. Außerdem habe ich für SIM 2 VOLTE deaktivert.

Dennoch wird mehrmals wöchentlich versucht, mit SIM 2 online zu gehen. Das erkenne ich daran, dass Lidl connect mir eine SMS schickt, dass die Datenutzung gesperrt ist.
Dieses Problem habe ich aktuell mit dem S20, zuvor jedoch auch mit dem MI9, ist also geräteunabhägig.

Jemand eine Idee was ich übersehe/vergesse?
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Dein Kommentar