Android Smartphone bis 400 +/-

10
eingestellt am 3. Sep
Hi zusammen,

Schwiegermutti sucht ein neues Smartphone und da ich lediglich als Zweitgerät ein Android-Gerät besitze bräuchte ich hierbei mal eure Hilfe.
Wichtig sind ihr:
- Budget 400€ +/-
- beste Kamera in dem Preisbereich
- möglichst langen Software-Support
Natürlich sind wir hier auf MyDealz und ich habe mir mal Xiaomis angeschaut, aber alleine der eine Hersteller hat schon so viele Geräte, dass ich wirklich keine Idee habe, wo ich hier ansetze.

Was würdet ihr denn in dem Preisbereich empfehlen?

Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Huawei P 30 light
Poco F2
Xiaomi Mi 9T Pro
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 3. Sep
Wenn es um möglichst langen Software-Support geht, ist man bei Xiaomi eher falsch. Das Poco F2 Pro düfte zwei große Updates erhalten, aber die meisten günstigeren Modelle nur eins.

Die beste Kamera bis 400 Euro wäre wohl das Mi Note 10. Mit Glück gibt es auch noch das Mi Note 10 Pro für etwas über 400 Euro, weil es das in den letzten Monaten zu Verträgen dazu gab. Alternativ das Huawei P30 oder Sansung Galaxy S10, falls man die zu guten Preisen bekommt. In den nächsten Wochen komtm auch noch das neue Google Pixel 4a auf den Markt.

Der Sony Sensor im Poco F2 Pro und Mi Note 10 Lite ist auch brauchbar.

Persönlich würde ich sagen, dass es deutlich mehr Sinn macht, ein 150-200 Euro Smartphone wie das Redmi Note 9S oder Redmi Note 9 Pro zu kaufen. Da die Leistung nicht so super wichtig ist, dürften die auch ausreichen bzw. die sind nahezu so leistungsfähig wie die die Mi Note 10 Reihe.

Ich habe es schon oft genug erlebt, dass Menschen ohen Fotoerfahrung auch mit den besten Smartphones nicht unbedingt tolle Fotos hinbekommen. Die Automatikmodi sind zwar inzwischen echt gut, aber man kann trotzdem noch genug falsch machen.
Bearbeitet von: "Tobias" 3. Sep
Pixel 4a? Längster Support und wahrscheinlich beste Kamera.
Vielen Dank für die Vorschläge. Werde mir die einzelnen Geräte mal anschauen und ihr dann zur Wahl stellen
Bisher hat mich am meisten das Google Pixel 4a sowie das Xiaomi Note 10 angesprochen.
Bzgl Updates wir dort wohl Google länger liefern denke ich? Und bezüglich der Kamera konnte ich keinen Vergleich finden. Welches davon wäre denn zu bevorzugen?
Galaxy S10.
Reap03.09.2020 15:13

Bisher hat mich am meisten das Google Pixel 4a sowie das Xiaomi Note 10 …Bisher hat mich am meisten das Google Pixel 4a sowie das Xiaomi Note 10 angesprochen.Bzgl Updates wir dort wohl Google länger liefern denke ich? Und bezüglich der Kamera konnte ich keinen Vergleich finden. Welches davon wäre denn zu bevorzugen?


Würde das Pixel 4a nehmen. Xiaomi MIUI ist extrem zugemüllt. Das Mi Note 10 hat außerdem ein abgerundetes Display, muss man mögen. Die 108MP Kamera ist sicherlich eine der besten in diesem Preisbereich. Unterm Strich bin ich aber doch enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe. Zumal die Google Geräte auch gute Bilder können.
Nach 7 Jahren Nexus/Android One hab ich mir das Mi Note 10 gekauft und würde es definitiv nicht wieder tun
Reap03.09.2020 15:13

Bisher hat mich am meisten das Google Pixel 4a sowie das Xiaomi Note 10 …Bisher hat mich am meisten das Google Pixel 4a sowie das Xiaomi Note 10 angesprochen.Bzgl Updates wir dort wohl Google länger liefern denke ich? Und bezüglich der Kamera konnte ich keinen Vergleich finden. Welches davon wäre denn zu bevorzugen?


Pixel 4a müsste bessere Bilder hinbekommen.
Kannst mein 7T haben. Wie neu mit Zubehör. Liegt nur rum.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text