Gepostet 9 März 2011

Android Smartphones mit Qwertz-Tastatur und kapazitivem Touchscreen

Hallo Community,

ich besitze derzeit ein Nokia 5800 und bin wenig zufrieden. Wichtige Apps fehlen mir, der druckempfindliche Touchscreen nervt und die Bedienung ist langsam/wenig intuitiv.

Daher:
Welche Android Smartphones mit Qwertz-Tastatur und kapazitivem Touchscreen könnt Ihr empfehlen? - sollten aktuell oder in naher Zukunft erhältlich sein

Hab mal das Samsung 551 ins Auge gefasst, aber da ist mir die Kamera zu schlecht und der Prozessor zu lahm.

In Zukunft soll ja das Motorola Pro zu uns kommen. Das würde meine Anforderungen ziemlich gut abdecken, allerdings anscheinend vorerst nur über Vodafone erhältlich

Vielleicht kennt ihr noch andere Modelle in die Richtung?

Gruß
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser20857's Profilbild
    Autor*in

    Hmm - da gibt es anscheinend nicht wirklich was auf dem Markt.

    Dann heissts wohl abwarten...
    Hat jemand ne Ahnung ob das Motorola Pro auch abseits von Vodafone verfügbar sein wird? Und v.a. was soll es denn kosten? Release-Termin gibt es ja wohl noch nicht...

  2. phili's Profilbild

    Könnte da auch nur das Milestone 2 und das Desire Z empfehlen, wenn du umgedingt eine qwertz tastertur haben willst, was meiner Meinung nach nicht wirklich viel bringt :P Aufn den Touchscreens kann man super schreiben und irgendwann wirds einem auch zu doof die Tastertur immer auszufahren, außerdem sind die Handys dann deutlich dicker.

  3. GelöschterUser20857's Profilbild
    Autor*in

    Sprichst du da aus Erfahrung?

    Wie ich schon geschrieben habe, besitze ich gerade das Nokia 5800 und da machts einfach null Spass zu schreiben. Man vertippt sich ständig - gut, mag sein, dass das passiert, weil es einen resistiven Touchscreen hat - kann ich mich aber nicht vorstellen. Andere Smartphones reagieren bestimmt besser, aber die Tasten bleiben ohne Druckpunkt und klein

  4. phili's Profilbild

    Ich habe ein samsung galaxy s i9000 momentan, super geil damit zu schreiben, ist ähnlich wie beim desire oder milestone 2, wobei mein display ein bißchen größer ist, meine hände haben wohl auch eher eine durchschnittsgröße, kann sein das du mit riesen händen da eher probleme hast
    hatte davor nen samsung omnia i900, was man wohl gut mit deinem 5800 vergleichen kann, was dass display angeht
    es liegen einfach welten zwischen diesen beiden handy kategorien ich kann super auf den touchscreens der "top-android-phones" schreiben.

's Profilbild