Android-Tablet auf Werkszustand mit defektem Touchscreen

Hallo!
Leider ist jemand auf mein Trekstor Surftab getreten (trotzdem selbst Schuld :-/ ) und neben Rissen im Display funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Um wenigstens noch ein bisschen was aus dem Tab rauszuholen würde ich es gerne verkaufen. Das Problem ist: wie kann ich ohne funktionierenden Touchscreen meine Daten löschen und das Tablet auf den Werkszustand zurück setzen?
Google hat zwar ein bisschen was zu dem Thema ausgespuckt, bringt mich aber leider nicht weiter.
Danke schon mal für jegliche Ratschläge :-)

15 Kommentare

kann man da irgendwie Tastatur und Maus anschließen?

Vol+ & PowerButton gedrückt halten...
dann solltest du in den RecoveryModus kommen...

In dem Menü sollte ein HardReset (wipe data/factory reset) möglich sein ...
Mit der Laut/Leise Wippe drin fortbewegen ..


Danijel

kann man da irgendwie Tastatur und Maus anschließen?


USB-Maus per OTG-Adapter sollte funktionieren (war jedenfalls bei meinem Galaxy Tab 10.1 so)

Geht das nicht auch per adb?!



Funktioniert leider nicht, da ich beim Tablet nicht mehr "Laden" anwählen kann bei der USB-Verbindung.




Funktioniert leider nicht, wenn ich den Power-Button länger halte geht das Tablet wieder aus.


lurchi19

Geht das nicht auch per adb?!

StraightAhead

Vol+ & PowerButton gedrückt halten...dann solltest du in den RecoveryModus kommen...In dem Menü sollte ein HardReset (wipe data/factory reset) möglich sein ...Mit der Laut/Leise Wippe drin fortbewegen ..

Danijel

kann man da irgendwie Tastatur und Maus anschließen?



Werde ich mal ausprobieren, danke!

.

lurchi19

Geht das nicht auch per adb?!

StraightAhead

Vol+ & PowerButton gedrückt halten...dann solltest du in den RecoveryModus kommen...In dem Menü sollte ein HardReset (wipe data/factory reset) möglich sein ...Mit der Laut/Leise Wippe drin fortbewegen ..


das drückst du, wenn es aus ist.

Wenn auf dem Tablet ein "Gerätewiederauffindungsprogramm" installiert ist, so kann man seine Daten auch über den Webbrowser löschen. Seite von dem Programmhersteller an-surfen und dort die Fernlöschung initialisieren.

Kann das Ding dir irgendwie HDMI-Signal ausgeben, um es an den TV anzuschließen?

delpiero223

Kann das Ding dir irgendwie HDMI-Signal ausgeben, um es an den TV anzuschließen?



so wie ich Ihn verstanden habe geht nur die Touch-Funktion nicht mehr ...
Die DisplayAnzeige geht trotz Riss im Display..

Von Daher sollte der FactoryWipe über den RecoveryMode (Vol+ & Power im ausgeschaltetem Zustand) funktionieren

delpiero223

Kann das Ding dir irgendwie HDMI-Signal ausgeben, um es an den TV anzuschließen?



Ach so, okay. Dachte irgendwie, das Panel ist defekt. Meine Schuld, sorry

delpiero223

Kann das Ding dir irgendwie HDMI-Signal ausgeben, um es an den TV anzuschließen?



Ah, danke. Habe irrtümlicher Weise den Vol- Schalter gedrückt...leider passiert nach erscheinen des Männchens mit Warndreieck nichts mehr, irgendwann startet das Tablet einfach neu. Eigentlich sollte ja dann das Auswahlmenu kommen...
schwieriger Fall

Coronet

Ah, danke. Habe irrtümlicher Weise den Vol- Schalter gedrückt...leider passiert nach erscheinen des Männchens mit Warndreieck nichts mehr, irgendwann startet das Tablet einfach neu. Eigentlich sollte ja dann das Auswahlmenu kommen...schwieriger Fall



wenn du den Droid mit dem dem Warndreieck siehst,
drück nochmal Vol+ und kurz Power, dann sollte das Menü erscheinen.
Bist jedenfalls auf dem richtigen Weg...

Coronet

Ah, danke. Habe irrtümlicher Weise den Vol- Schalter gedrückt...leider passiert nach erscheinen des Männchens mit Warndreieck nichts mehr, irgendwann startet das Tablet einfach neu. Eigentlich sollte ja dann das Auswahlmenu kommen...schwieriger Fall



Hat funktioniert, vielen vielen Dank!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank33
    2. Smartphone für die Oma44
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1649
    4. Kaufberatung Fernseher11

    Weitere Diskussionen