Android TV Box mit Prime und Netflix Downloadfunktion

8
eingestellt am 14. Jan
Hallo,
Ich suche eine Android-TV Box, auf der die Prime und Netflix Downloadfunktion unterstützt wird. Hatte bislang leider kein Glück, der TV Stick, den ich hier liegen habe wird wohl auch als solcher erkannt und bietet mir nicht die Möglichkeit, etwas offline zu speichern, wie in den jeweiligen Handy-Apps zum Beispiel. Nebenher wäre mir wichtig, dass die Box ei en Spdif-Ausgang hat, damit ich sie zuhause für Spotify-Connect nutzen kann. Da ja einige von Euch diverse Boxen zuhause stehen haben, könntet Ihr vielleicht Eure Erfahrungen mit mir teilen, auf welcher Box es funktioniert oder nicht? Danke schonmal
Zusätzliche Info
Netflix AngeboteGesuche
8 Kommentare
Nvidia Shield Tv... was besseres gibt es nicht
Jogi2514. Jan

Nvidia Shield Tv... was besseres gibt es nicht


Allerdings hat das Teil keinen optischen Audioausgang.
Trotzdem meiner Meinung nach die beste Lösung, die es derzeit gibt.
Jogi2514. Jan

Nvidia Shield Tv... was besseres gibt es nicht



Kann man auf den Shielt TV auch offline speichern?
Jogi2514. Jan

Nvidia Shield Tv... was besseres gibt es nicht



nocci.sl14. Jan

Allerdings hat das Teil keinen optischen Audioausgang. Trotzdem meiner …Allerdings hat das Teil keinen optischen Audioausgang. Trotzdem meiner Meinung nach die beste Lösung, die es derzeit gibt.


Inwiefern ist das Teil denn besser als der Nexus Player?
Fazit aus Androidblog.ch

Die beiden Boxen unterscheiden sich gleich in mehreren Punkten. Was sofort auffällt, die Nvidia Shield TV Set-Top Box kostet deutlich mehr als der Google Nexus Player. Ist dafür aber auch deutlich besser ausgestattet. Nicht nur der Prozessor von Shield TV ist leistungsstärker, auch der Arbeitsspeicher ist deutlich grosszügiger bemessen. Hinzu kommt die Unterstützung für Dolby Surround Sound 7.1, die Möglichkeit 4K Inhalte abzuspielen und der Gigabit Ethernet Port. Unverständlicherweise fehlt dieser beim Nexus Player.

Meiner Meinung nach spricht nur der Preis für den Nexus Player. Wer auf der Suche nach einer leistungsstarken und vor allem auch zukunftssichereren Set-Top Box ist, sollte definitiv zur Nvida Shield TV Set-Top Box greifen.
Verfasser
Hmm, ich benötige diesmal wirklich keinen High-End Player, ansonsten gerne, aber ich brauch das Teil wirklich nur für, hauptsächlich, die Offline-Funktion von Prime und Netflix, deswegen auch explizit meine Anfrage. Spotify Connect mit nem optischen Ausgang wäre ein nice to have, allerdings hab ich auch nen HDMI-Converter zuhause, der würde seinen Zweck dann zuhause mit der jeweiligen Box auch verrichten.
Hab gerade nachgeschaut und die Shield (originale und aktuelle Software) hat bei Prime und Netflix keine Downloadfunktion.
Verfasser
Phallus6914. Jan

Hab gerade nachgeschaut und die Shield (originale und aktuelle Software) …Hab gerade nachgeschaut und die Shield (originale und aktuelle Software) hat bei Prime und Netflix keine Downloadfunktion.


Dank Dir fürs nachsehen Genau deswegen hab ich hier nachgefragt,wär sonst n teurer Versuch für mich geworden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler