Gruppen

    Android update nicht möglich, da angeblich zuwenig Speicher vorhanden

    Hallo zusammen,

    samsung support wurde bereits kontaktiert.. bis auf die aussage updats können durch das entpacken größer sein habe ich leider keine richtige hilfe erhalten..

    android pit konnte mir auch nicht helfen :-/
    _

    vllt wisst ihr ja weiter? ich kann leider nicht das aktuelle update installieren, weil ich angeblich zuwenig speicher frei hätte.. wie ihr aber im bild erkennen könnt habe ich noch 5067mb frei.. und das update ist gerade mal 1841mb groß.. auch, wenn das update vllt durch das entpacken ggf größer werden kann.. sollte der speicher doch eigentlich passen?

    11 Kommentare

    Verfasser

    10946055-1PZ6A

    tobi208

    entspacken


    :-D

    Sind die 5GB der freie Speicherplatz des ROMs, der Speicherkarte oder von beiden? Ich vermute nämlich, dass dein ROM-Speicher < 1.8GB ist.

    ronallan

    Sind die 5GB der freie Speicherplatz des ROMs, der Speicherkarte oder von beiden? Ich vermute nämlich, dass dein ROM-Speicher < 1.8GB ist.


    Read Only Memory? Echt jetzt?

    android pit konnte mir auch nicht helfen :-/


    android-hilfe.de ist besser.

    ronallan

    Sind die 5GB der freie Speicherplatz des ROMs, der Speicherkarte oder von beiden? Ich vermute nämlich, dass dein ROM-Speicher < 1.8GB ist.



    Errr ja... Bei Android wird meines Wissens für Firmware updates nur den Gerätrom/-speicher berücksichtigt aber vielleicht verwechsle ich da was. Einigen wir uns auf den reinen Gerätespeicher ok ;)?


    Bearbeitet von: "ronallan" 17. Aug 2016

    handy auf werkseinstellungen setzen und dann updaten...

    Verfasser

    bei den 5gig handelt es sich um den internen speicher.. auf der sd sind über 15 gig frei


    DUFRelic

    handy auf werkseinstellungen setzen und dann updaten...



    wollte ich eigentlich nur als notlösung nutzen.. bleibt mir wohl keine andere wahl

    Cache löschen (mit der App CCleaner-> Seriös, keine Ad Ware), Update am PC versuchen mit KIES.

    Bearbeitet von: "SirBothm" 17. Aug 2016

    update über recovery menu

    Wenn es root hat dann einfach mit Link2SD alles möglich auf SD Karte linken. Dann hast Du wieder massig Platz!

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Suche Bahn eCoupon 15€11
      2. Suche Notebook für meinen Vater47
      3. Magsafe Schutz22
      4. Suche Beteiligung an Netflix-Account1820

      Weitere Diskussionen