Android Wörterbuch - Wort speichern schnell überspringen

hallo!

folgendes, mich nervendes problem: ich schreibe mit der normalen android tastatur mit wortvorschlägen. so kommt es manchmal vor, dass ich wörter schreibe, die das wörterbuch noch nicht kennt und mir einen anderen wortvorschlag dafür unterbreitet. bei betätigen der leertaste würde sodann der wortvorschlag übernommen, was ich aber nicht möchte. drücke ich neben den wortvorschlag, wird mein ursprünglich eingegebenes wort zwar übernommen, gleichzeit aber auch im wörterbuch gespeichert. das möchte ich jedoch auch nicht immer! gerade bei wortkreationen, die ich nur einmalig benutze, würde ich mein wörterbuch unnötig vollmüllen.. die einzige mir bisher bekannte möglichkeit das speichern zu umgehen ist, in das textfeld einmal vor mein eingegebenes wort zu drücken, sodass es nicht mehr markiert ist und dann wieder dort hinzudrücken, wo ich weiterschreiben möchte. das ist aber äußerst umständlich und nervig.

meine frage also an euch: gibt es vielleicht eine tastenkombination oder irgendwas anderes, damit ich meinem handy klarmachen kann, dass das soeben eingegebene wort so stehen bleiben soll ohne es gleich in das wörterbuch zu speichern? drückt man auf enter, wird dummerweise auch der wortvorschlag übernommen..
die wortergänzung auszustellen ist denke ich keine alternative, da die wortvorschläge oft schon echt hilfreich sind, finde ich

vielen dank und ich hoffe, ich konnte mein problem verständlich machen

3 Kommentare

deaktivier die automatische Worterkennung...

Geh doch alle paar Wochen mal durch dein persönliches Wörterbuch und schmeiß alles raus, was da nicht rein soll. Das dauert nicht lange und du bist die Wörter wieder los.

habe jetzt eine möglichkeit gefunden. und zwar cursortasten aktivieren, dann einmal nach links drücken. so wird das wort beibehalten und nicht gespeichert. naja, besser als gar nichts.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93817
    2. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro34
    3. Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?1101814
    4. Erfahrungen Gearbest69

    Weitere Diskussionen