Androids Apps - Must have ?!

Hey,

Hab hier grad noch ein Restguthaben weniger als 10€ auf einer Prepaidkarte und würde die gerne leer machen. Da man ja (hoffentlich) im Play Store damit zahlen kann dachte ich kauf mir ein paar Apps die man sowie brauch. Nur fällt mir einfach partout keine App ein die ich brauche

Kann ja mal aufzählen was ich als Must-have ansehe:
- Blitzer.de PLUS
- Cash Group Automaten (Pro)
- FING (normal Version, gibts überhaupt ne pro?)
- Flipboard (normale Version, gibts überhaupt ne pro?)
- mydealz natürlich
- for me (Launcher)
- threema
- Hyperion Pro
- Weather Pro
- Yatse (alles freigeschaltet)

und einige mehr wie coupies, usw.

Habt ihr noch vorschläge was man unbedingt braucht?

26 Kommentare

Geht nur mit T-Mobile und vielleicht noch mit O2.

ma3s7r0

Geht nur mit T-Mobile und vielleicht noch mit O2.



Probiers grad mit o2

Tapatalk natürlich (gibts noch eine Pro?)
BikeComputer Pro, falls du dein Handy beim Radfahren nutzen willst

Banking 4A - beste Banking App
Novo Launcher Prime
Solid Explorer
MyMovies Pro (Filmsammlung Datenbank)
Tasker
Greenify

- AdAway
- Blacklist
- BusyBox
- Clean Master
- EDS Lite
- IFTTT (für mydealz)
- readfy
- ROM Toolbox Pro
- RootCloak Plus
- SuperSU
- Xposed Installer
- TWRP Manager + Online Nandroid Backup
- VLC

Ich glaube, das sind die wichtigsten... (für mich)

Musixmatch !
Qr droid
AndroidPIT

Evernote
Todoist
Falcon pro

Also meine MustHave-Android-Apps sind folgende:
- Öffi (falls man doch Bahn&Bus fahren sollte)
- GoogleKeep (mal schnell etwas als Notiz abgespeichert ohne viel SchnickSchnack)
- Business Calender* (frei zoom- und skalierbarer Kalender!)
- QuickPic (schneller Bildbetrachter ohne unnötige 3D-Effekte etc.)
- SuperBeam* (große Dateien kompfortabel via WLAN versenden)
- Weater Underground (gute Wetterapp die ziemlich genau ist)
- Cerberus (Anti-Theft Software die hoffentlich nie gebraucht wird)
- SystemPanel* (guter und schlanker Task-Manager)
- Nova* (guter und schneller Launcher)
- Calcu: The Ultimate Calculator (einfacher und gut aussehender Taschenrechner der Punkt-vor-Strichrechnung beherrscht)


* gibts auch als Pro-Version

noch nicht genannt:
-SWIFTKEY (Tastatur App mit mehreren Sprachen)
-CamScanner (scannen und gerade ziehen per Kamera)
-11880 (zeigt bei Anrufen den Namen hinter der Nummer, falls im Telefonbuch. Sehr gut bei (nervenden) Firmen)
-FlashFox (Browser mit Flash)
-schoenerfernsehen (TV auf dem Mobilgerät)
-Poweramp (bester Musicplayer, mit fade-in,etc...)
-BSPlayer (bester Videoplayer mit intuitiver Vorspulen/Helligkeit/Lautstärke Regelung)

Ich hoffe ich hab die Doppelnennungen schon rausgelassen:
Towelroot
F-Droid
Owncloud (von F-Droid)
Owncloud Newsreader (von F-Droid)
IM+Pro
Keepassdroid
K-9 Mail oder Kaiten
Business Calendar Pro
Contact Sync
Caldav Sync
FreeOTP
Orange Squeeze oder Squeeze Control
Squeeze Player
Plex
Twilight
Watchmaker
Llama
ct Magazin
A Better Camera

Cerberus
Threema
Titanium Backup

sind die ersten, die ich immer draufspiele

freak1

Banking 4A - beste Banking App


Aber bitte nicht auf dem Gerät, auf dem die mTan eingeht...

BoxToGo Pro
DreamDroid
Dropsync
Electrodroid
ezPDF Reader
Greenify
Keepass2Android
Link Bubble
Pushbullet
Tasker
ipcam viewer
Titanium Backup
Wifi File Transfer
Xprivacy
Office Suite Pro
Lecture notes
Wolfram Alpha
Business Calendar
CM Browser
Moon+ Reader
Solid Explorer
Poweramp
Google Keep
Localcast
Zeiterfassung Pro
Weather Pro
Locus Pro
Gps Status
AdAway
Bubble UPnP
Internet Speed Meter
Instant Buttons
Lieferungen
Nova Launcher Prime
Quick Reply Pushbullet
Secure Settings
SuperSU Pro
Swiftkey
System Monitor


Games: Threes, Machinarium, Hitman Go, Leo's Fortune, Rayman, Super Hexagon

Ich glaube das reicht fürs erste X)

freak1

Banking 4A - beste Banking App


Doch habe ich, der Bequemlichkeit halber, wenn was passiert wird es sicherlich nichts von der Bank als Entschädigung geben, dessen bin ich mir bewusst. Das Risiko nehme ich aber auf mich :-)

Ach ja und root habe ich natürlich auch drauf.

Vielen Dank schon mal für die Anregungen... Arbeite mich mal grade druch. Dauert aber ne Weile :P

Ich werde dann mal auflisten was ich interessant gefunden hab.

Noch ein paar Fragen an hopp3l:

hopp3l

- AdAway Anmerkung: keine App gefunden die so heißt? ! zumindest im Play Store - IFTTT (für mydealz) Anmerkung: welchen Vorteil bringt das?


hopp3l

- AdAway Anmerkung: keine App gefunden die so heißt? ! zumindest im Play Store - IFTTT (für mydealz) Anmerkung: welchen Vorteil bringt das?



Zu AdAway:
sufficientlysecure.org/ind…ay/
Ansonsten von hier beziehen:
beste-apps.chip.de/and…86/

Zu IFTTT:
Benachrichtigung/Sms/E-Mail etc wenn z.B. neue Dealz eingestellt wurden die du "Suchst".
Mehr dazu hier:
hukd.mydealz.de/div…202

Mal installiert:

Clean Master
Greenify
Musixmatch
Qr droid
AndroidPIT
Falcon pro
SuperBeam
BSPlayer
Twilight
A Better Camera


Fragen:

dareal

-11880 (zeigt bei Anrufen den Namen hinter der Nummer, falls im Telefonbuch. Sehr gut bei (nervenden) Firmen)


Find die leider nicht


Hatte ich schon:
K-9 Mail oder Kaiten
ct Magazin

Nochmal danke an alle

P.S.: AdAway sieht auch interessant aus, muss testen

@dayt Super Hexagon sieht ja einfach nur abgespact aus

dareal

-CamScanner (scannen und gerade ziehen per Kamera)


Als Student mit zuweilen sehr literaturlastigen Hausarbeiten schwöre ich auf diese App (ab in die Präsenzbibliothek -> relevante Kapitel mit dem Handy schnell scannen - geht auch einfacher als Buch + Kopiergerät - -> PDF ausdrucken). Aber die App ist doch mit o.g. Funktionen kostenlos, was ist der Vorteil der Bezahlvariante?

hopp3l

- AdAway Anmerkung: keine App gefunden die so heißt? ! zumindest im Play Store - IFTTT (für mydealz) Anmerkung: welchen Vorteil bringt das?



Oder den F-Droid Store installieren, da gibt es einige gute freie Software wie z.B. adaway. Natürlich findet man F-Droid nicht im play store

Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf. Ich hoffe, ich wiederhole nichts.

- Google Kamera (allein wegen der Funktion "Photo Sphere"!)
- Chronus (super Widgets, sehr schlicht und übersichtlich, dennoch viele Einstellungsmöglichkeiten)
- Timely (genialer Wecker, ansprechendes Design, geniale Ideen)
- Notif (Erinnerung über die Statusleiste)
- Switcher (genialer Task-Manager) [teilweise Root]
- IMDB (Übersicht über geschaute und noch zu schauende Filme, auch Filmankündigungen)
- Trickster Mod (zum Einstellen des Kernels) [Root]
- Opera bzw. Opera Mini (genialer Browser, gleichauf mit Chrome)
- SwiftKey (diese Tastatur kann nicht oft genug empfohlen werden, sonst hätte ich es nicht erneut aufgeführt)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O89
    2. Wie Fernseher versenden? Empfehlungen?1624
    3. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro49
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1421

    Weitere Diskussionen