Angebot Mobilfunkvertrag mit Handy

13
eingestellt am 9. Mai
Suche Mobilfunkvertrag mit Top Smartphone. Der Vertrag sollte zwischen 24.99€ und 34.99€ liegen , benötigt werden Sprachflat, SMS Flat, 10GB LTE und EU Roaming und keine Datenautomatik.
Das ganze nicht von O2, weil ich dort bereits Kunde bin und ich meine Rufnummer behalten will. Eine Portierung der Rufnummer von O2 zu O2 sei nicht möglich, laut Kundenservice.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

13 Kommentare
Doch das geht.
Und wie soll das gehen? Ich habe schon mehrmals angefragt und es sei nicht möglich.
Danke für den Link erstmal. Aber dein Link zeigt mir ein Kommentar, dass bereits schon 2 Jahre alt ist. Ich hatte solche Kommentare auch schon im Netz gefunden, aber O2 macht das nicht mehr. Dann wechsle ich halt anbieter.
Welches Smartphone hatteste dir erdacht?
Ein Smartphone das um die 700€ Wert ist. Keine Ahnung iPhone X, iPhone 8, Samsung Galaxy S10, S9, Huawei P30. Die Vertragskonditionen sind wichtiger.
Du willst maximal 840€ im Monat ausgeben und dazu ein Smartphone im Wert von 700€. Bleiben noch 140€ für den Tarif das sind 5,80€ im Monat. Da einen Tarif mit 10GB im D1 oder D2 Netz zu finden mit LTE ohne Young Studentenvorteile halte ich für nicht möglich. Eventuell Otelo( D2) für 5GB oder Otelo mit 10GB für 10-12 Euro möglich.
Beispiel:

preisboerse24.de/ang…ate


Günstiger habe ich seit BlackFriday nichts gesehen.

Viel Glück
Bearbeitet von: "999" 9. Mai
Rossonero09.05.2019 10:00

Danke für den Link erstmal. Aber dein Link zeigt mir ein Kommentar, dass …Danke für den Link erstmal. Aber dein Link zeigt mir ein Kommentar, dass bereits schon 2 Jahre alt ist. Ich hatte solche Kommentare auch schon im Netz gefunden, aber O2 macht das nicht mehr. Dann wechsle ich halt anbieter.


Doch, O2 macht das nach wie vor. Die O2-Angestellten haben aber Anweisung von oben, das Gegenteil zu behaupten. Realität und Händler wissen, daß interne Portierung bei O2 immer und nach wie vor funktioniert (und auch nichts kostet). Ruf einfach mal Vodafrank/Frankofone an.

Deine Kombination aus Monatsmaximum, Vertragsleistung und Hardwarefinanzierung ist etwas unrealistisch. Ohne nennenswerte Zuzahlung oder höheren Monatspreis wird das selbst bei O2 und kundenorientierter Tarifwahl (s.o.) wohl nicht machbar sein. Wäre zudem auch für die Zukunft deutlich besser, wenn du's Telefon selbst separat beschaffst und den Tarif Sim-Only machst. Dann wirst du den nämlich bei O2 immer wieder zu denselben Rabattkonditionen verlängert bekommen können.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 9. Mai
Meine Freundin hat letztens, also ist bestimmt schon ein Jahr her, direkt bei O2 einen Vertrag abgeschlossen für 29,99€ im Monat inkl. 15GB, Telefon und SMS Flat. Als Zugabe gabs ein Samsung Galaxy S9+ und Bluetooth Kopfhörer von Sennheiser.
@Turaluraluralu Was meinst du mit “Ruf einfach mal Vodafrank/Frankofone an” Was haben die mit O2zu tun?
Und wie stelle ich das an die O2 Angestellten umzustimmen?
Das Umstimmen klappt natürlich nicht immer. Könnte klappen, wenn man zu verstehen gibt, daß man definitiv weiß, daß das funktioniert und auch nichts kostet. Dann tut der Kundenberater vielleicht so, als würde er kurz Rücksprache halten mit seinem Chef und es dann eben doch "ausnahmsweise" einräumt. Kann natürlich sein, daß man das häufiger probieren muss.

Google mal Frankofone. Ist ein O2-Händler. Das andere ist sein weithin bekannter Nickname im Telefon-Treff Forum. Im Gegensatz zu den üblichen Handybuden guckt der strikt, was für den einzelnen Kunden am günstigsten machbar ist. Also nicht, ob er für das eine mehr und für das andere weniger Provision bekommt. Einfach während der Geschäftszeiten mal anzurufen versuchen (nicht Email, Whatsapp oder so, denn das kann auch schonmal untergehen). Wenn was geht, dann da.
Rossonero09.05.2019 10:00

Danke für den Link erstmal. Aber dein Link zeigt mir ein Kommentar, dass …Danke für den Link erstmal. Aber dein Link zeigt mir ein Kommentar, dass bereits schon 2 Jahre alt ist. Ich hatte solche Kommentare auch schon im Netz gefunden, aber O2 macht das nicht mehr. Dann wechsle ich halt anbieter.


Hier die Antwort eines o2 Händlers vom 25. Mai 2019 (also gestern):
telefon-treff.de/for…787
Bearbeitet von: "dodo2" 26. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen